Seitenspiegel Neigung beim Rückwartsgang

  • Die Rautetaste hatte ich auch kurz überlegt (wäre Option B). Ich wills aber automatisch haben. Lumos klappt nicht, schon probiert ^^

    Werd nochmal ins Menü schauen, aber unter Licht war da nichts mit Leuchtdauer, was auch Wirkung gezeigt hat.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Die Rautetaste hatte ich auch kurz überlegt (wäre Option B). Ich wills aber automatisch haben. Lumos klappt nicht, schon probiert ^^

    Werd nochmal ins Menü schauen, aber unter Licht war da nichts mit Leuchtdauer, was auch Wirkung gezeigt hat.

    IMG_6262.PNG

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hab ich gemacht. Deswegen bin ich ja so irritiert!

    Es passiert nix dergleichen, wenn ich in der Garage aussteige und weggehe.

    Trotzdem vielen Dank für die Anleitung!

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hab ich gemacht. Deswegen bin ich ja so irritiert!

    Es passiert nix dergleichen, wenn ich in der Garage aussteige und weggehe.

    Trotzdem vielen Dank für die Anleitung!

    Lichtschalter in Automatik- oder Abblendlichtstellung?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hab ich gemacht. Deswegen bin ich ja so irritiert!

    Es passiert nix dergleichen, wenn ich in der Garage aussteige und weggehe.

    Trotzdem vielen Dank für die Anleitung!

    Nach Zündung aus, Fernlichthebel kurz nach vorne drücken, dann Tür öffnen, aussteigen, Fzg. verriegeln --> Coming Home leuchtet für die eingestellte Dauer.

    Nur aussteigen und Fzg. verriegeln reicht bei unseren 5ern nicht aus. Bei anderen Herstellern geht das "automatisch" ohne Fernlichthebel zu betätigen.

    Ich finde das so aber sogar praktischer, weil ich je nach Situation entscheiden kann, ob ich das Coming Home Leuchten haben will oder auch nicht.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Ich werde beide Varianten nochmal ausprobieren. Ich danke euch schon Mal für die Hilfe.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Warum nehmt Ihr so geringe Werte, habe auf 90% gestellt und sehe damit genau die rechte hintere Felge. Und auf die kommt es mir ja bei 20" extrem an, dass sie nicht den Bordstein berührt.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Warum nehmt Ihr so geringe Werte, habe auf 90% gestellt und sehe damit genau die rechte hintere Felge. Und auf die kommt es mir ja bei 20" extrem an, dass sie nicht den Bordstein berührt.

    Das kommt halt auf deine Kopfposition (in Fahrtrichtung + Höhe) an, in welchem Winkel das am besten passt.

    Sehr ärgerlich, dass BMW das nicht wie VW gelöst hat.

  • Warum nehmt Ihr so geringe Werte, habe auf 90% gestellt und sehe damit genau die rechte hintere Felge. Und auf die kommt es mir ja bei 20" extrem an, dass sie nicht den Bordstein berührt.

    ...weil ich den Spiegel auch noch zum Rückwärtsfahren benötige, ohne ständig hin und her zu stellen und jedesmal zu warten, bis der Spiegel fertig ist. Mit 30%-50% passt das ganz gut und bietet einen guten Kompromiss.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.