Die Service-Pakete können sich durchaus lohnen, absolut! Aber auch nur wenn man jeden Filter bei BMW wechseln und das original Öl verwendet. Sobald man das nicht tut (in meinem Fall), lohnt es sich nicht wirklich.
Beiträge von Perplex
-
-
Ja -> https://www.amazon.de/500ml-Rain-X-Regenabweiser-Original-Triggerfl...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es gibt einmal das Kartenupdate, hier gibt es wie der Name schon sagt ein komplettes Kartenupdate fürs Navi.
Beim Booster hast du RTTI, Alexa, BMW Online (Wetter, Nachrichten), Benzinpreisanzeige, Concierge Service etc.
Hab mir beides geholt, kenne es schon aus dem E90 LCI - ist ne netter Spielerei mit dem Wetter, Spritpreisen etc. aber sicherlich kein Muss.
-
Interessant das Eibach das auch macht

Für die G31-Fahrer mit xDrive ist das hier relevant:
Bildschirmfoto 2024-11-28 um 16.24.02.png
Bei mir war es genau anders rum, mir waren die "01" mit 360mm an der VA zu tief, die "02" kommen auf 370mm, was für mich persönlich ideal ist.
-
Ist ja witzig, ich habe sie nach einer Woche wieder ausbauen lassen, weil sei zu stark waren
.Hab dann eine kostenlose Lieferung von Eibach direkt bekommen.
Jetzt stehen bei mir im Keller rum.
Und jetzt hast du die 01 verbaut? Hätte ich das gewusst hätten wir tauschen können…
-
Jupp, sind nur für vorne und für Fahrzeuge mit Luftfederung, also die G31.
-
Darüber können wir uns jetzt streiten: Mein Prüfer will nichts von beidem sehen, ein anderer akzeptiert nur Aufkleber, dem nächsten reicht die elektronische Hinterlegung im iDrive… Halten wir fest, dass es schlussendlich vom Prüfer abhängt, gehen tun ja schlussendlich alle 3 Varianten

-
Hallo zusammen,
ich mach auch mal wieder Platz und verkaufe hier meine gestern demontierten Eibach Pro-Kit Fahrwerksfedern. Habe die Federn Anfang 2023 in einer Werkstatt einbauen lassen, und nun Ende 2024 wieder demontiert (knapp 10.000KM mit gefahren). Die Federn sind einwandfrei und ohne Beschädigungen, ich habe sie nur ausbauen lassen, weil ich die stärkere Variante verbauen hab lassen damit der Wagen vorne etwas höher kommt (11-20-022-02-VA).
Bei meinem G31 als 540i hat sich die VA auf genau 360mm gesenkt (Mitte Radnabe -> Kotflügelunterkante).
Anbei das Gutachten: https://media.carparts-cat.com…d/451205/112/E1020022.PDF
Verkaufe beide Federn für 99€ inkl. Versand!
-
Ja, der Aufkleber neben dem Tacho, und in den Untiefen des iDrive kann man die maximal fahrbare Geschwindigkeit hinterlegen – dann kommt die Meldung im Tacho sobald die Geschwindigkeit erreicht wurde.
-
Hatten wir da schonmal, dass mein TÜVer das anders sah (mit dem Hinweis, dass bei einem Update diese Erinnerung gelöscht werden kann).
Mein Prüfer interessiert das 0, hab weder einen Aufkleber noch eine Geschwindigkeitserinnerung elektronisch hinterlegt (HU/AU sind immer im November). Halte das auch für reine Schikane