Wie viel Zoll fährt ihr im Sommer ?

  • Vorn sind die Federn getauscht, hinten ist die Luftfederung (Kombi!) entsprechend elektronisch angepasst

    OK, danke.

    Ich hab auch den Kombi.

    Wo hast du das elektronisch an der HA machen lassen, und was hat das gelöhnt.

    Was für federn hast du an der VA drin? Hab welche von Eibach und welche von h&r gefunden.

  • Habe seinerzeit für Federn, 4 x Spurverbreiterung, Einbau, Absenkung hinten und TÜV Abnahme knapp 1000EUR bezahlt, bei einem Eibach-Vertragspartner in Frankfurt. Verwende seit langem und fahrzeugübergreifend Eibach Federn, weil die für mich einen besseren Kompromiss aus Tieferlegung und Restkomfort bieten. Eibach ist stärker progressiv ausgelegt, HR durchgängig härter.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Habe seinerzeit für Federn, 4 x Spurverbreiterung, Einbau, Absenkung hinten und TÜV Abnahme knapp 1000EUR bezahlt, bei einem Eibach-Vertragspartner in Frankfurt. Verwende seit langem und fahrzeugübergreifend Eibach Federn, weil die für mich einen besseren Kompromiss aus Tieferlegung und Restkomfort bieten. Eibach ist stärker progressiv ausgelegt, HR durchgängig härter.

    Ich habe jetzt von H&R einen Satz gefunden mit 2x Feder VA und 2 "Regelstangen" HA beides ist mit 30mm angegeben. Finde ich mit 190 Euro absolut i.O. schon fast günstig für H&R Federn :)

    Das würde mir für das Dezente voll und ganz ausreichen, will keine hoppelnde Golf Proll Karre aus dem 5er machen.

    Die Frage ist, was sind das für Regelstangen, hab von sowas noch nie gehört. Einfach mit den originalen austauschen? kannst du (oder jemand) mir da helfen?


    Besten Dank.

  • Koppelstangen sind dafür da,um bei einem Luftfahrwerk das Auto nicht durch die Elektronik so hoch pumpen zulassen.Habe auch sowas drin + vorne Gewindefahrwerk. Hatte bei mir überlegt 21“ Felgen,musste aber auf 20“ umschwenken,weil ich im Sommer auch Wohnwagen ziehe und deswegen ein bisschen Schutz für die Felgen brauche.

  • Die Frage ist, was sind das für Regelstangen, hab von sowas noch nie gehört. Einfach mit den originalen austauschen? kannst du (oder jemand) mir da helfen?


    Besten Dank.

    Die Koppelstangen, die bei diesen Federn dabei sind, sind in der Länge verstellbar und werden an der Hinterachse gegen die serienmäßigen Koppelstangen ausgetauscht. Serie sollten sie ein Maß von ~71,5mm haben, um das Fahrzeug tiefer zu legen schraubt man die neuen Dinger auf z.B. 67-68mm zusammen und fertig ist. Das Fahrzeug senkt sich dann automatisch - ggf. musst du ein paar Meter fahren.

  • So habe mich nun auch für die M668 in 20 Zoll entschieden sollten mit meinem Luxury Line gut passen.

    Bilder folgen und in nächster Zeit kommt er etwas tiefer und Spurplatten nach Bedarf aber erstmal Felgen rauf und selbst ein Bild von machen.

    Habt ihr Reifendruck Empfehlungen für Runflat?

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit