Beiträge von SBK_Hardliner

    Optionale Ausstattung

    Adaptives Kurvenlicht

    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion

    Ambient Air Paket

    Anhängevorrichtung el. abschwenkbar

    BMW Night Vision mit Personenerkennung

    Driving Assistant

    Driving Assistant Plus

    Dynamische Dämpfer Control

    Gepäckraumpaket

    Getriebe: 8-Stufen-Sportautomat Steptronic

    Harman/Kardon Surround Sound-System

    Head-Up Display

    Individual Exterieur Line Aluminium

    Integral-Aktivlenkung

    Komfort Paket

    -Gepäckraumpaket

    -Integrierte Universal Fernbedienung

    -Soft-Close-Automatik für Türen

    -Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memory-Funktion

    Leseleuchten hinten

    Licht: Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Licht: Fernlicht-Assistent

    M Sportfahrwerk

    Media: Telefonie mit Wireless Charging

    Panorama-Glasdach

    Parkassistent vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera

    Parkassistent vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera und Surround View

    Scheinwerfer-Waschanlage

    Sicherheitspaket

    -Active Protection

    -Driving Assistant

    -Licht: Adaptiver LED-Scheinwerfer

    -Licht: Fernlicht-Assistent

    Sonnenschutzverglasung

    Technologie Paket

    -BMW Gestiksteuerung

    -Display Schlüssel

    -Head-Up Display

    -Multifunktionales Instrumentendisplay

    -Navigationssystem Professional

    -Parkassistent vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera und Surround View





    Ok, entschuldigt, sehe eben, in der allgemeinen Ausstattung steht connected drive drin.

    Bei den anderen Anzeigen war das immer als Option aufgeführt.


    Was ist mit den anderen Punkten?

    Hallo,

    Nachdem der Kauf der F11 im Dezember offensichtlich ein Griff in die Schüssel war, ist der G31 wieder aktuell.


    Heute einen mit M Paket gefahren.

    Leider schaute ich nicht, ob er connected drive hat. In der Beschreibung ist es nicht aufgeführt. Sonst steht es als Extra drin.

    Der F11 hat es, würde es gerne im G31 haben wollen.


    Ist das serie drin?



    Dann hat er das Driving Assistant und

    Driving Assistant Plus

    ist dort kein Abstandstempomat dabei? Müsste der extra bestellt werden?

    denn auf den Fotos fiel mir auf, dass er keine Tasten am Lenkrad für den Abstand hat.


    Er besitzt auch die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion

    Muss da nicht der Abstandstempomat verbaut sein????





    Dynamische Dämpfer Control mit M Sportfahrwerk???

    Geht das? Oder ist das was anderes wie das adaptive Fahrwerk welches ich im F11 habe?

    heute kamen Nachrichten die mich zum Entscheid des F11 zwingen.


    Danke unserer mehr als unfähigen Regierung, welche es schafft eine Teurung ins Land zu berufen wie sie noch nie da war, erreichte uns die Nachricht des Stromanbieters (Ulm), dass meine Partnerin ab 01.01.2023 satte 56 Cent pro kW Strom bezahlen darf.

    Damit steigt unsere Rechung von 1700 auf ca 3800 Euro/Jahr.


    Ja, ich lebe in der Schweiz seit 2008, bin aber für meine Partnerin und 3 Kinder verantwortlich und bringe mein Geld entsprechen hier an.


    Daher siegt die Vernunft und der F11 wird Einzug halten. Nun, es ist ja auch kein schlechtes Auto und bringt seine Vorteile. Ich freu mich mega den E61 nach 4 Jahren abzugeben.


    Allen ein super DANKE! Klasse Forum.

    Folgenden Facelift mit M Paket habe ich gestern angeschaut.


    https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-530-kombi-2019-occasion?vehid=9842389&accountid=62224&backurl=%2Fautos%2Fbmw--530%3Fyearfrom%3D2015%26kmto%3D150000%26fuel%3D15%26kmfrom%3D60000%26make%3D9%26model%3D1588%26sort%3Dprice_asc%26page%3D2%26vehtyp%3D10&yearfrom=2015&kmto=150000&fuel=15&kmfrom=60000&make=9&model=1588&page=2&vehtyp=10&eventLabel=vehiclePosition%3A24%20%7C%20sortingOption%3Aprice_asc&packageName=member%3Aas24_basic&sortingPosition=24





    Echt eine Wucht den zu fahren. Fühlt sich deutlich agiler wie der F11 an, Getriebe deutlich feiner, auch beim anfahren. Über die optik innen muss man nicht viel sagen, ist der wahnsinn. Fahrgefühl sowas von bombe.

    Der wäre soweit ja echt günstig, das absolute Ausgabelimit. Frage ist dennoch, ob ich soviel für 136tkm ausgeben möchte. Können ja, aber das Leben hat ja weitere Prioritäten wie Familie und Rennstrecke mit meiner CBR 😉

    F11 mit voller Bude für 24.000 ist eben durch die Ausstattung, dem Preis und den günstigen Teilen sowie der Möglichkeit dort noch alles selber machen zu können weiterhin nicht zu verachten.


