Da kann man sich auch anzeigen lassen, wieviel Drehmoment an die Vorderachse geschickt wird.
Zumindest im "Comfortmodus" muss man schon ordentlich Drehmoment abrufen, dass die Vorderachse zugeschalten wird.
das erklärt dann auch warum der G3x mit xdrive sich so sehr nach einem Hecktriebler anfühlt.
Ganz im Gegensatz zum Audi der sich wie ich fand deutlich allradmäßiger angefühlt hat. Dort wird vermutlich permanent Kraft an die Vorderachse geschickt.
Aber ist doch gut. Das bedeutet eigentlich, dass man schon Serienmäßig so ziemlich den besten Mix aus beiden Welten bekommt.
Daher behaupte ich, dass wenn man normal fährt man eh überwiegend mit "Heckantrieb" unterwegs ist.
Eine Spritersparnis über xDelete ist somit meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Der Mehrverbrauch der Allradfahrzeuge dürfte also hauptsächlich durch das höhere Gewicht und die Schleppverluste der Vorderachse zustande kommen.
Denke auch, dass da keine große Spritersparnis zu erwarten ist.
Schnellere 100-200 Zeiten wie hier schonmal erwähnt wurden glaub ich auch nicht.
Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt wenn die Leute ein paar Tankfüllungen mit xdelete durchhaben.