Beiträge von Perplex

Hab schon oft Räder zum Wuchten gebracht, so wie die Felge sah danach aber keins meiner Räder aus. Da ist halt jemand den einfacheren Weg gegangen, nicht unbedingt den intelligenteren mit Reifen auf der Felge drehen.

Wenn in der Beifahrertür keine Sitz-Memory-Tasten vorhanden sind, kann man die Gentleman-Funktion NICHT nachrüsten, da dann auf der Beifahrerseite das Memory-Steuergerät fehlt, welches codiert werden muss.

Der Hinweis ist gut und wichtig! Ich hatte mir auch schon überlegt diese Funktion evtl. nachzurüsten, einfach damit man es mal hat wenn man es denn braucht. Aber Voraussetzung ist die Memory-Funktion der Beifahrerseite bzw. Komfortsitze. Habe Sportsitze mit Memory, aber das bezieht sich dann nur auf die Fahrerseite. Modul auf der Beifahrerseite ist nicht vorhanden.

Ich verstehe was du vor hast, aber reichen dir da nicht die Videos auf YouTube aus?

marx-performance
    Marx-Performance GmbH Geschäftsführer: Robert J. Marx Iserlohner Landstr. 21 58706 Menden Automotive Customizing Security - Sound - Detailing EIN AUSZUG…
    www.youtube.com

Hab das auch schon öfter gesehen, für mich zu viel des Guten. Unser Nachbar hat einen X6 mit Iconic Glow, leuchtet auch während der Fahrt, ein Schelm wer böses denkt 😉

Mhm, also bei mir wurde ja 2x in der Werkstatt die Höhe der HA eingestellt: 1x beim Einbau, und 1x vor 4 Wochen nachdem sich die VA um 0,5cm gesetzt hatte.

Bei mir steht der Wagen immer so hoch wie eingestellt, egal wann ich messe. Morgens wenn ich aufschließe bzw. die Tür öffne höre ich den Kompressor arbeiten. Neulich nachdem der Kofferraum recht voll war und ich ihn zuhause abgestellt und abgeschlossen hab, hab ich gesehen wie er nachregelt und die HA auf das Niveau senkt, dass die Werkstatt eingestellt hat.

Die Werkstatt hat mir gesagt, dass man nach dem Einstellen der Koppelstangen ein paar Meter fahren soll damit die Niveauregulierung sich justiert.

Neue Autobatterien müssen nach dem Einbau erstmal über Nacht aufgeladen werden, dass ist nichts anderes als bei Handy-Akkus, Laptops etc. – die sind beim Kauf nie zu 100% geladen.

Wichtig ist, dass die Batterie im eingebauten Zustand über die Ladepunkte im Motorraum geladen wird.