Die ersten Bilder.... 3 Zylinder soweit clean.
Beiträge von SBK_Hardliner
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Es gibt auf YT ein Video, wie die ASB beim B57 am Beispiel eines 630d ausgebaut wird.
Was fehlt, ist der Teil, wo die Kurbelwelle durchgedreht wird, um die Ventilüberschneidungen zu ändern. Hier würde mich interessieren, ob man den Kühler und oder den Lüfter ausbauen muss, um den Motor weiterdrehen zu können. Außerdem: Wie bekommt man die Automatik auf N wenn der Motor aus ist?Am R8 hatte ich den Anlasser kurz betätigt.
Hab heute mit meinem Softwareprogrammierer geschrieben, ob das beim 530d auch problemlos machbar wäre.
Er sagte, wäre alles ohne risiken. Es soll einfach nichts in die Ventile fallen was selbsterklärend ist.
Denke, später werd ich noch dazu kommen.
Anlasser kurz antippen. In dem Fall das er drehen will bis der Motor an ist einfach von der Bremse gehen was den Vorgang unterbricht.
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Richtig, mit massiven Preisschwankungen. War lange für 350 drin, dann 380, aktuell für 290. Sollte man zuschlagen.
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Die überholte ASB aus Ebay ist da.
Bestückt mit Dichtungen, Stellmotor und neuen Schrauben.
Mal sehen, ob ich sie dieses Wochenende verbauen kann inkl. Ventile strahlen.
Es wird viele Fotos geben.
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Frage mich wie ich das messen soll als Laie.
Es ist definitiv mehr Bass vorhanden und von außen hört es sich auch nicht wie ne Blechbüchse an wie zuvor.
Schätzen... was dein Gefühl sagt....
egal...
Liegt an der Istufe. Wohl wird mehr Saft auf den Verstärker gegeben. Habe das Gefühl, dass bei mir 15% mehr Leistung da ist seit Update
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Die aktuellste nun welche im Februar sowas rum ausgerollt wurde von BMW.
Müsste nun ins Auto schauen um die genaue Nummer rauszusuchen/auszulesen.
Audioprobleme sind weg, liegt aber wohl daran das ich einen neuen Verstärker bekommen habe welcher auch mehr Bumms hat.
Brixx
Wie? Mehr Bunbs? Definiere? Wieviel Prozent mehr?
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Was hast Du für den Strahler mit Staubsauger bezahlt? Lohnt das Überhaupt, wenn man es nur alle 80-90Tkm machen muss?
400 Euro.
Ja, es lohnt sich für mich da ich 4 weitere Motoren zu machen habe. Es werden auch immer mal welche kommen die das gemacht haben wollen. Gibt dann ein paar kleine Euros. Und, ich hab so viel wo sich vieles nicht unbedingt rentiert aber es einfach geil ist zu haben.... Werkzeug, Technik... egal, ich muss immer alles haben 😉
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Federn müssen sich erst setzen. Daher, warte mal eine Woche ab, berichte danach nochmals. Ich hatte früher in jedem Auto Fahrwerke verbaut. Gewindefahrwerke mussten wir immer 1...2 Mal nachstellen da sich das FZ setzte.
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Habe schon mehrmals alle Tachoversionen live gesehen/gefahren. Muss sagen, die HIGH Variante ID6 gehört zu den schönsten Tachos die BMW bisher gebaut hat. Es passt einfach.
In meinem 5er Facelift ID7 habe ich das Basistacho, mit Display zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeit. So ein besch....... Tacho habe ich noch nie gesehen. Die analogen Zahlen sind ungleich ausgeleuchtet. Zudem hat man es trotz matter Oberfläche geschafft, dass wenn die Sonne draufscheint absolut nichts mehr zu sehen ist, weder im analogen noch im digitalen Bereich. Das muss man echt mal hinkriegen
Der ID6 mit Spangen und der ohne Spangen unterscheiden sich von der Tachodarstellung?
ich meine, der 2019er welchen ich probefahren konnte war glaub im Comfort grau und Sport auch grau und nicht rot.
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danke. Dass es keine Einzelupdates gibt über BMW ist mir bekannt. Ich hatte deinen Thread so verstanden, dass die Fehler bzgl Verkokung bei dir unmittelbar nach Software-Update durch BMW (aufgrund Rückrufaktion) hinterlegt waren?
Und in dem Fall hätte es mich halt interessiert ob BMW dann das Reinigen der ASB übernimmt oder nicht.
Achsooo, nein, da der Freundliche sagt, der Zustand der ASB war schon vor Update. Lediglich sind feinere Parameter hinterlegt welche nun ansprechen. Lediglich bei defektem AGR hätte eine neue ASB durch BMW verbaut werden können.
Also, werde ich wohl kommendes Wochenende selber reinigen.