Elfenbeinweiß ist recht empfindlich, hatte ich 10 Jahre lang in meinem Z4, mit komplett heller Innenausstattung, ein Mix aus Alcantara und Leder – sah top aus, aber war auch so, dass ich 2x im Jahr das Leder der Sitze reinigen musste um es zu erhalten. Sah nach 10 Jahren in meinem Besitz noch top aus, der Käufer war selbst überrascht – aber gerade bei solchen Farbtönen ist Pflege unerlässlich.
Empfehle dir die Sitze 1-2x im Jahr mit Lederpflege zu reinigen (ich habe mit dem starken Reiniger von Colourlock wie gesagt gute Erfahrungen gemacht), und anschließend mit einem Leder Protector zu schützen. Neue blaue Jeans sind übrigens Gift für die hellen Sitze, hatte mal eine Verfärbung die ich nur mit sehr viel Aufwand wieder entfernen konnte. Und Nieten an Jeanshosen sind leider auch nicht zu empfehlen (hinterlassen hässliche Abschürfungen), aber zum Glück sind die Hosen bei den Damen ja inzwischen etwas aus der Mode geraten ![]()
Eigentlich keine Raketenwissenschaft bei regelmäßiger Reinigung und Versiegelung. Aber da ist mein dunkles Leder im G31 natürlich deutlich pflegeleichter.