Bei einer nachträglichen Folierung muss die Scheibentönung auch noch codiert werden, damit der Innen- und Außenspiegel vernünftig abblenden.
Beiträge von Perplex
-
-
Welche Teilenummer möchtest du denn bestellen?
Elektronikteile Telefon Mittenkonsole - LEEBMANN24
Sind ja doch ein paar zur Auswahl, aber nur die letzten beiden lieferbar.
Von der Logik her sollte das 1 zu 1 austauschbar sein, da die Elektronik ja im Bauteil enthalten und auch nicht sonderlich groß ist. Vermute den Umbau hat kaum einer hier bisher gemacht, Ende 2018 gab es zum Glück noch keinen Chip-Mangel bei meinem...
-
Richtig, ein seriöser Folierer nimmt sich die 5Min. und zeigt dir Beispiele mit denen du es dir in Ruhe anschauen kannst. Würde mich da nicht hetzen lassen und in Ruhe entscheiden. Kannst ja das Endergebnis posten wenn passiert, da freut sich dann die Nachwelt bei ähnlichen Fragen
-
Sowas immer den Profi machen lassen, da wird sonst am falschen Ende gespart, vor allem bei Bauteilen die durch Wind und Wetter belastet werden. Durch Temperaturunterschiede verziehen sich die Folien auch schnell, und lösen sich wieder ab bzw. die Chromleiste blitzt unten durch, sieht nicht schön aus.
PS: Die Schachtabdeckungen "nachkaufen" kann man auch vergessen, hab mal im ETK geschaut, da kostet die untere Leiste für die Vordertür schon fast 90€.
-
Ich hab befürchtet das meine Beschreibung schlecht ist
Ich nutze einen hydraulischen Rangier Wagenheber.
So wird das Ding bei Google bezeichnet.
Ist das selbe Funktionsprinzip wie das vom Güde
Chris Vapor: Es gibt keinen sichtbaren Aufnahmepunkt am Differential, den wirst du nicht finden. Wichtig ist, dass du das Differential an sich und nicht nur den Deckel erwischt.
Ich persönlich hebe den Wagen nicht an diesem Bauteil an, sondern jeweils am Seitenschweller. Laut BMW ist das Anheben am Differential aber möglich.
-
Ich werde mir keinen Touring mehr kaufen, von daher ist mir das mit der teilbaren Heckscheibe egal. Beim e39 und beim e61 war die teilbare Heckscheibe der Grund, warum die Heckklappen weg gerostet sind, trotzdem unverständlich, dass sie das weglassen, da gebe ich dir recht. Auch die Panoramadächer haben bei allen Modellen Probleme verursacht, zumal sie von Zulieferern kamen. Der Touring verliert ein wichtiges Teil, ob das Käufer davon abhält, ihn zu kaufen, bezweifle ich. Harte Fakten sind etwas anderes. Ach ja, die größeren Benzin und Dieselmodelle kommen im Sommer. 30, 40 und 50 (Diesel und Benzin)
Klar, wenn man weder geteilte Heckklappe noch Panoramadach nutzt sicherlich kein Verlust drauf zu verzichten. Für mich elementar und nicht weg zu diskutieren. Aber jeder von uns hat andere Prioritäten beim Fahrzeugkauf
-
Seit ich den G31 habe, habe ich hier auch meine Tankgewohnheiten etwas umgestellt. Früher hab ich bei der freien Tankstelle hier im Ort Super oder Super Plus getankt, war mit Abstand die günstigste Tankstelle im Umkreis. Nun ist es der B58-Motor und ich hab den Shell V-Power SmartDeal abgeschlossen, weiss natürlich nicht was der Vorbesitzer immer getankt hat.
Da ich im Jahr nur 6.000KM fahre spielt es hier auch keine große Rolle das ich hier pro Liter um ein paar Cent teurer komme als mit normalem Super. Einen aufwendigen Test oder Statistiken kann ich natürlich nicht vorweisen, dass liegt auch nicht in meinem Sinne. Aber ich werde definitiv dabei bleiben, den geringen jährlichen Aufpreis ist es mir Wert. Ob die angeblich reinigenden Additive oder 100 Oktan jetzt den Kohl fett machen wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln – geschweige denn jage ich irgendwelchen 0-100 Zeiten hinterher und könnte hier 1 Zehntel auch nur ansatzweise spüren
In Foren schwören viele auf die teureren Kraftstoffe, aber hier spielt sicherlich auch das Gefühl etwas mit, für teuren Sprit ein besseres Fahrerlebnis zu bekommen. Meine vorherigen Autos sind auch mit Super gut über die Runden gekommen, wäre beim G31 sicherlich auch der Fall, aber probieren wollte ich es dann doch auch mal über einen längeren Zeitraum.
-
Meiner hatte leider auch keine vom Werk aus getönten Scheiben, was ich absolut nicht verstehen kann, den Haken kann man doch noch setzen bei der Bestellung?
Der Vorbesitzer hat hier nachträglich Tönungsfolie anbringen lassen, nach Rückfrage handelt es sich wohl um 85%.
-
Jegliche Lichtquellen die nach außen hin abstrahlen und sichtbar sind brauchen eine Zulassung wenn mans genau nimmt. Deshalb kann das aus meiner Sicht auch keine Dauerlösung sein wenn mans ordentlich haben will. Würde dann in den sauren Apfel beißen und mir das Originalteil holen (das hoffnungslos überteuert ist). Alles andere ist halt keine saubere Lösung die komplett wasserdicht ist (vermutlich auch im technischen Sinne...).
-
Keine zu öffnende Heckscheibe mehr, kein zu öffnendes Panoramadach mehr um mal ein paar harte Fakten zu nennen.