Beiträge von Perplex

:thumbsup:

Ist der Diffusor lackiert oder foliert ?

Mich hat das Dunkelgrau gestört, hab den Einsatz dann von einem Folierer folieren lassen – seitdem wirkt das Heck auch nicht mehr so unstimmig.

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto :love: wir haben den G31 LCI auch in weiß und genauso würde ich mir unser Auto auch vorstellen wollen!

Das ist ein sehr gelungenes Projekt geworden :thumbsup:

Für die Entscheidung mir den Frontspoiler und die Schwelleraufsätze zu holen hab ich mir ein paar Monate Zeit gelassen und dann in der Black Week zugeschlagen. Für mich passt es jetzt so, und mehr muss es auch nicht sein – hatte leider immer nur Bilder mit den beiden Carboneinsätzen für die Front gesehen, die waren mir dann aber doch etwas zu viel des Guten ;)

Ich kann dir nur empfehlen den Umbau bei einer freien Werkstatt durchführen zu lassen, im Idealfall hat diese auch schon Erfahrungen mit dem Umbau gesammelt. Hatte bei BMW angefragt und bin fast vom Stuhl gefallen :)

Das kommt schon hin, hab meins nie gemessen, nur mit Eibach Prokit. Aber Serie (ohne M-Paket) sind es ca. 390mm an VA und HA wenn man den Foren glauben darf.

M-Paket ist knapp 10mm tiefer, passt also.

Das Gutachten sagt in der ersten Zeile, dass 245/40R19 98W NICHT auf einem 530e ohne oder mit xDrive fahrbar ist.

In der zweiten Zeile sagt es, dass 245/40R19 101 zwingend bei einem 530e ohne oder mit xDrive gefahren werden muss. Hier geht es wohl um das höhere Fahrzeuggewicht, und die damit erhöhte Traglast die ein Reifen aufbringen muss.

Für dich gilt also die erste Zeile und auch die dort aufgeführte Bereifung. Den Passus bei Auflagen musst du folgendermaßen lesen:

• Für xDrive; Kombilimousine; Allradantrieb; Heckantrieb; gelten folgende Auflagen -> 10B; 11B; 11G; 11H; 51A; 7NN; 71C; 71K; 721; 725; 73C; 74C

Habe jetzt die originalen seit heute dran.

Die Preise sind auch gesunken. Bezahlt habe ich bei Baum 164€.

Die Chrometeile werde ich vermutlich mal pulvern lassen oder lackieren.

Oder verkaufen, hab damals noch 50€ für beide bekommen, somit war wieder ein Teil der Investitionen drinnen.

Die schwarzen Blenden gibt es auch ab und an gebraucht bei Kleinanzeigen und Co., hab da meine damals für knapp 100€ bekommen.

Die Chromblenden lassen sich sehr einfach mittels Autosol auf Hochglanz polieren :thumbup:

Dann lag ich falsch – war mir sicher, dass es hier der B&W-Equalizer ist. Wenns richtig guter Klang im Auto werden soll, dann muss man schon zu einem Audiospezialisten gehen und ist 4-stellig. Jeder definiert guten Klang anders, mir tut es das H&K auch, lausche sowieso lieber dem Motor :)

EDIT: Ich korrigiere, es ist doch der B&W-Equalizier, ich war mir doch sicher: https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g30/#audio

Du musst dir vorab dein COC genauestens anschauen, da ist die Achslast vermerkt und auch der Zusatz bei Anhängerbetrieb.

Wenn du keine AHK hast, musst du nur den Wert bei Achse 2 durch 2 dividieren, und dann gegenprüfen ob Felge und Reifen die Mindesttraglast erreichen.

Fahrwerk und Spurplatten haben damit erstmal nichts zutun. Bei Fahrwerk + Spurplatten muss aber sowieso immer eine Einzelabnahme erfolgen, ob mit oder ohne Originalfelgen spielt hierbei keine Rolle.

Beim G3x gibt es doch sowieso nur das HK oder B&W als "Endstufe" - B&O war doch noch zu F1x Zeiten.

Hatte spaßeshalber auch mal den B&W-Equalizer aktiviert, aber nach 10Min. testen direkt wieder deaktiviert.

Muss jeder für sich testen, aber was die Lautsprecher von Haus aus nicht hergeben kann auch ein Equalizer nicht künstlich herzaubern.