Beiträge von Perplex

Die Koppelstangen sieht man wenn man hinter dem Hinterrad unters Auto Richtung Achse schaut, sind schwarze Stangen mit 2 Kugelpfannen.

Wie lange du die Koppelstangen einstellst musst du rausfinden, behaupte aber das 1,5mm nicht reichen werden.

Du erkennst recht schnell wie tief er mit jeder Umdrehung kommt.

Federntausch ist absolut nicht meins, von sowas lass ich die Finger und bezahle hoffentlich fachkundiges Personal dafür.

Einfach mal die Achslast im Fahrzeugschein prüfen und dann hier im Gutachten nach der Teilenummer schauen: https://media.carparts-cat.com…d/390796/112/E1020022.PDF

Aber eigentlich passt doch alles, die Federn setzen sich noch, etwas Geduld muss man schon aufbringen :)

HA hab ich vor 2 Wochen nochmal leicht absenken lassen, damit die Differenz zur VA bei 1cm liegt.

Leider nicht vor dem Einbau gemessen hatte zwar mal aber daran erinnere ich mich nicht mehr.

Hoffe setzt sich noch der Einbau war gestern und seitdem ca 50Km gefahren.

Danke erstmal für die Maße.

Hinten muss ich noch die Stangen einbauen wollte halt vorher das Maß haben von vorne.

Setzt sich noch, bei mir waren es 5mm nach 1 Jahr, seitdem tut sich nichts mehr, was mir recht ist.

Alles kein Problem, hinten kommen eh Koppelstangen rein die man individuell anpassen kann.

Standard-Prozedere in so einem Fall wäre bei mir: Lautstärkeregler knapp 30Sek. gedrückt halten um die Headunit neu zu booten. Wenn das nichts bringt einmal die Batterie im Kofferraum für ne halbe Stunde abklemmen.

Falls das Problem dann immer noch auftaucht wäre mein nächster Schritt der zu BMW. Klingt nach Software, da wird mMn. auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt sein.

Bin schon einige Felgen über Kleinanzeigen los geworden, wie schon erwähnt das Felgendesign auf Kleinanzeigen suchen und hier schauen was der Markt vorgibt. Und denn ganz fair je nach Zustand der eigenen Felgen inserieren. Aus Erfahrung gehen Felgen ab 19" meistens etwas besser weg, aber seh auch regelmäßig 17" die dann auch irgendwann ihren Käufer finden.

Eibach Pro-Kit, ein guter Kompromiss aus tiefer als M-Fahrwerk, aber nicht McDonald's-Parkplatz tief.

H&R hab ich noch keine Erfahrungen, hatte aber immer im Hinterkopf das die Federn härter sein sollen als vergleichbare Eibach.

M-Federn VA eines G31 540i = 32cm

Die Angaben sind aber nicht so viel Wert, da ich meine, dass die Federn auch unterschiedlich sind je nach Motorisierung und Sonderausstattung.