Ich meine den B47 gab es schon im Vorfacelift als Mildhybrid, eben erst bei den späten Modellen kurz vor Wechsel zum LCI.
Die anderen Motoren wurden alle mit dem LCI auf Mildhybrid umgestellt.
Manche Internetseiten geben die Dinger als Hybrid an, elektrisch fahren können die natürlich nicht.
Wenn du aber die möglichkeit hast den Weißen probe zu fahren (den blauen haste schon gefahren?) mach das mal und berichte vom Unterschied. Mich würd das echt interessieren wie so der Unterschied ist. Grade das Startverhalten soll viel besser sein beim Mildhybrid.
Deswegen berichte gern.
Der Mildhybrid kann übrigens nicht elektrisch fahren auch wenn man das denken würde.
Vorteile von dem System sind halt früheres Abschalten beim anrollen an ne Ampel (glaube < 15 km/h), abschalten des Motors beim Segeln und noch ein paar andere Sachen.
Tacho wird z.B. leicht bläulich bei kickdown weil es nen tollen extra boost geben soll. (Glaube nicht das man den wirklich spürt)
Du kannst sehen ob es ein Mildhybdrid ist indem du auf den Startknopf schaust. Beim Mildhybrid fehlt der Knopf um die Start Stopp automatik abzuschalten. Die lässt sich nur noch abschalten durch wählen des Sportmodus.
Kurz gesagt, ist kein richtiger Hybrid aber manche Seiten geben das in ihren „Filtern“ als Hybrid an. Aus welchem Grund auch immer.