Beiträge von Perplex

Hier ist die Halterung für die Fußraumbeleuchtung: https://www.leebmann24.com/de/…tz-vorn-sitzrahmen-524219

Nummer 17 ist das. Die Frage ist, ob die Halterung für die LED beim G3x unter den Sitz passt, vermutlich eher nicht da es keine Befestigungspunkte gibt.

Die passende LED wäre die hier: https://www.leebmann24.com/de/…turenbrett-konsole-631819

Nummer ist -> 63319458174

Die LED beherrscht dann den Farbwechsel, allerdings ist die Frage ob der Farbwechsel beim Abgreifen an der Fußraumbeleuchtung auch funktioniert da hier die LED's wohl adressiert sind.

Das Thema hier ist sehr ähnlich: Ambientebeleuchtung in den Rückenlehnen

Hier auch noch bisschen was auf russisch zum Schmökern ;)

ЭКСКЛЮЗИВ: Дооснащение подсветкой ног задних пассажиров
    С самой покупки мучает вопрос: почему у передних пассажиров подсветка пространства для ног есть, а у задних — нет? Подсветка ног задних пассажиров есть даже в…
    www.drive2.ru

Meine wurde 2021, damals noch beim Vorbesitzer, auf Garantie getauscht, falls es wieder kommt, gibt es hier im Forum eine gute Anleitung, wie man sie in 15 Minuten selbst tauscht, den Himmel hatte ich bei meinem E61 schon ein paar mal abgesenkt, weil die Abläufe vom Panodach dicht waren und der Akku kostet ca. 80 Euro, von daher mache ich mir keinen Kopf.

Dito, bisher hatte ich kein Problem damit und stimme allen hier zu, die das für reine Abzocke am Kunden halten wenn die Kulanz hier nicht mehr greift. Wenn es mich ereilt werde ich auch auf Kulanz pochen, wenn nicht besorg ich mir den Akku und tausche ihn selber.

Verstehe aber jeden der keine eigene Garage hat und hier in Ruhe solche Arbeiten durchführen kann.

Bin nächste Woche zum Ölwechsel bei BMW, Öl wird selber mitgebracht (hab ich mir vorher schriftlich geben lassen) und den Mikrofilter tausche ich zuhause. Luftfilter lasse ich BMW machen, geben und nehmen ist die Devise.

Du meinst die Beleuchtung wie sie der G32 hat? Müsstest nur schauen wie die Fußraumbeleuchtung beim G32 angeschlossen ist und dann die Teile kaufen, dürfte recht überschaubar nachzurüsten sein.

Das Thema Fußrumbeleuchtung im Fond hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber nicht weiter verfolgt. Müssten lediglich die selben Leuchten sein wie vorne, die machen dann auch den Farbwechsel mit. Abgreifen könnte man das Signal direkt von vorne, Kabel dann an der Einstiegsleiste entlang nach hinten ziehen unter den Teppich.

Den passenden Stecker findet man auf eBay, wurde hier auch glaube ich schonmal diskutiert welche Stecker das sind, weiss das aber nicht mehr auswendig.

Vielleicht teilt Klaus mit dir mal seine Lösung für das Problem. Könnte auch die Sicherung durch sein, wäre noch ein einfaches Thema das mal zu prüfen. Schlussendlich soll die Werkstatt die die neue Scheibe eingebaut hat nach schauen.

Hatte den Farbwechsel auch mal zum Spaß codiert, sah aus wie Kirmesbude und ist dann wieder rausgeflogen nach dem Test. Ich meine mich aber zu entsinnen, dass hier alle Leisten geleuchtet haben.

Wobei, wenn ich mir das Video hier anschaue war vermutlich doch nur die oberste Leiste beleuchtet:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.