Gestern habe ich ein wohl rissefreies Keramikbedienteil zu einem Schnäpper erworben.
Hoffe bis Samstag ist es da. Werde berichten.
Gestern habe ich ein wohl rissefreies Keramikbedienteil zu einem Schnäpper erworben.
Hoffe bis Samstag ist es da. Werde berichten.
Da wird es keinen vorgefertigten Kabelbaum geben. Den wirst du dir aus 4 Drähten mit Stecker und PIN‘s selbst bauen müssen oder lassen.
Ich wäre davon ausgegangen, dass er in einem Kabelbaum integriert ist. Dachte evtl im PDC Kabelbaum da es den ja in Ausführungen wie:
nur PDC
Aber auch mit Zusatz wie PDC mit Seitenradar
So evtl mit ACC?? Würde vom Platz her ja Sinn machen.
Iwo muss der ja integriert sein.
Ansonsten, bau ich den eben selber. Ist einfach aufwendiger und nicht so schön.
kann mir jemand seine Fahrgestellnummer geben der ACC und Spurwechselassistent verbaut hat?
Damit kann ich bei Baum-Automobile oder gar beim Freundlichen nach dem Kabelbaum fragen.
Sobald ich das Thema gelöst habe beginne ich die Teile zu kaufen.
Umbau sauber dokumentieren dann können es andere nachmachen
Der Optik und Haptik nach ist es Kunststoff, schwarz verchromt
Im F11 bin ich mir zu 99% sicher, dass es echtes Keramik ist, identisch zu meiner Keramikuhr von Armani!!! Es wird auch ähnlich kalt (Winter, morgens).
denke nicht, dass es ein Imitat ist.
12/2018, 90.000 km
Wann kamen Risse???
Wohl gibt es auch ältere, die keine Risse haben.
ist das dann nicht der Kabelbaum für Hinten? Spurwechselassistentsensoren (die beiden großen rechtwinkeligen) sitzen doch hinten unter den Heckleuchten...
Der ACC Anschluss war nicht dran. Das ist ein gewinkelter 2x4 poliger Stecker.
Frage:
- ist der wirklich in PDC Kabelbaum drin?
- am Radar ist ein 2. Sensor. Für was ist dieser?
Darf ich nochmal um Eure Expertice bitten 😀
Ich habe einen Kabelbaum welcher 2x ACC Sensoren hat. Wozu ist der 2. Sensor?
Es ist ein BJ 2020, also LCI.
Kann jemand sagen, ob der Kabelbaum passt? Laut der Masszeichung von 2015 muss das passen.
So kurz wie der ist, wird er in Motorraum geklemmt und sollte recht fix ausgetauscht werden können.
Damit wäre es ja recht einfach dir Hardware zu verbauen.
Keramikapplikationen finde ich auch wesentlich Wertiger wie die Galvanikapplikationen .
Anbei mal Fotos EB58530A-7E86-4CEC-82C4-54F22F37F0E3.jpg
14B8D7DC-0A95-4711-85A2-615967AFB09A.jpgAA1EEFBC-DF5E-46C2-B04E-E103B9877938.jpeg6109300C-DB4D-4C49-A6C2-D2B307E251D0.jpeg67B42AEB-0669-4D16-9E68-F4225A1E0F8B.jpeg
Dem kann ich nur zustimmen. Bei Idrive Controller überlege ich jedoch den vom 7er mit Galvaniktasten zu nehmen. Denke das könnte sehr gut aussehen.
Alles anzeigenWas beinhaltet dieses Ceramic Dingens?
Ich hab grad bei Kleinanzeigen ein Klimabedienteil gefunden mit "chromeringen" wo man drehen kann, ist das dieses sogenannte Ceramic?
Also Klimabedienteil und Touch-Bedienteil? Gibts noch was?
Das hier und Touchbedientei, das wars?
Ceramic sind die Drehschalter in Ceramic (dunkel) und nicht in Aluminium Optik.
Mein Bedienteil ist Aluminiumoptik
ich würde mein aktuelles Touch Bedienteil verkaufen, da ich auf Ceramic umbaue.
Ich bekam es supergünstig für lausige 100 Euro.
Dafür gebe ich es wieder ab.
Ich kann Videos machen, die Striche fallen echt nicht auf. Auch nicht im Nachtlicht.
Bei nichtgefallen nehme ich es auch zurück.
Einmalige Chance mit solchen Konditionen eines zu bekommen.