Beiträge von felixbn

Ich bin grade dabei mir einen gebrauchten 520d touring zu kauen.

guten Hunger ^^

Wie kann man rausfinden ob das auto id7 hau oder id6 ist ja pre facelift.

ist ID7 Lite. Erkennst du an dem Tacho wo der DZM und so nicht mehr Rund sind. Theoretisch auch am Navi, aber der Tacho ist dad einfachste Unterscheidungsmerkmal, wenn man nicht lange suchen will.

Apple car play im fullscreen ging einfach so direkt

hier müssen wir mal die Antwort der anderen Foristen abwarten. Konnte der ID7 Lite das von Werk aus oder ist das da auch nur durch codierung erreichbar?

Waze aber nicht im HUD was aber cool währe.

Glaube das ging erst mit ID7 (also LCI) als Pfeilnavigtion im HUD, hatten wir letztens in nem Thread hier, bin mir nicht mehr ganz sicher.

Das BMW eigene Navi ist allerdings auch Super, natürlich am Ende immer ne Frage des Geschmacks. :thumbsup:

Habe auch gesehen das mein neues auto von der Rückrufaktion zur asr Brücke betroffen ist aber da würde ich dann hier in München direkt ein Termin versuchen zu bekommen

Kannst du das nicht den Händler einfach noch machen lassen? Wär ja eigentlich nicht zu viel verlangt. 🤷

Ich plane das auto 3-4 Jahre zu behalten und überlege das BMW Service packet zu buchen (40k km und 3 Jahre) da ich mit meinem e91 viele Kulanz fälle hatte würde ich die ersten Jahre alles bei bmw machen lassen. Lohnt sich das packet für Mich? (Ich fahre nur ca 11k km im Jahr)

dazu gibt es glaub ich auch irgendwo nen Thread.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Ich bin mit Preis, Ausstattung und KM zufrieden

ansonsten würd ich sagen im Verhältnis Ausstattung/Km-Stand/Preis ist das Angebot ok. Der scheint auf den ersten Blick ganz vernünftig ausgestattet zu sein.

Der hat halt kein Panoramadach - ist aber voll Geschmackssache, ich bin mir immer unsicher, finde es eigentlich ganz nett, andererseits ist es leiser im Innenraum ohne Dach und eigentlich alle Tourings von BMW hatten mit gewissem Alter Probleme mit Wassereinbruch durch das Panoramadach.

Mir persönlich würden auf jeden Fall die Komfortsitze, der Dunkle Himmel und das M-Lenkrad fehlen. Für die drei Sachen würd ich auch eher andere Ausstattung weglassen. Ist Natürlich wieder deine Sache. Wenn du mit den Sitzen aus dem Wagen zufrieden warst, dann ist gut, und setz dich bloß nicht in Komfortsitze rein sonst willst du nie wieder was anderes haben. ^^

Gleiches gilt für‘s M-Lenkrad. Einfach seit Jahren das beste Lenkrad was BMW baut. Viel bessere Polsterung und in ganz vielen fällen auch einfach viel schöner. :)

Hat vllt. mal jemand einen BMW in den Staaten gefahren? Evtl. können die das dort auch.

hab ich nicht, war auch noch nie da drüben, weiß aber das viele BMW‘s da drüben das können.

So geht‘s mit dem Schlüssel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und in der My BMW App geht das wohl auch. Die haben dann auch in den Verbrennern einen Knopf „Standklimatisieren“ und damit geht der Motor auch an dann.

Jo das stimmt leider, ansonsten mag ich das System schon ganz gern, da er das echt gut hinbekommt, wichtig dabei sind natürlich wenigstens halbwegs aktuelle Karten.

Ich habe bei mir "nur" 5 km/h Over Limit eingestellt, da ich auch Innerorts oft mit Tempomat fahre. Das negiert das Risiko deswegen geblitzt zu werden.

kann man nicht zwei Werte, einen für Ausgangsgeschwindigkeit < 60 und eins für > 60 oder sowas einstellen?

Da war doch mal was oder?

So kleine Anekdote dazu. Auf der BAB liegt/fliegt eine Plastiktüte. Die nehme ich volley. 20 km danach muss ich zum Tanken. Was sehe ich. Die Tüte ist in der Jalousie, die mittlerweile wieder zu ist, eingeklemmt. Wenn man jetzt die Jalousie doch nur manuell per Knopfdruck öffnen könnte...........ach nee geht ja nicht.

Ein bisschen ziehen, rütteln und draußen war sie dann.

Das hört sich blöd an. Bei manchen BMW‘s geht das Ding auch auf wenn man diese max cold funktion aktiviert.

Das wär sicherlich das nächste mal nen Versuch wert bevor man das Teil aus versehen kaputt macht.

Jupp --> https://www.bimmertoday.de/202…-in-uber-50-bmw-modellen/

Ich finds viel eindrucksvoller, wie ruhig und wenig spürbar der Motor mit dem Startergenerator angelassen wird. Ist zudem deutlich schonender fürs Material (Reduzierung von Schwingungen im Steuertrieb)

ach cool, danke für den Link. Ich lese eigentlich täglich die neuen Artikel von BimmerToday, den hab ich wohl übersehen.

Oder ich hab den vor 3 Jahren noch nicht gelesen. ^^

Das mit dem Starten via 48Volt System hab ich mir auch schon gedacht.

Deswegen würde für mich ein G30 (Diesel) auch nur als Facelift infrage kommen.

Grade der 30d im LCI der dann auch noch BiTurbo ist, gibt da sicherlich ein nahezu perfektes Gesamtpaket ab.

Ich würd auf jeden Fall gern irgendwann mal nen G30 30d Pre-LCI und LCI back to back fahren um den Vergleich zu haben. Ich glaube der Unterschied ist wirklich groß.

deutlich besser als mein Firmen-Android mit Screenshare (id6)

screenshare ist ja auch Mist.

Android Auto ist da eher mit Apple CarPlay vergleichbar.

Ich find allerdings die Bedienung von CarPlay angenehmer als die von AA. Vorteil von AA allerdings ist, dass man glaube ich „splitscreen“ mäßig zwei Apps offen haben kann.

Weiß aber nicht genau wie das geht, da ich nur einmal AA wirklich benutzt hab, CarPlay deutlich mehr.