Beiträge von felixbn

alter Schwede du hast sogar edc?

Dachte meiner wär schon gut ausgestattet.

Der Wagen ist auf jeden Fall mehr als 7 Riesen wert. Grade bei den Sachen die du auch ersetzt hast. Ich würd den an deiner stelle für 9-9,5 Tausend reinstellen.

Für 7 hätt ich den dir sofort abgenommen. Wobei das „ohne Reling“ mein einziger Schmerzpunkt wäre. Mag irgendwie nicht ohne Reling, beim E39 genau so.

2019 hab ich eine 10 jährigen 530xd (LCI E61) für 9400 Euro gekauft der 170tkm hatte. Aber mit: Leder, Komfortsize, SoftClose, HeadUp, Panorama, AHK, night vison, Abstandstempomat, Kurvenlicht, Lichtautomatik, Business Navi, 19" Sommer Mischbereifung, 17" Winter undundund gekauft.

bei denen merkt man auch, dass die im Preis gestiegen sind. Hab meinen E61 530d xdrive LCI 2009 300tkm mit sehr guter Ausstattung und in (fast) makellosem Zustand für knapp 9 gekauft vor ein paar Monaten.

Und ich hab lange Ausschau gehalten, und einige angeschaut.

Das würde ich genau so sehen.

Kleines Beispiel:

mein F11, 11/2014, xDrive, LuxuryLine, bei BMW NL als Jahreswagen 10/2015 gekauft, mit nahezu Vollausstattung, dieses Jahr im März mit 145.000km gegen den G30 getauscht, Rücknahmepreis 13.500€ :m0034:

ps.:bei Wechsel zu einem Audi Q5 wären es 15.000€ gewesen.

welchen Motor hatte der F11?

Die 530d‘s mit Ausstattung und Daten wie du es beschrieben hast, gehen in den letzten paar Monaten für um die 20k vom Tisch würd ich sagen.

Ich schau da ziemlich aktiv drauf, und hab Suchaufträge mit denen ich den „freien markt“ für n paar Modelle ganz gut beobachten kann.

Brutal ist auf jeden Fall der Anstieg der Gebrauchtpreise im vergleich zu Sommer/Herbst letztes Jahr.

Ich warte im prinzip nur auf einen "anständigen" BEV Kombi... klar "etwas" Reichweite sollte er auch können aber mit rund 500 real Kilometern kämen wir sehr gut aus. Wichtig ist als erstes ein wirklich brauchbares Kofferraumvolumen... dann Reichweite + Ausstattung und klar ein "akzeptabler" Kaufpreis.

am 24.5. kommt der G60, auch als „i“, mit dem G61 wird anfang 24 gerechnet, der wird auch ne elektrovariante bekommen. Das wird denk ich sehr sehr interessant. Endlich mal ein elektrokombi von den deutschen Autoherstellern. Aber der Preis wird bestimmt nicht mehr „akzeptabel“ sein

A6 Kombi in elektro und VW elektro kombi lassen ja noch auf sich warten. Bei Mercedes weiß ich gar nicht ob die sowas überhaupt vorhaben. Die bauen ja im Moment so gern ihre hässlichen kugelrunden eqxxx Modelle. Limousinen und SUV‘s die von außen aussehen wie ein Blobfisch.

ich bin irgendwie durch meine Liebe der 5er Reihe in allen Foren am mitlesen. Reingekommen durch den E39 den ich hatte, da war ich richtig aktiv im Forum und bin es immer noch regelmäßig, einfach weil die Mitglieder größtenteils einfach super sind. Einige hab ich sogar schon in echt kennenlernen dürfen und die waren einfach der Hammer.

Im E60 Forum bin ich jetzt gezwungenermaßen aktiv, da ich mir (mal schauen wie schlau das war) einen E61 zugelegt hab. Da macht‘s aber nicht wirklich Spaß. Nie schreibt irgendwer und wenn man was fragt kriegt man oft flapsige Antworten. Die Aktiven Mitglieder mit denen man sich gepflegt unterhalten kann, kann man gefühlt an einer Hand abzählen.

Ich hab das Gefühl, das im Moment halt die E60 alle schön verbastelt werden, weil das jetzt die 5er sind die mit am günstigsten sind. Die E39 sind mittlerweile stark am Steigen in den Preisen und günstig bekommt man fast nur noch Schrotthaufen. Dazu sind die Karren glaub ich „zu Alt“ für das junge Klientel das nen dicken 5er fahren will.

Im F10 Forum lese ich aus reinem Interesse mit genau wie seit kurzem auch hier.

Das Forum hier gefällt mir tatsächlich mit am besten und es ist ja gar nicht so unhilfreich schon was über den Wagen zu wissen wenn ich mir in einigen Jahren vielleicht so ein Ding leisten kann. Aber über „in einigen Jahren“ kann man im Moment ja eh keine Aussagen treffen. Erstens kenn ich meine Lebenssituation die ich da haben werde nicht, zweitens weiß man nicht wie das weitergeht, vielleicht will ich ja dann doch lieber nen Elektroauto haben oder ich fahr nur noch Fahrrad oder so. Kann man alles jetzt nicht sagen. 🤷

wär ja blöd wenn die Foren dann immer "tot" wären. Das Aktivste 5er Forum ist IMHO das E39 Forum und das obwohl der E39 seit 19 Jahren nicht mehr produziert wird, meiner Meinung nach auch die tollste Community unter den 5er Foren.
    Danach ist sicherlich das Forum hier dran was Aktivität und Freundlichkeit angeht. Dann kommt F10 Forum, wobei da schon deutlich weniger los ist. Am "totesten" ist meiner Meinung nach das E60 Forum. Noch dazu sind einige leute da leider echt unfreundlich und nicht hilfreich unterwegs. Aber gut da kann man leider nix machen.

Wobei man das größere Display nachrüsten konnte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Die ID7 Lites haben halt ein paar nette funktionen weniger (also eine weniger mächtige Sprachsteuerung, man kann keine Punkte definieren, an denen automatisch die Scheibe herunterfährt (z.b regelmäßig genutzte Parkhäuser), bei Keyless go ent- und verriegelt das Auto nicht automatisch bei Annäherung und entfernen.

Whaaat? Man kann Orte definieren wo die Scheibe automatisch runter fährt?!

Ich lese ja sehr viel zu den Karren, und würde mich als relativ gut informiert drüber bezeichnen, aber davon hab ich ja noch nie gehört. Das ist mit das unnötigste aber doch ziemlich coole was ich seit einiger Zeit gehört hab.

Entriegeln beim annähern ist nett, der Griff in die Türmulde tut aber auch nicht weh. Das die Dinger vorher beim Entfernen gar nicht selber abgeschlossen haben, wusst ich gar nicht. Musste man dann immer den Finger auf den Türgriff legen?

Das konnte ja schon der 2008er Renault Espace besser 💀

egal BTT