Wie viel Zoll fährt ihr im Sommer ?

  • Wie viel Zoll im Sommer? 76

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mahlzeit

    Mich würde mal interessieren welchen Reifendurchmesser ihr im Sommer fährt, da ich mir selbst noch unsicher bin ob 19 oder 20 besser oder schlechter sind.


    Wer mag darf abstimmen 8o

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Also ich hab meinen G31 erst seit Dezember 2022, also noch recht frisch. Montiert waren die 662 in 18" als Sommerräder, allerdings war mir das dann doch etwas zu mini.


    Sommer: BMW M786 als 19" Mischbereifung

    Winter: BMW M664 als 19" Mischbereifung


    Bin aber tatsächlich am Überlegen ob ich mir nicht die M669 hole wenn ich die mal zu einem guten Kurs finde, aber prinzipiell bin ich mit 19" eigentlich recht zufrieden, klar, mehr geht immer, aber ob das unbedingt sein muss?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • . . . . aber prinzipiell bin ich mit 19" eigentlich recht zufrieden, klar, mehr geht immer, aber ob das unbedingt sein muss?

    Denke auch, dass man da nix falsch macht. 19" sind ein guter Mittelweg.

    Die Felgen sind halt nun mal Geschmacksache - da kann jeder draufmachen was passt und gefällt :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Aktuell habe ich je 18" Winter und Sommer.


    Allerdings finde ich mindestens 19" schon sehr schön, bei den 19" ist ein sehr heiße Favorit für mich die 633.... jedoch gibt es da so ein, zwei, drei Fossen Felgen die mir in 20" ebenfalls sehr gut gefallen würden.

  • Das hat etwas mit dem Auge des Betrachters zu tun.

    Wenn bei mir beim Kauf nicht die 20 Zoll bereits montiert gewesen

    wären. Hätte ich mir die 19 Zoll montieren lasssen.

    Je größer die Felge gleich etwas weniger Komfort...

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • 19" 633 bicolor....mit mischbereifung...


    Bei nem normalen 5er würde ich 19" nehmen...

    Mit M packet 20" ,weil der wuchtiger ausschaut,daher bischen mehr felge benötigt....


    Anderstrum,ein normaler mit 20"....da find ich die räder zu groß..,dadurch wirkt das ganze auto kleiner...


    Mfg

    Arni