Tippe auch darauf, dass dein Problem die Jalousie ist. Die lässt sich auch ohne Initialisierung nicht vollständig nach hinten fahren? Wurde die Frontscheibe bei BMW getauscht? Ist auf jeden Fall ein Fall für die Nachbesserung.
Beiträge von Perplex
-
-
-
Wenn ich dich richtig verstehe sind es bei dir 1330kg + 130kg für den Hängerbetrieb (ob du ihn nutzt oder nicht spielt für die Eintragung keine Rolle) = 1460kg
1460kg : 2 = 730kg Traglast pro Felge.
Somit wären die Felgen oben raus, du brauchst welche mit 730kg Traglast.
-
Würde dir mal empfehlen die Batterie für 20Min. abzuklemmen und dann das Schiebedach neu zu initialisieren. Das musste ich auch neulich tun als ich das Fliegengitter ausgebaut hab – hat einwandfrei funktioniert.
Nur um sicher zu gehen, du hältst die mittlere Taste des Schiebedachs für 30Sek. durchgehend gedrückt?
-
Du musst in dein COC-Dokument schauen, da ist es genau beschrieben auf der Rückseite.
Ob du die AHK nie verwendest oder ständig spielt keine Rolle – du kannst dem Prüfer viel erzählen. Wenn du eine AHK hast erhöht sich die Traglast auf der HA die auch Zubehörfelgen erfüllen müssen.
In dem Dokument steht drinne, um wieviel KG sich die Anhängelast erhöht, bei mir sind es 130kg, bei manchen wiederum 150kg usw. Die musst du dann dazu addieren zur Traglast der HA und teilst diesen Wert durch 2. Wenn du dann mit 690kg hinkommst ist alles im Lot, wenn nicht bekommst du die nicht eingetragen. Den Stress wäre es mir nicht Wert, deshalb einfach bei den Original-Felgen bleiben oder eine der wenigen finden, die die hohe Traglast mitmachen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es da nicht all zu viele gibt, und bei 20" wird die Luft noch dünner.
-
Die 225 und 598 sind aber nicht für den G3x, da ist ein kleiner Wurm drinne

-
Die Zeiten in denen man sich schämen musste einen Diesel zu fahren sind lange vorbei

Effizienztechnisch sind die angebotenen Diesel beim G3x ganz weit vorne. Bei den 6-Zylindern entfällt auch das hörbare Genagel und ist kein Grund mehr der von der emotionalen Seite gegen einen Diesel spricht.
Für einen 540d aufwärts hätte ich mich auch erwärmen können - bei 6000KM pro Jahr aber absolut unsinnig.
-
Vom physikalischen Standpunkt her mag die Reifenflanke eines Runflat sicherlich etwas steifer sein, als die eines vergleichbaren non-Runflat. Aber ich würde ehrlich gesagt immer zum etwas komfortableren non-Runflat greifen. Fahre im Winter 19" RFT und im Sommer 19" non-Runflat, der Unterschied ist nicht groß, was zum einen für die verbesserten Komforteigenschaften des Runflat spricht, zum anderen für eine nicht zu weiche Flanke des non-Runflat.
Mach da keine Wissenschaft draus – such dir ein vernünftiges Fabrikat raus und check nochmal die letzten paar Testberichte, und mehr Zeit würde ich dann nicht in die Suche nach "dem perfekten Reifen" investieren. Du machst dir da jetzt mehr Gedanken als später, wenn du die Reifen mal die ersten paar Wochen gefahren bist.
-
Habe auf die letzten 3.000KM einen Durchschnittsverbrauch von 9,7L.
BMW G31 540i xDrive mit 19" Gleichbereifung. 50% Stadt, 50% Land.
-
Empfehle dir bei original Felgen zu bleiben, bei den Zubehörfelgen fällt oft die Traglast an der HA zu gering aus beim G31 in Verbindung mit der AHK.