Seitenspiegel Neigung beim Rückwartsgang

  • Warum nehmt Ihr so geringe Werte, habe auf 90% gestellt und sehe damit genau die rechte hintere Felge. Und auf die kommt es mir ja bei 20" extrem an, dass sie nicht den Bordstein berührt.

    Also wie Klaus schon sagte, es kommt bei jedem auch auf die Sitzposition drauf an.


    Ich sehe mit dieser Einstellung den Radkasten (Felge steht ja eh zu weit drin 😅) und den Bereich hinter dem Fahrzeug habe auch gerne noch im Blick, gerade zum ausparken, da möchte ich nicht den Schalter hin und her schieben müssen. Kameras hin oder her, manchmal geht's halt einfach der Gewohnheit nach.

    Somit ist es für mich am besten.

  • Moin, ist bei mir genauso :)

    Das passt eben zur meiner Sitzposition eben am besten. Zwischen 90 und 60 Prozent ist der Spiegel eben zu tief

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Welche Faktoren müssen aufeinandertreffen, um jmd (mit etlichen Fahrsicherheitstrainings auf PKW+Bike) wie einen blutigen unfähigen Deppen beim Einparken aussehen zu lassen?

    Morgens, enger Parkplatz, dunkel, Regen, eine leicht schmutzige Heck-Kamera, eine Parklücke mit seitlichem rechten Bordstein, ein Außenspiegel, der ein Fitzelchen zu weit runterfährt und die Sicherheitsfunktion beim Rückwärtsfahren (Auto-Break?), dazu noch Kollegen, die auch einparken wollen...

    Folgendes ist dann passiert: Ich stand bescheuert quer, halb in der Parkbox und konnte nicht weiterfahren, weil das "dicke Baby" meinte, nö, wir bremsen mal einfach, mehrfach!

    High-Tech kann ja ein Segen sein...nur nicht wenn sie macht was SIE will..

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Folgendes ist dann passiert: Ich stand bescheuert quer, halb in der Parkbox und konnte nicht weiterfahren, weil das "dicke Baby" meinte, nö, wir bremsen mal einfach, mehrfach!


    High-Tech kann ja ein Segen sein...nur nicht wenn sie macht was SIE will..

    Ja, das ein-ausschalten dieser Funktion hätte ich lieber auf einem direkten Knopf als z.B. das connected drive oder das auto-hold