Beiträge von felixbn

War jetzt grad ein paar Tage im Urlaub, war von Autobahn-Stadt alles dabei, sowohl in der Schweiz, in Österreich und auch in DE wo ich endlich mal zügig fahren konnte :) Der Verbrauch ist nochmals runtergekommen, wie im Bild von der App zu sehen bei 7.1l bei gefahrenen 1300km.

Da die App ja den selben Fahrzeugtyp im selben Land vergleicht wäre es natürlich noch spannend was so der Community-Verbrauch in DE ist.

das ist ja cool, dass man das in der App anzeigen kann. Wusste ich gar nicht. (Klar errechneter Wert an der Säule ist genauer blabla)

Nach schnellem nachlesen, aber erst für Fahrzeuge ab Idrive 7 :(

Der LCI ist sparsamer, aber im direkten Vergleich auch zugeschnürt / ne Schlaftablette. Kombi und Allrad kosten Sprit.

warum ist der LCI 40i denn zugeschnürt?

Würd mich echt nicht wundern wenn der 550i, grade das LCI ohne Begrenzer 300 läuft.

Selbst der 550d von MC-Chip mit knapp 500ps lief (mit gut Anlauf) glaube ich über 300 und das ist nen Diesel!

Jain, ist ID7 Lite.

SA-Liste liest sich beim ersten überfliegen ganz gut.

Carbonschwarz ist ne Tolle farbe (kennste vllt. Schon vom E39?)

M-Paket ist immer gut, spätestens beim Wiederverkauf.

HUD, Navi Prof., Adaptive LED und DAP hatter das ist sehr cool. :thumbsup:

Was mir fehlen würde wären die Komfortsitze, die seh ich grad irgendwie nicht? Ist aber auch schon spät und mir fallen fast die Augen zu. 😴

An der Limo find ich die Niere ok. Grade beim I5 M60 wo die durchgehend Schwarz ist, ist die nicht so auffällig wie bei den Verbrennern oder so, wo noch so Ansätze von Streben oder so sind.

Irgendwie wirken die für mich beim Touring größer und auch unpassender. Vllt liegt‘s aber auch noch an der Tarnung.

Cool ist aber, dass es den G61 wahrscheinlich als 550e Touring (also 500ps Hybrid, B58 plus Elektro wie beim G05 LCI) geben wird.

Fand es immer mega schade, dass BMW nie den 545e Touring gebracht hat beim G31.

Ja, hat mir keine Ruhe gelassen und, das das nach 30min wieder ausgeht wusste ich nicht.

ok, verständlich. Mit dem Wissensstand wär ich dann wahrscheinlich auch zum Auto gelaufen, in der Angst die Batterie wär sonst am nächsten Morgen tot. ^^

Warum nicht einfach angelassen? Geht doch nach 30min eh von allein aus. 🤷

Vllt. könnte man mal ausprobieren ob über die App Auf- und dann wieder Abschließen was bringt.

Beim Aufschließen bleibt‘s ja an, aber vielleicht macht das Abschließen was. Oder vielleicht direkt abschließen ohne vorher aufschließen.

Der weise hat den start stop ausschalten Knopf dan wohl kein mild hybrid , schade.

aber fahr doch auf jeden Fall den weißen oder irgendeinen anderen B47 nicht Mildhybrid. Dann hast du den Vergleich zwischen beiden. Ich würde wetten nem normalen Menschen fällt kein Unterschied auf. Wenn man schon mehr auf Autos abgeht merkt man den Unterschied vielleicht schon. Grade im direkten Vergleich.

Vielleicht stört es dich ja gar nicht so.

Ich meine den B47 gab es schon im Vorfacelift als Mildhybrid, eben erst bei den späten Modellen kurz vor Wechsel zum LCI.

Die anderen Motoren wurden alle mit dem LCI auf Mildhybrid umgestellt.

Manche Internetseiten geben die Dinger als Hybrid an, elektrisch fahren können die natürlich nicht.

Wenn du aber die möglichkeit hast den Weißen probe zu fahren (den blauen haste schon gefahren?) mach das mal und berichte vom Unterschied. Mich würd das echt interessieren wie so der Unterschied ist. Grade das Startverhalten soll viel besser sein beim Mildhybrid.

Deswegen berichte gern.

Der Mildhybrid kann übrigens nicht elektrisch fahren auch wenn man das denken würde.

Vorteile von dem System sind halt früheres Abschalten beim anrollen an ne Ampel (glaube < 15 km/h), abschalten des Motors beim Segeln und noch ein paar andere Sachen.

Tacho wird z.B. leicht bläulich bei kickdown weil es nen tollen extra boost geben soll. (Glaube nicht das man den wirklich spürt)

Du kannst sehen ob es ein Mildhybdrid ist indem du auf den Startknopf schaust. Beim Mildhybrid fehlt der Knopf um die Start Stopp automatik abzuschalten. Die lässt sich nur noch abschalten durch wählen des Sportmodus.

Kurz gesagt, ist kein richtiger Hybrid aber manche Seiten geben das in ihren „Filtern“ als Hybrid an. Aus welchem Grund auch immer.