Beiträge von Klutten
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Meinung hin oder her, aber das Gutachten einer anderen Felge kann höchstens als Vergleichsgutachten für z.B. montierbare Reifengrößen, Mischbereifungen oder ABV-Eignung (Kräfte/Einpresstiefe) herangezogen werden. Das ersetzt aber immer noch nicht den Nachweis der Traglast, den du auf diesem Wege nicht erbringen kannst.
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Die Frage ist, was sind das für Regelstangen, hab von sowas noch nie gehört. Einfach mit den originalen austauschen? kannst du (oder jemand) mir da helfen?
Besten Dank.
Die Koppelstangen, die bei diesen Federn dabei sind, sind in der Länge verstellbar und werden an der Hinterachse gegen die serienmäßigen Koppelstangen ausgetauscht. Serie sollten sie ein Maß von ~71,5mm haben, um das Fahrzeug tiefer zu legen schraubt man die neuen Dinger auf z.B. 67-68mm zusammen und fertig ist. Das Fahrzeug senkt sich dann automatisch - ggf. musst du ein paar Meter fahren.
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Du kannst auch deinen Sachverständigen vor Ort fragen, ob er sich die Traglasten von dem Modell raussuchen kann, von dem die Felgen stammen. Über die Einpresstiefe ist ja im Zweifelsfall gesichert, dass er die richtige Felge erwischt. Es fehlt dann zwar noch der Impact-Test, aber gegebenenfalls ist deine Bereifung ja für diese Breite (Messfelge) geeignet und man kann sich dann darauf beziehen. Eigentlich ein einfaches Spiel, wobei man aber nicht die hohen Achslasten des Tourings außer Acht lassen darf.
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Laut H&R sind das 35mm Tieferlegung für die Federn an der Vorderachse.
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Endlich wieder ein heimisches Kennzeichen, dazu einen lackierten Diffusor und die M669-Sommerräder.
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Sommer (M669), wie Winter (M846) Serienbereifung in 20“.
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So schaut das Ganze noch mit Winterbereifung und H&R-Federn nebst Distanzplatten (12/15mm) aus.