Beiträge von felixbn

    Mach‘s wie ich:

    - BT-Adapter für regelmäßige Nutzung von Bimmerlink

    - (W)LAN-Adapter für seltene, aber schnelle Nutzung von Bimmercode

    wär sicherlich ne Maßnahme. :thumbup:


    Weißt du ob man in CarPlay dann alle möglichen Daten hinzufügen kann wie man es sonst auch in diese Dashboards in der App konnte?

    Bisschen frech für ne App wo man schon 43€ für gezahlt hat nochmal zahlen zu müssen, aber gut.. X/


    Aber ist natürlich schon ne feine Sache.

    Ich frag mich nur grade wie das gehen soll.

    Mit meinem OBD Adapter bin ich ja mit WLAN verbunden, mit CarPlay aber auch. Das schließt sich doch gegenseitig aus. :/

    Das Abbiegelicht ist im G3x im Scheinwerfer verbaut. Auch im F1x war das schon so.

    ja hast recht. Ich hab eher von Fremdmarken geredet in dem Fall.

    In der E-Generation war das oft über die innere der zwei linsen im Scheinwerfer geregelt. Ich glaube beim F1x wenn man Xenon hatte aber auch abbiegelicht auch oder? Und die LED Modelle haben ja mein ich so ein mini Lämpchen in der inneren Ecke der Scheinwerfer, die aber ganz schön gut ausleuchten für ihre Größe.

    IMG_2301.jpg

    Damals konnte man die Funktion noch ausschalten über den Lichtschalter. Das habe ich auch tatsächlich gemacht, da ich meist auf AB oder Landstr. unterwegs war, wo ich keinen Mehrwert in der Funktion sah.

    Grade auf der Landstraße ist Kurvenlicht doch der Hammer. Ich würd nicht mehr ohne wollen.


    Bei neueren Autos kann man das adaptive Kurvenlicht nicht mehr deaktivieren u. ich verschwende auch keinen Gedanken mehr daran.

    Klar, auch beim G3x sollte das gehen indem man die Scheinwerfer von Automatik auf dauerhaft an stellt.

    Naja, von 200 -> 250 kann man den Allrad schon herunterregeln, um eine höhere Beschleunigung zu erreichen

    die alten xdrive zumindest haben bei ~180 oder so den Allrad sowieso abgeschaltet.

    Bei meinem E61 war das so und SBK_Hardliner hatte hier glaube ich die Tage erwähnt, dass der F10/F11 das auch so macht.


    Und der G3x scheint ja auch den Allrad nur wie benötigt zuzuschalten. Das hat ja elDudereeno auch schon beobachtet gehabt.


    Zumindest im "Comfortmodus" muss man schon ordentlich Drehmoment abrufen, dass die Vorderachse zugeschalten wird.

    Da kann man sich auch anzeigen lassen, wieviel Drehmoment an die Vorderachse geschickt wird.

    Zumindest im "Comfortmodus" muss man schon ordentlich Drehmoment abrufen, dass die Vorderachse zugeschalten wird.

    das erklärt dann auch warum der G3x mit xdrive sich so sehr nach einem Hecktriebler anfühlt.

    Ganz im Gegensatz zum Audi der sich wie ich fand deutlich allradmäßiger angefühlt hat. Dort wird vermutlich permanent Kraft an die Vorderachse geschickt.


    Aber ist doch gut. Das bedeutet eigentlich, dass man schon Serienmäßig so ziemlich den besten Mix aus beiden Welten bekommt.


    Daher behaupte ich, dass wenn man normal fährt man eh überwiegend mit "Heckantrieb" unterwegs ist.

    Eine Spritersparnis über xDelete ist somit meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Der Mehrverbrauch der Allradfahrzeuge dürfte also hauptsächlich durch das höhere Gewicht und die Schleppverluste der Vorderachse zustande kommen.

    Denke auch, dass da keine große Spritersparnis zu erwarten ist.

    Schnellere 100-200 Zeiten wie hier schonmal erwähnt wurden glaub ich auch nicht.


    Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt wenn die Leute ein paar Tankfüllungen mit xdelete durchhaben.

    Ja das was mich verwundert ist ebenfalls das ja weiterhin alles dreht weshalb das nicht ruhiger sein dürfte.

    Von der Werkstatt nach Hause sind es nur 1 Km, ich fahre morgen mal etwas länger und berichte sonst gerne erneut.

    mach das mal. :thumbup:

    Was mich noch interessieren würde falls das einer von euch mal ausprobiert:
    Ich meine mit xhp konnte man neben komplett xdrive abschalten auch noch andere Modi so wie einen Custom Modus für die Verteilung nutzen.
    Da fänd ich einen Erfahrungsbericht auf jeden Fall interessant. z.B. vom xdrive Sport modus. https://rbttuning.atlassian.ne…e+-+xDrive+Configurations