Beiträge von Perplex

Wenn du das Panoramadach ganz öffnest siehst du wo die beiden Federn in der Führungsschiene gleiten, hier würde ich erstmal reinigen und dann schön schmieren. Dann von Hand paar Mal bewegen damit sich alles schön verteilt. Im Anschluss empfehle ich dir das Schiebedach mal ganz zu schließen und neu zu initialisieren (mittleren Knopf am Dachhimmel durchgehend für ca. 50Sek. gedrückt halten damit das Dach alle Positionen durchfährt).

An meinen Fensterschachtleisten wächst das Moos!!! Sieht scheiße aus bei Hochglanz Shodow line!!

Wie kriegt ihr das am einfachsten (besten) sauber?

Ist aber dann ein Indiz für ständige Feuchtigkeit, vermutlich Laternenparker? Wie beschrieben ist ein APC dafür gut geeignet, die Allzweckwaffe quasi. Würde hier aber in Zukunft schauen das der Wagen nicht ständig feuchte Leisten hat und die Ursache angehen.

Das es mit den Sternreifen problemloser sein soll.

Was meint ihr dazu?

Habe den Wagen mit 19" Winterbereifung gekauft (Pirelli mit Stern und Mischbereifung) – keinerlei Vibrationen. Nach 1 Saison habe ich dann auf Gleichbereifung umgestellt (Pirelli mit Stern), auch hier keinerlei Probleme.

Hatte anfangs ebenfalls 19" Mischbereifung im Sommer (Hankook und ohne Stern), hier traten dann Vibrationen auf. Erste Vermutung lag dann natürlich bei den Reifen, die waren nagelneu, aber denkbar ist ja alles. Habe auch hier nach einer Saison auf Gleichbereifung umgestellt und die Hankook ohne Stern für hinten neu gekauft. Danach war Ruhe – sowohl im Sommer als auch im Winter.

Ich gehöre zu denen die zum Glück verschont geblieben sind von Vibrationen, abgesehen von der 1. Sommersaison mit Mischbereifung. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob die Felgen der HA einen Höhenschlag o.ä. hatten, mein Reifenhändler hat mir aber nichts diesbezüglich gesagt. Kann nur sagen, dass auch nicht-Stern-Reifen bei mir absolut keine Probleme machen.

Kann ich wie bereits vor x Seiten geschrieben nur bestätigen – aktuellen Wagen behalten und ein alternatives Fortbewegungsmittel suchen. Da gibt es viele Möglichkeiten die man einfach mal testen muss um Blut zu lecken ;)

Habe inzwischen genau so viel Spaß daran mein Auto auf den Kurzstrecken stehen zu lassen, wie heute auf den 130KM nach Schloss Neuschwanstein :thumbsup:

Aber ich denke die Entscheidung ist schon gefallen, der Wagen soll ja gegen einen Benziner getauscht werden.

Im Falle eines Diebstahls sind Störsender / Jammer leider eigentlich Standard geworden. Hier werden im engen Fahrzeugradius alle GSM / LTE / GPS Frequenzen breitbandig gestört, bis das Fahrzeug in einem sicheren Standort untergebracht ist.

Vielversprechender bleibt ein umgepinnter OBD-Anschluss, welcher nur mit Adapter funktionsfähig ist (der sollte natürlich nicht im Auto liegen). Ist der Fahrzeugdiebstahl zu zeitaufwändig, bleibt das Auto stehen.

Werden natürlich Funkschlüssel per "Funkwellenverlängerer" gekapert und das Auto ist gestartet, sind die Chancen leider minimal.

Ironischerweise scheint die klassische Lenkradkralle derzeit wieder das effizienteste Anti-Diebstahl-Mittel zu sein. Ist halt unkomfortabel...

Evtl. ist auch so etwas ein Schutz: https://www.peem-solutions.de/extended_engine_immobilizer

Kann ich aber nicht abschließend beurteilen, ein Restrisiko bleibt immer und wird es immer geben. Ich mag mein Auto auch, aber es ist nun auch kein Ferrari den ich in Watte einpacken müsste :)

Finde die Höhe an der VA passt doch, ich hätte ihn manchmal gerne 5mm höher vorne, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Der Wagen kommt an der VA garantiert noch ein paar mm tiefer, wenn er dir dann immer noch zu hoch ist gibt es auch noch die Eibach Sportline, könnte dann so aussehen (klick dich mal durch die Bilder): https://www.motor-talk.de/bild…27-111524-i209240541.html

Meinst du mit Radnabe die Mitte vom Emblem? 1,5 cm ist halt echt doll !

Sicher, Mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel ;)

Je nach Motor und Ausstattung setzen sich Autos auch unterschiedlich. Machen kannst du sowieso nichts außer abwarten. Für den G31 gibt es 2 Arten von Federn von Eibach, hängt von der Achslast der VA ab. Evtl. hast du die stärkeren Verbaut bekommen wegen höherer Achslast an der VA.

Der Vorbesitzer hat wohl den Haken bei der Sonnenschutzverglasung vergessen und nachträglich mit Folie tönen lassen. Stört mich soweit auch nicht, allerdings sieht man von nahem einen kleinen Rand durch den Siebdruck.

shmerlin: D.h. die Heckscheibe ist nicht geklebt? Wie groß war der Aufwand die Heckscheibe und Seitenfenster hinten zu tauschen? Ich denke die kleinen Türfenster und die Richtung Kofferraum sind jeweils alle geklebt?

Die Idee hatte ich mal spaßeshalber, hab sie dann aber wieder verworfen. Gibt ja auch verschiedene Modelle, hätte mich wohl für einen Airtag entschieden. Aber es gibt auch extra Modelle die auf lange Haltbarkeit ausgelegt sind und eigene SIM-Karten verwenden.

Bei mir ist die Gefahr eines Diebstahls ohnehin recht gering, bin Garagenparker und die Garage ist mit allerlei technischen Helfern ausgerüstet die Alarm schlagen. In Hotels park ich immer in der Tiefgarage - alles keine 100%ige Sicherheit, aber ein Restrisiko besteht bei allem im Leben.

Klingt dein Geräusch wie das hier?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.