    Als ich den G31 fuhr, sagte ich mir schon, den kaufst. Ich war schon beim Kauf eines R8 2014 sehr unvernünftig 😉 aber da hatte ich keine Kinder.


    Nun, mal sehen.

    Ja, im Paket gesehen, ist der F11 echt super. Den fahre ich ein Jahr und verkauf ihn für fast selbiges Geld. Wobei ich eher darauf abziele, länger zu fahren. Ich habe die Teile angesehen, die sind fast so günstig wie beim E61.

    Achsteile, Bresmen komplett und was sonst so anfällt. Und, an dem dürfte ich noch alles selber machen können.

    Die Tendenz nach Schlaf geht zum F11.


    Neben dem.weissen G31 werde ich noch diesen ansehen, mit 105tkm

    Farbe innen ist schon obergeil. Ausstattung auch top..


    https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-530-kombi-2017-occasion?vehid=9796247

    Heute habe ich einen F11 full house probe gefahren.

    Softclose, Sitzlüftung, night vision, Speed Limiter, Abstandstempo, TFT Tacho, 4 Zonen Klima etc... also echt volles Haus.

    04.2017er, 133tkm, 24.000 Euro

    Anhand der Ausstattung gerade Softclose und die Sitze welche aktive Seitenflanken haben, was ich im E61 auch habe, macht mich der doch an. Teile gut und günstig verfügbar.

    Könnte daher ein günstiges Auto werden.

    Ich bin Ex Kfzler (1997-1999) und liebender Techniker/Schrauber.


    Den G31 gehe ich die Woche ansehen. Folgenses Angebot:

    https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-530-kombi-2017-occasion?vehid=9796247&accountid=66030&backurl=%2Fautos%2Fbmw--530%3Fyearfrom%3D2017%26make%3D9%26model%3D1588%26sort%3Dprice_asc%26page%3D2%26vehtyp%3D10&yearfrom=2017&make=9&model=1588&page=2&vehtyp=10&eventLabel=vehiclePosition%3A23%20%7C%20sortingOption%3Aprice_asc&packageName=member%3Aas24_basic&sortingPosition=23


    Das ist aber die Todesgrenze finanziell.

    Sind eben 9.000 Euro/Franken unterschied.

    Aber dafür ne geile Bude.



    Dann noch danke für die Diskussionen, Eure Meinungen. Alles sachlich und mit Niveau! Da merkt man schnell, dass es ein sehr anständiges Forum ist.

    Nimm Dir doch eine Gebrauchtwagenversicherung um dein Risiko zu reduzieren

    Wäre für ein Jahr, 20.000km dabei. also für mich 6 Monate ;) aber gut, es kommt ja auf die KM darauf an.

    Wenn bei den ersten 100.000km schon einiges kam was repariert wurde, zb was Chris alles so hatte. Ist dann davon auszugehen, dass die neuen Teile "besser" sind oder kommt da die bestehende Qualität wieder rein?

    Was dann zum Dauerproblem wird.


    Ich kaufe Fz vom Händler, daher die Garantie inklusive.

    Deine Vorzüge unterstütze ich natürlich so und sehe das gleich.

    Es gibt viele Punkte, warum ich auf ein solides Auto angewiesen bin, vor allem das Pendeln Schweiz Deutschland.

    wenn ich höre, was da bei dir alles war, dann sind das Reparaturkosten von deutlich mehr wie 5.000 Euro und zick Werksattaufenthalte.

    Das ist eben der Punkt, der mich abschreckt. Wohl hat er ein bekanntes Problem mit der Hydropumpe etc.

    für mich ist die Frage, ob generell alle so viele Probleme haben. Klar liest man in einem Problemforum wie Motortalk nur die Probleme.

    im G30 Forum, wo es um deutlich mehr geht, könnte es einen anderen Eindruck geben.


    Leute on board die bei gehobenen KM grundlegend sorgenfrei sind?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Kurz zu mir, 41 Jahre jung, lebe in der Schweiz und komme ursprünglich aus Ulm (DE).

    Aktuell fahren ich einen E61 12/2008 530xd mit nun 300'000km.

    Softclose, Head Up, Panorama, AHK (defekt wie bei allen), Night vision, Sportsitze, Abstandstempomat und vieles mehr.


    Gerne will ich umsteigen, da ich im Jahr 45.000 fahre.


    im Auge der G31

    - Optik

    - modern

    - spritsparender auf der BAB als der F11

    - höherer Wiederverkaufswert


    Option F11 LCI

    - Faceliftmodel ausgereifter?????

    - einen mit voller Hütte an der Hand für 24.000 (133'000km)

    - aussen evtl das schönere Auto


    Anschaffung geht um die 30.000 Euro und im Range von 110.000Km



    Nach Info im Netz ist der G31 Vorfacelift massiv anfällig auf die Elektronik.

    Nun muss man fair sein, im Internet stehen NUR die Probleme. Bei 100.000 Verkaufseinheiten eher nicht viel.



    Ihr hier seid die Leute, die am besten sagen können, wie solide der G31 ist.

    oder würdet ihr im Bereich anfälligkeit eher zum F11 raten.

    Achtung, Verarbeitung was Materialien angeht interessiert ¨hier nicht. sondern, was Reparaturen verursacht.



    Wie seht Ihr das?