hatte auf der Schweizer Autobahn 120-130Km/h lausige 5,5 Liter.
Autobahn nach DE bei 130-140km/h warens 5,9 Liter
hatte auf der Schweizer Autobahn 120-130Km/h lausige 5,5 Liter.
Autobahn nach DE bei 130-140km/h warens 5,9 Liter
ein VFL Lenkrad inkl. Heizung mit meiner (schlechte, ACC losen) Ausstattung, ist gekauft. Sollte bis zum WE da sein.
Entsprechend muss die Codierung erfolgen.
Sehr gut beschrieben, auf den ersten beiden Seiten. Alle Werte sind vorgegeben bzw. bekannt.
So wie es scheint, habe ich nun die Esys 3.30.1 mit Tocken, key Geberator etc.
Super wäre eine Team Viewer Hilfe. So kann ich den Umgang mit dem Tool kennenlernen. Grundlegend bin ich auch sehr daran interessiert, das selber zu lernen, auch wenn ich es danach nur 2..3...4x für mich brauche. Ist eben die Liebe an Technik
Über Kleinanzeiger hätte ich auch jemanden, dort werd ich vermutlich nicht so viel für mich mitnehmen.
Wenn du das machen würdest, kannst, dann wäre mir das mehr als lieb.
Du kennst mich ja ein wenig was Gefälligkeiten angeht So ist jedem geholfen.
Dir sind doch Codierer bekannt, auch aus dem F10 Forum. Warum schreibst du die nicht einfach mal an.
da hast Du Recht. Dachte eben zuerst, weil es um den G31 geht, dass ich hier mal frage. Ansonsten schau ich im F11 Forum und schreibe die User an, wo ich weiss, dass sie auch codieren.
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wenn Du E-SYS nicht mal kennst, wie willst Du damit STG's flashen/programmieren? Da kann man leicht auch was "kaputtmachen". Lass das lieber einen Profi machen oder den :)! Ich habe vor einigen Jahren die Nachrüstung bei meinem E61 gemacht und habe den
den FA anpassen lassen. Hat 80€ gekostet ...damals! Hör Dich mal um nach Codierern in Deiner Nähe, die können das locker!
Timiboy
deswegen frage ich hier nach Hilfe bzw. Unterstützung.
Ich kenne die Software nicht, richtig. Jedoch lässt sich alles lernen. Mein Beruf ist nicht Füllfederhalter Ich habe zwei Ausbildungen zum Kfzler (1997) und Industriemechatroniker (2005). Elektrik und Steuerungstechnik waren sehr lang meine Hauptgebiete als Inbetriebnehmer von komplexen Industrieanlagen.
Mit etwas Führung um das System kennenzulernen bekomme ich das hin.
bzw. gäbe es auch die Möglichkeit über Team Viewer, in jedem Fall muss ich dazu die Software installiert haben.
deswegen nochmal die Frage: Kann mich jemand unterstützen?
îst das Esys 3.33.0 das Richtige?
Wenn du das im Fahrzeugauftrag verankert haben willst, sodass die Codierung beim naechsten Update nicht verloren geht, dann wirst du um ESYS nicht herumkommen
Was ist ESYS? Sorry, BMW ist mir in der Art noch zu neu
Oder kann mir das der Freundliche auch machen?
Hallo zusammen,
könnte mir jemand bei der Codierung der Lenkradheizung helfen?
Ich habe noch nie direkt codiert. Entsprechend kenne ich mich mit dem ISTA nicht aus.
Würde mich über eine PN zur Unterstützung freuen
Das Lenkrad sollte bis zum Wochenende da sein.
Alles anzeigenServus,
1) Die Heizphase dauert so lange (abhängig von der Starttemperatur) bis die eingestellte Zieltemperatur erreicht ist.
2) Bei Erreichen der eingestellten Zieltemperatur
3) Ja, genau wie bei der Einstellung der Zieltemperatur
4) Nein, die eingestellte Temperatur beim Abstellen des Fzgs. ist die Zieltemperatur auf die beim Start der Standheizung aufgeheizt wird. Der Startzeitpunkt erfolgt automatisch in Abhängingkeit von Ausgangstemperatur, eingestellter Zieltemperatur und Gebläsestufe.
Wenn du das Auto bei Abfahrt wärmer haben möchtest, einfach Temperatur und Gebläsestufe beim Abstellen hoch drehen.
Alles anzeigenServus,
1) Die Heizphase dauert so lange (abhängig von der Starttemperatur) bis die eingestellte Zieltemperatur erreicht ist.
2) Bei Erreichen der eingestellten Zieltemperatur
3) Ja, genau wie bei der Einstellung der Zieltemperatur
4) Nein, die eingestellte Temperatur beim Abstellen des Fzgs. ist die Zieltemperatur auf die beim Start der Standheizung aufgeheizt wird. Der Startzeitpunkt erfolgt automatisch in Abhängingkeit von Ausgangstemperatur, eingestellter Zieltemperatur und Gebläsestufe.
Wenn du das Auto bei Abfahrt wärmer haben möchtest, einfach Temperatur und Gebläsestufe beim Abstellen hoch drehen.
Top, alle Fragen nachvollziehbar beantwortet
Besten Dank, dann weiss ich nun, wie die SH regelt und funktioniert.
mein G31 hat ebenfalls eine Standheizung.
Ich hätte auch ein paar fragen:
Sie heizt nur den Innenraum.
- wie lange geht die Heizphase wenn ich manuel starte?
- Wann schaltet die SH automatisch ab?
- stellt das Gebläse automatisch auf eine eigens vorgegebene Stufe?
- Wird die Temperatur eigenständig hochgeregelt auf max?
also wenn ich Abfahrt 5 Uhr eingebe, ist das Auto lauwarm.
Ich kenne eine SH von 1998 im Mercedes 190. Der war damals deutlich wärmer.
also ich könnte schon mehr Wärme vertragen.
Also dass das HK schlecht klingt kann ich auch absolut nicht bestätigen. Wird wohl eher an den Einstellungen liegen das es nicht so berauschend klingt
Habe von den Grundeinstellungen vieles versucht.
vergleich F11 2016 HK (mein Eindruck)
- deutlich leiser
- deutlich weniger Druck
- ebenso deutlich weniger Raumkulisse. Im F11 sitz man in einer ausgefüllten Klangkugel.
Im G31 ist es deutlich abgeflachter. Sagt der Kollege auch, der beide Systeme hörte.
- bei Basslastiger Musik wird teils automatisch die Lautstärke reduziert (Überlastschutz, es geht einfach nicht an das von F11 hin).
- bässe kommen nicht so tief runter. Hier verschwindet der Bass da er nicht wiedergegeben werden kann.
- das Bassvolumen ist weit hinter dem des F11
+ Höhen und Mitten klingen feiner und detailreicher
Ähnliche Eindrücke hatte ich schon im Vorfeld gelesen. Konnte mir das nur nicht vorstellen.
Aber ja, das ist ein schwerer Rückschritt.
Es ist immer noch echt gut und OK. Aber im Vergleich...........
Ich werde mal die Bässe mit Alubutyl dämmen.
Hat jemand versucht, andere Bässe einzubauen?
Oder ist es einfach die Endstufe?
Wegen dem ACC.
Wenn es um die 1k zum Nachrüsten geht, dann werd ich das selbst in die Hand nehmen.
Gibts dazu schon Erfahrungstreads? Sonst eröffne ich mal einen, da es definitiv für 1k +/- umgebaut wird.