Beiträge von Perplex

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls sich noch jemand ein Bild vom G61 machen möchte...

    Der 5er ist ein typisches Volumenmodell, Preissteigerungen sind hier also nicht zu erwarten. Aber ich verstehe was ihr damit meint, der für euch hinter dem Wagen stehende Wert, der nicht zwangsläufig dem Gebrauchtwagenmarkt entsprechen muss.


    Zulassungszahlen werden auf jeden Fall interessant werden, vor allem im Vergleich zur E-Klasse und dem kommenden A7 Avant.

    Erst war es der 540i, dann der M550d, zwischenzeitlich der M550i und seit kurzem der M340i – Entscheidungsfreudigkeit scheint nicht deine Stärke zu sein? :sleeping:


    Alles eigentlich sehr unterschiedliche Autos bzgl. Charakteristik, Motor, Anwendungszweck etc.


    Ich finde hier wurde schon viel zu deinen jeweiligen tagesaktuellen Modellen geschrieben – wenn du dich nicht entscheiden kannst bringt das ja alles nicht all zu viel.

    Bin erst letzte Woche durch Zufall auch auf das Thema gestoßen – finde es generell schon interessant und auch preislich akzeptabel. Umsetzen werde ich es trotzdem nicht, da fällt für mich der Vorteil zu gering aus. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht all zu viele Kilometer pro Jahr fahre und eine Garage habe. Im Herbst wird dann auch immer eine Scheibenversiegelung aufgebracht, die bringt mich dann super durch den Winter, hier ist dann eh nicht viel Scheibenreiniger erforderlich.


    Das Video in Post #1 ist aber eine gute Hilfestellung für all diejenigen, die den Umbau noch vor der Brust haben :)

    Hatte eh nicht vor zu wechseln, da ich meinen erst seit knapp 1 Jahr fahre und für gewöhnlich treu bin :)


    Hab mir auch mal den G61 durchkonfiguriert, der Preis wie üblich stolz (war bei den Vorgängern aber auch nicht arg viel anders), aber das Design überhaupt nicht mein Geschmack. Da der 5er aber primär als Firmenfahrzeug zugelassen wird spielt das auch nicht die riesige Rolle denk ich. Der Privatmarkt ist sowieso nicht die Zielgruppe bei dem Modell.


    Manchmal braucht man auch ein wenig um mit dem Design warm zu werden, komischerweise war das beim G3x nie der Fall, da hat für mich von Anfang an alles gepasst.


    Werde beim Händler wenn es sich ergibt vielleicht mal eine Probefahrt machen, bin aber nicht traurig das der neue 5er so aussieht, wie er aussieht ;)