Beiträge von SBK_Hardliner

bei denen merkt man auch, dass die im Preis gestiegen sind. Hab meinen E61 530d xdrive LCI 2009 300tkm mit sehr guter Ausstattung und in (fast) makellosem Zustand für knapp 9 gekauft vor ein paar Monaten.

Und ich hab lange Ausschau gehalten, und einige angeschaut.

Werde bei meinem nun DPF, Krümmer ersetzen, Kabelbaum Heckklappe löten, elektrischer Dämpfer ersetzen, neue Glühkerzen einbauen und verkaufen.

Dazu Ölwechsel und Getriebeöl nur ablassen und füllen sowie Diesel und Luftfilter ersetzen.

Habe revidierte Lenkung vor 2500km verbaut, Achse vorn, Domlager ersetzt, Drallklappen verschlossen (süffende ASB), Radlager hinten ersetzt, schon 2 Getriebeölwechsel gemacht..

Ich stelle mir in der Schweiz min 7.000 CHF bzw. Euro vor. Und, er ist echt gepflegt.

Könnte aber, wie Du sagts, auch mehr bringen.

heute kam das neu/gebeauchte Bedienteil mit Karamikknöpfen OHNE RISS IM DISPLAY!

Es ist aus der Produktion 12.2019

Ich bin gespannt, wann und ob es reisen wird.

Es gäbe einen Händler, welcher Displays ohne Riss anbietet die jedoch 300Euro+ kosten.

Er meinte aber auch, früher oder später würden alle Display reisse bekommen.

Gerne nochmal für alle welche umbauen möchten. Das Touch Bedienteil in Galvanik/Aluoptik steht für 100 Euro Forumspreis zum Verkauf.

Im Jahr 2027 bekommst du noch 22,50 Euro Altmetallwert weil Habeck bis dato auch den Verkauf von Diesel verboten hat.....

Aber mal blöd gefragt, dein 5er hat also NEU unter 55k Euro gekostet?

Also absolute Grundausstattung ohne iwas bzw mit nahezu keinem Extra.

Der soll dann mit 150tkm und 9 Jahren echt noch 22.5k bringen???

2019 hab ich eine 10 jährigen 530xd (LCI E61) für 9400 Euro gekauft der 170tkm hatte. Aber mit: Leder, Komfortsize, SoftClose, HeadUp, Panorama, AHK, night vison, Abstandstempomat, Kurvenlicht, Lichtautomatik, Business Navi, 19" Sommer Mischbereifung, 17" Winter undundund gekauft.

Entweder stimmt was in Deiner Rechnung nicht... oder ich hatte ein Ultraschnäbble...

Ach ja, der Zustand war echt sehr gut. Leder schaute Top aus, innen sehr gepflegt, aussen und Motor auch. Sogar Getriebeölspülungen wurden gemacht. Heute hat er 303.000km und gehört weiter mit. Leder sieht weiterhin super aus. Klasse Auto.

Klasse, du bist super DANKE!!! :thumbsup:

Damit konnte ich ihn ausfindig machen.

Der schwarz pinke Stecker 2x4 polig ist der ACC Radar Anschluss.

Bei Baum Autoteile kostet er 400 Euro, neu.

Gebraucht bisher nichts gefunden.

Nach dem Bild von Baum wäre der ja sehr easy zu tauschen!! Ok, 400 euro. Dafür kein gelöte, Stripen ziehen etc.

Wobei sich das ja alles an der Klemmstelle auch anschlissen lassen sollte....

Oder Svenner7 ??

https://www.ebay.de/itm/175474327200?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=pjbby2jdqtw&sssrc=2349624&ssuid=feREA7eRTmW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

BMW Kabelsatz Frontende G30 G31 G32 61129855638
    BMW Kabelsatz Frontende 61129855638. <br />Bildposition: 03
    www.baum-bmwshop24.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Da wird es keinen vorgefertigten Kabelbaum geben. Den wirst du dir aus 4 Drähten mit Stecker und PIN‘s selbst bauen müssen oder lassen.

Ich wäre davon ausgegangen, dass er in einem Kabelbaum integriert ist. Dachte evtl im PDC Kabelbaum da es den ja in Ausführungen wie:

nur PDC

Aber auch mit Zusatz wie PDC mit Seitenradar

So evtl mit ACC?? Würde vom Platz her ja Sinn machen.

Iwo muss der ja integriert sein.

Ansonsten, bau ich den eben selber. Ist einfach aufwendiger und nicht so schön.

kann mir jemand seine Fahrgestellnummer geben der ACC und Spurwechselassistent verbaut hat?

Damit kann ich bei Baum-Automobile oder gar beim Freundlichen nach dem Kabelbaum fragen.

Sobald ich das Thema gelöst habe beginne ich die Teile zu kaufen.

Umbau sauber dokumentieren dann können es andere nachmachen

:)

Der Optik und Haptik nach ist es Kunststoff, schwarz verchromt

Im F11 bin ich mir zu 99% sicher, dass es echtes Keramik ist, identisch zu meiner Keramikuhr von Armani!!! Es wird auch ähnlich kalt (Winter, morgens).

denke nicht, dass es ein Imitat ist.

ist das dann nicht der Kabelbaum für Hinten? Spurwechselassistentsensoren (die beiden großen rechtwinkeligen) sitzen doch hinten unter den Heckleuchten...

Der ACC Anschluss war nicht dran. Das ist ein gewinkelter 2x4 poliger Stecker.

Frage:

- ist der wirklich in PDC Kabelbaum drin?

- am Radar ist ein 2. Sensor. Für was ist dieser?