Beiträge von felixbn

Wenn ihr schon meinen Thread kapert, stelle ich mal eine Frage: 540i Stage2 vs Golf R…. Wer liegt vorne?

Golf R Serie? Dann hoffentlich der 540i. Stage 2 würd ich aber auch von ~450Ps ausgehen. Weiß ja nicht was du so als Stage 2 bezifferst beim 540i.

Wenn der Golf auch software hat, wirds bestimmt eng.

Beide Serie gewinnt der Golf locker würd ich sagen.

Bin voll bei dem was du schreibst. Vor allem der Teil:

Das selbe sehe ich auch bei meinem G31. Wobei da schon das iDrive Display mehr Golfcharakter hat. Mit dem LCI geht schon der Glanz des Fahrzeuges verloren. Rückleuchten sehen nicht mehr stimmig zum Rest des Fahrzeugs aus und die Front hat ihren BMW Charakter durch diese neue L Form des TFL verleugnet. Erinnert mich einfach nur an einen Skoda …

Neben den Verschlimmbesserungen im Design beim LCI gab‘s aber dafür ein paar Technische Neuerungen die ich schon ganz cool finde.

Darunter für mich persönlich am wertvollsten:

Der Driving Assistant Professional mit der Aufmerksamkeitskamera, welche mehr „weniger Hände am Lenkrad“ erlaubt.

Und der Einzug der Mildhybridisierung für alle übrigen Motoren und der deutlich intelligenteren Getriebesteuerung.

Da muss man halt ein bisschen abwägen was einem wichtiger ist. Design oder technische Neuerungen und Verbesserungen.

Find z.B. auch den Autobahnassistenten im G60 sehr cool. Nur da passt der Rest nicht mehr unbedingt so wie beim G30..

Naja grad so ein e300e hat mit den 200 Verbrenner PS auch genügend Leistung um Tempo 200 halten zu können. Sprich ist jetzt kein großer Nachteil. Zumal die Karren in der Regel so ausgelegt sind, dass du die Batterie gar nicht ganz leer bekommst und immer Strom zum Boosten da ist.

Find Hybride schon cool vom Konzept. Schade, dass es den 545e nicht als Touring gab. Ich glaub das wär ein echt cooles Auto gewesen.

Stichwort "komfortzugang"

Habe auch ein merkwürdiges Verhalten beobachtet; wenn ich den Dicken mit nem Hochdruck reiniger abstrahle, und den Schlüssel dabei in der Tasche habe, schließt er sich wie wild auf und zu, manchmal legt er die Spiegel dazu an (obwohl ich diese Funktion deaktiviert habe) manchmal geht dabei der Alarm an!

Hat den Schlüssel meine Tochter einstecken und beobachtet das aus 10 Metern, läßt er sich ihnen Gegenwehr waschen und Pudern!

ist ganz normal und bei fast allen Autos mit Komfortzugang so.

Bin mir grad nicht ganz sicher ob man den Komfortzugang beim G3x über‘s Idrive ganz abschalten kann. (Dann könnte man sich das ja auf eine der Schnellwahltasten legen)

Ansonsten probier mal zweimal schnell hintereinander die Schließen Taste zu drücken. Hatte mal irgendein Auto womit sich dadurch der Komfortzugang bis zum nächsten Aufschließen deaktivieren ließ.

Ein paar nette Spielereien sind schon dabei aber die würden mich jetzt nicht dazu bewegen meinen einzutauschen.

Wenn der den Autobahnassistenten hat, probier den mal aus.

Der ist der Hammer. Bis 135Km/h Autonomes Fahren ohne ständig das Lenkrad berühren zu müssen. Funktioniert super gut.

Bei aktivierter Navigation gibt es dann auch Spurwechsel bei Blick auf den Außenspiegel. - zugegeben eher eine Spielerei.

Du kannst echt auf der AB ewig weit fahren ohne Lenkrad Gas oder Bremse berühren zu müssen.

Hauptsache die Augen sind auf der Straße sonst meckert der Wagen.

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe acc jetzt Jahre im E61 gehabt und bin sehr daran gewöhnt. Möchte es tatsächlich nicht mehr missen.

Wenn du mit dem aus dem E61 zufrieden bist dann wirst du dich mit dem ACC aus dem G31 wie im Himmel fühlen.

Bin beides viel gefahren und das aus dem G31 reagiert um Welten feinfühliger als das im E60. Grade bei Stop & Go fällt das auf.

Hat man dann noch die aktive Spurführung ist das auf einer Autobahn oder sonst wo im Stau echt sehr angenehm.