Beiträge von Perplex

Im ID6 gibt es unter der Kachel Navigation (nicht unter dem Knopf "NAV") den Punkt Tankstellen

Und nur dieser gibt die Möglichkeit, dass man Tankstellen nach Preis sortieren kann (nur wenn man das in den Connected-Diensten aktiviert hat).

Danke für die Info, wusste ich gar nicht. Ein nettes Feature, wenn man denn die Dienste aktiviert hat, was in meinem Fall nicht zutrifft. Bin durch den Smart Deal an Shell gebunden, aber werd ich mir mal merken wenn ich wieder "frei" bin.

Hat mit meinem Google Pixel 4a problemlos geklappt als ich es getestet habe. Bin mir nicht sicher ob ich übers iDrive oder Handy gegangen bin um zu starten, aber probier doch mal im gekoppelten Zustand auf deinem Android Screen Mirroring zu aktivieren und den BMW dort auszuwählen.

Wenn ihr CarPlay ganz vernünftig über BMW erworben habt seid ihr wie schon zigfach erwähnt auf der sicheren Seite.

Fullscreen ist deutlich! angenehmer und sinnvoller als dieser Splitscreen der serienmäßig aktiv ist. Hier geht es auch nicht um Geschmack oder nicht, aber ich möchte auch 100% des Bildschirms nutzen können wenn CarPlay läuft, ist in jedem anderen Auto meines Freundeskreises serienmäßig aktiv.

Ich nutze das Navi auch kaum und wenn dann GoogleMaps, aber wie oben schon erwähnt macht es Sinn alle 2-3 Jahre vielleicht mal die Karten zu aktualisieren um hier auf die neuesten Infos wie Geschwindigkeitslimit etc. zugreifen zu können.

Welcher Sensor vorne genau gemeint ist kann ich dir nicht eindeutig sagen, da du aber pro Seite 3 Stück hast, könnte es auch der zwischen dem äußeren und inneren Sensor sein. Kannst du aber mit einem guten Gehör rausfinden, einfach mal bei aktivem PDC vors Auto gehen, und das Ohr an die Sensoren halten, normalerweise hört man ein leichtes Knacken von den aktiven Sensoren. Der defekte Sensor ist dann der, bei dem man nichts mehr hört.

Du kommst aber nicht drum herum die Nieren, die vordere Radhausverkleidung und die Frontschürze zu demontieren. Wenn es der äußere Sensor wäre, hätte hier die Radhausverkleidung gereicht, sobald es in die Mitte geht wird es aufwendiger.

Welcher ist es denn nun geworden?

Mein bisheriger 2to ist zwar noch gar nicht alt, aber der funktioniert am tiefen 1er der Frau nicht und einzeln auf kl Rampen oder Bretter fahren zum Radwechsel ist mir dann doch zu doof…

Und jeder andere Wagenheber der solch einen niedrigen Hubpunkt mit 8cm aufweist.