Sorry, an Euch beide, nur meine 50 Cent:
Egal ob 120tkm oder 200tkm
Die Mechatronik etc müsst ihr sicher nicht bei der Laufleistung überholen. Macht einfach eure Ölwechsel wie ZF sagt, bei ca 100 - 150tkm (Fahrweise, Hänger etc).
Aber doch nicht gleich zerlegen und Mechatronik..dem Grafen Typi auf YT darfst eh nicht gleuben, was ein Dummschwätzer.
Wenn man bei 300tkm evtl Probleme hat mag das seine Berechtigung haben.
Warum die Mechatronik ohne Probleme überholen? Mein 6HP (E61) hatte nie eine Überholung und schaltet ultrafein bei 300tkm. Lediglich 2x Ölwechsel mit Wanne.
Dazu die Aussage, was ja stimmt, dass das 8HP deutlich robuster ist.
Wenn das Getriebe mal Problemen macht, DANN lässt man die Mechatronik inkl Schaltventile machen.
Ansonsten würde doch kein E, F oder G ohne Getriebeschaden die 200tkm knacken. Da gibts 1000de welche weit weit über 200tkm haben und nicht mal Ölwechsel am Getriebe hatten...