Beiträge von felixbn

felixbn: Der 545e Touring wäre auch mein Favorit gewesen, dann aber mit größerem Tank.

ja das wär‘s echt gewesen. Um das Antriebskonzept in einem Touring zu fahren, muss man jetzt halt auf den Nachfolger zurückgreifen. Der ist ja jetzt seit ein paar Wochen als 550e Touring bestellbar.

Besten Dank für deine Hilfe.

Habe ihn bei einem Benz Händler gekauft. Wirkte alles sehr seriös. Dennoch frage ich mich, wie die Fehler entstehen und warum im Speicher das Verteilergetriebe aufgeführt ist. Bzgl. den Sitzen, wo kann ich die breiter machen? Die Sitzauflage ist das Problem, es drück unheimlich an den Oberschenkel. BG

so ne Armada an Fehlern kann zum Beispiel entstehen wenn die Batterie mal zu wenig Spannung liefert. Oder halt über lange Zeit immer mal wieder ne einzelne kleine Sache die aber nur einmalig passiert. Ich würd die Fehler einfach löschen (lassen) und dann etwas später wieder reinschauen. Wenn manche Sachen dann wieder drin stehen, kann man davon ausgehen, dass es wirklich irgendwo einen Fehler gibt.

Für die Sitze sollte es doch eigentlich an der Seite des Sitzes wo man den Sitz eben verstellt ne Taste geben. So ne Art Wippe.

Schönes Teil, Glückwunsch! :thumbsup:

Ja die Heckklappe geht bei den G31 eher wuchtig zu.

Bin mir grad nicht sicher aber ich glaube es könnte sein, dass es ne Option gab das Softclose zu codieren.
    Vllt. mal im Codierthread nachschauen und wenn da nix ist dort nachfragen.

Da steht überall dabei "Abbildung ähnlich" also ist da ein anderes Auto abgelichtet

das sind einfach generierte Bilder wie vom Konfigurator.

Hab auch schon öfter gesehen wie bei Modellen in der Gebrauchtwagenbörse auf den Generierten Bildern ein Manueller Gangwahlhebel war obwohl es den Motor in dem Fall gar nicht als Schalter gab.

5Km kann man i.d.R. wenn man nicht durch irgendwelche Vorerkrankungen eingeschränkt ist auch locker mit einem Fahrrad ohne "E" abreißen.

Kann den Komfort vom einfach ins Auto steigen aber voll verstehen. Gibt bei mir dann mal Wochen wo ich komplett mit dem normalen Fahrrad zur Arbeit fahre und in anderen Wochen nur das Auto nehme..

Ist manchmal nicht leicht sich den Ruck zu geben und auf's Fahrrad zu steigen..

Das geht bis 160 km/h - zumindest im pre-LCI.

Im LCI glaub ich genauso.

Ich kann technisch allerdings auch nicht erklären, warum der Motor im Segeln (er läuft ja weiter im Leerlauf) nun sparsamer ist als mit Motorbremse und Nulleinspritzung, aber es scheint wirklich so zu sein.

Naja weil der Wagen so erheblich weiter rollen kann als mit Motorbremse und dann ist der Verbrauch bei Leerlauf (wahrscheinlich so 0,5l/h) einfach niedriger als Motorbremse ohne Einspritzung auf die Distanz gerechnet.

Ab Mildhybrid geht der Motor wenn die Gegebenheiten stimmen, bei Segeln auch aus. Dann hast du definitiv keinen Verbrauch mehr. :D
    Find das ab Mildhybrid sowieso besonders spannend, da z.B. wenn jemand langsameres vor dir ist, der Wagen nicht ins Segeln geht, sondern aktiv die Motorbremse nutzt. Das Getriebe und der Motor reagieren also intelligent auf die Umgebung.