OK, dann ist die ASB fällig. Macht Sinn, sie zu reinigen und die Kanäle zu strahlen.
Das Öl vom 8HP hast Du auch schon gewechselt?
ASB mit Stellmotor und Dichtungen kostet in Ebay 350 Euro. (Überholt, 3 Jahre Garantie).
Das 8HP Öl habe ich teilgewechselt.
Ohne Ölwanne zu entfernen gingen um die 3 Liter raus. Das neu befüllt.
In 2 oder 3 Wochen wird dann nochmals inkl. Ölwanne gewechselt. Damit wollte ich eine Verdünnung des zurückbleibenden Öles erreichen sowie der Umstand das neues Öl mit Additiven Ablagerungen löst was einen spühlenden Effekt hat.
An sich schaute das Öl nicht sehr schlimm aus. Das Fahrzeug ist nie geheizt worden (Schweiz) und hatte keinen Hängerbetrieb.
VG Öl habe ich abgesaugt und gewechselt.
Ich werde das in 15tkm beim Zwischenölwechsel Motor (die 15tkm mache ich, den 30tkm offiziell BMW) nochmals absaugen.
Wenn wir in 2-3 Wochen das 8hp nochmals machen wird das Differential noch abgesaugt. Habe das Öl schon liegen (Liqui Moly).
Die anderen Öle sind ZF für 8hp und BMW Original für das VG.