Beiträge von Perplex

wo sitzen die Biester denn? kommt man da einfach dran?

Wenn es so einfach ist, wie die Gasdämpfer an der Haube, dann ist das easy. Wie kommuniziert ihr das bei BMW? ..Scheckheft wo man es eintragen kann, gibt es ja nicht mehr.

Und wie hoch ist die Einsparung?

Fußraum Beifahrerseite, alles kein Akt wenn man keinen zigfachen Bandscheibenvorfall hatte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du den Wagen zum Service abgibst einfach mitteilen, dass der Luft- und Innenraumfilter (je nachdem was du alles gewechselt hast) NICHT gewechselt werden muss, da du ihn selbst getauscht hast. Muss halt in der Auftragsbestätigung bei Fahrzeugabgabe notiert sein, sonst wechselt BMW dir den Filter trotzdem und berechnet die Kosten.

Der Standard-Farbton bei der Felge ist Reflexsilber metallic A44: https://www.ebay.de/itm/163847…daFegSyHX6g8aAtslEALw_wcB

Den Batteriestatus kannst du meines Wissens nach nicht abfragen, du weisst es erst wenn ein Sensor nicht mehr funkt und sich dann als Fehlermeldung bemerkbar macht.

Felgenalter ist manchmal rekonstruierbar, muss dann aber als Gießuhr o.ä. aufgebracht sein und hängt immer vom Hersteller ab. Wenn ja auf der Innenseite der Speichen zu finden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich würde dir empfehlen gleich alle 4 Sättel passend zu überarbeiten. Die Luxuslösung ist natürlich pulverbeschichten, ansonsten hatte ich beim E89 auch schon meine Erfahrungen mit Foliatec gemacht und war eigentlich sehr zufrieden.

Gute Vorarbeit vorausgesetzt hält der Lack. Hatte meine Sättel damals in Schwarz lackiert, schön dezent und sauber, passend zum schwarzen Lack des Fahrzeugs.

Habe zum Glück schon die lackierten Sättel der Sportbremse, aber ansonsten hätte ich hier wohl auch in Schwarz nachgeholfen.

Das Kabel kannst du einfach zwischen A-Säule und Dachhimmel drücken, ein kleiner Schraubenzieher hilft schon um eine kleine Öffnung zu machen durch die das Kabel dann nach hinten geschoben werden kann. Die Blende am Handschuhfach ist ein wenig fummeliger da die recht stramm sitzt, Kunststoffkeile und etwas sanfte Gewalt führen aber auch da zum sicheren Erfolg :)

Danke fürs Erfahrungen teilen – aber wäre es mein Auto, würde ich die Kabel sauber hinter die Verkleidungen legen. Das geht wie vor mir erwähnt ohne Probleme, hab ich erst selbst hinter mir nachdem ich die Panoramadach-Beleuchtung nachgerüstet habe. Kabel hinter die A-Säule legen und die seitliche Blende rechts neben dem Handschuhkasten aufhebeln, und dort zum BDC gehen.

Sichtbare Kabel-Nachrüstungen würden mich definitiv stören, dafür bin ich zu pingelig.

Ich wiederhole mich, aber es kann auch manchmal ziemlich einfach sein: Reinigungsbürste, milder Reiniger von Colourlock, schön einbürsten und anschließend mit einem Microfasertuch nachwischen.

Wer dann noch Pflegemilch nimmt um das Leder mit Feuchtigkeit zu versorgen bekommt 10 von 10 Punkten :)

So reinige ich seit über 10 Jahren meine Lenkräder und jedes sieht aus wie neu.

Reinigungsbenzin und Nagellackentferner ist einfach Harakiri und definitiv komplett fehl am Platz, dass soll sich bitte niemand als Vorbild nehmen.

Bei der Bremsflüssigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen, hab den letzten Service dazu auch um 1-2 Monate überzogen, da ich es mit dem Kundendienst zusammen legen wollte. Sollte halt nicht zur Gewohnheit werden und bei allen Services so gehandhabt werden, im ungünstigsten Fall stellt BMW sich dann beim Thema Kulanz vielleicht mal quer.

Es passiert wie gesagt nichts, schlussendlich ist es euer Auto und auch eure Entscheidung wie zeitnah ihr die Services wahrnehmt. Wird alles immer schön brav gemacht könnt ihr mit größerer Kulanz rechnen :)