Beiträge von Perplex

Die kurze Zeit ist absolut nicht aussagekräftig, Federn setzen sich nicht nach einer festen Strecke - da spielt der Faktor Zeit die größere Rolle. Einfach mal etwas warten, du bist nicht der Erste bei dem sich der Wagen noch setzen muss ;)

35,5cm und 36cm (VA/HA) sind es bei mir zwischen Radnabe und Kotflügelunterkante.

Wenn die Fahrertür von außen nicht mehr öffnet würde ich hier zeitnah aktiv werden bevor das Problem größer wird. Würde dir auch empfehlen ein neues Schloss zu verwenden, auch wenn es teurer ist. Ansonsten kannst du auch die Türverkleidung demontieren und hier mal nach den Zügen schauen, würde hier mal schauen ob es nicht einfach nur daran liegt.

Der Türpin fährt beim Entriegeln aber wie gewohnt nach oben? Spürst du einen Widerstand wenn du versuchst die Tür von außen zu öffnen oder "greifst du ins Leere"?

Bei mir sind die Eibach Koppelstangen drinnen, funktioniert genau so problemlos. Evtl. kannst du mal schauen, ob die Eibach Koppelstangen in der längsten Stellung die selbe Länge haben, wie die serienmäßigen.

wie hast du deine Regelstangen eingestellt? Bei mir steht der Hobel an der VA leider zu hoch ^^

Die Koppelstangen von Eibach sind in der Länge variabel. Wenn du dir Serienstangen hast musst das über den Höhenstandsabgleich in ISTA erfolgen.

Vorführwagen ist doch heutzutage kein riesen Thema mehr. Da eh Automatik sind die Komponenten geschützt, dass sah damals beim Handschalter noch ganz anders aus. Würde ich nicht als Nachteil ansehen wenn der Preis gut war und sonst soweit alles passt.

Denke es gibt kaum ein Auto das nicht eine Kleinigkeit hat. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, machen wir uns nichts vor. Vieles davon kann man beheben wenn man möchte, alles andere muss man auch abkönnen ;)

Heckschürze links wurde nach lackiert, erkennt man je nach Lichteinfall einen kleinen Farbunterschied. Da hier aber die Radarsensoren sitzen sehe ich von einer Beilackierung ab.

Innenraumleisten waren original in Holzausführung, hat mir absolut nicht gefallen und wurde foliert.

Insektenschutzgitter beim Panoramadach riecht trotzt Reinigung, etwas nervig.

Ansonsten fällt mir nicht viel ein, der Wagen läuft soweit ganz gut, fahre ihn aber auch sehr selten. Bisher sehr zuverlässig und ohne Beanstandung meinerseits.

Ihr beide sprecht aneinander vorbei, der eine spricht von den Abdeckungen, der andere von den Federn…

Ich helfe den alten Herrschaften mal ein wenig, die Teilenummern stehen in Post #2 :thumbsup:

PS: Steht gut da mit den Federn, gute Entscheidung und setzt sich auch noch etwas an der VA, glaub mir ;)

Du hast einen Mild-Hybrid? Meines Wissens nach vorne die Motorhaube öffnen um das 48V-System zu deaktivieren (sollte im Kombi stehen). Danach hinten im Heck die Batterie abklemmen. Aber ich habe einen vFL und somit reicht es hinten abzuklemmen.

Vielleicht kann das einer hier nochmal so bestätigen ;)