Beiträge von Perplex

Das Knarzen würde mir auch auf den Keks gehen, vor allem wenn es durchgehend ist. Damit habe ich zum Glück bisher keine Probleme, hoffe das bleibt so. Geb gerne eine Rückmeldung was genau gemacht wurde und ob es auf Kulanz ging, oder du zur Kasse gebeten wurdest.

Gehst du zum Reisacher?

Die Youtuber / Autotester haben m.E. einen ganz eigenen Lebenszyklus. Am Anfang, wenn die Leute als Hobby anfangen Videos zu drehen und Autos vorzustellen und Ihre Meinung dazu sagen,
    mag das alles noch aussagefähig sein. Über die Jahre merkt man dann aber, sobald die Kanäle dann völlig "monetarisiert" sind, dass es ein starkes BIAS für oder gegen bestimmte Marken gibt.

Am besten man schaut sich mehrere Videos dazu an und, wenn man wirklich interessiert ist, macht man selbst eine Probefahrt und bildet sich eine eigene Meinung.

Ich gebe aber zu, ich schaue auch gerne Autotestberichte bei Youtube, selbst wenn ich gar nicht aktiv ein neues Auto suche :)

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Kenne auch einige Kanäle die anfangs wirklich sehr neutral und objektiv berichtet haben. Als es dann los ging, dass die erste Minute die tollen Sponsoren beworben werden bevor es los geht hat man schon gemerkt, dass hier nicht immer alles ganz neutral ist.

Hab mir schon 1-2 Testvideos zum G61 angeschaut und war jedesmal danach ziemlich ernüchtert und bin grinsend in die Garage zum G31 gelaufen :)

Die Koppelstangen sieht man wenn man hinter dem Hinterrad unters Auto Richtung Achse schaut, sind schwarze Stangen mit 2 Kugelpfannen.

Wie lange du die Koppelstangen einstellst musst du rausfinden, behaupte aber das 1,5mm nicht reichen werden.

Du erkennst recht schnell wie tief er mit jeder Umdrehung kommt.

Federntausch ist absolut nicht meins, von sowas lass ich die Finger und bezahle hoffentlich fachkundiges Personal dafür.

Einfach mal die Achslast im Fahrzeugschein prüfen und dann hier im Gutachten nach der Teilenummer schauen: https://media.carparts-cat.com…d/390796/112/E1020022.PDF

Aber eigentlich passt doch alles, die Federn setzen sich noch, etwas Geduld muss man schon aufbringen :)

HA hab ich vor 2 Wochen nochmal leicht absenken lassen, damit die Differenz zur VA bei 1cm liegt.

Leider nicht vor dem Einbau gemessen hatte zwar mal aber daran erinnere ich mich nicht mehr.

Hoffe setzt sich noch der Einbau war gestern und seitdem ca 50Km gefahren.

Danke erstmal für die Maße.

Hinten muss ich noch die Stangen einbauen wollte halt vorher das Maß haben von vorne.

Setzt sich noch, bei mir waren es 5mm nach 1 Jahr, seitdem tut sich nichts mehr, was mir recht ist.

Alles kein Problem, hinten kommen eh Koppelstangen rein die man individuell anpassen kann.

Standard-Prozedere in so einem Fall wäre bei mir: Lautstärkeregler knapp 30Sek. gedrückt halten um die Headunit neu zu booten. Wenn das nichts bringt einmal die Batterie im Kofferraum für ne halbe Stunde abklemmen.

Falls das Problem dann immer noch auftaucht wäre mein nächster Schritt der zu BMW. Klingt nach Software, da wird mMn. auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt sein.