Beiträge von Perplex

Hab eben mal meine Displays im Auto und die Klavierlackflächen gereinigt – alles mit einem sauberen und leicht angefeuchteten Brillenputztuch. Beim Tacho und dem Navibildschirm dauert es ein wenig bis es dann rückstandslos auftrocknet, aber das ist die schonendste und einfachste Methode aus meiner Sicht, um sich hier keine Kratzer reinzureiben und die Beschichtung ausversehen zu entfernen.

Bin langsam im Frühjahrsputz-Modus... :)

Ich glaube wir sind uns einig, dass der G3x auch mit 4-Zylinder fahrbar ist – aber man muss auch ganz klar sagen, dass sich vielleicht 5% der Autofahrer in den entsprechenden Foren anmelden, und da ist dann quasi das Konzentrat der Autobegeisterten vorhanden. In meinem Bekanntenkreis gibt es 1-2 Leute die ähnlich gepolt sind wie ich bzgl. Auto, den Rest juckt es nicht und kann einen Polo nicht von einem Golf unterscheiden.

Auch wenn ich zur Benziner-Fraktion gehöre, würde ich bei einem 4-Zylinder immer zum Diesel greifen aufgrund des Drehmoments. Einen 6-Zylinder braucht man nicht, den holt man sich eher aus emotionalen Gründen, sei es wegen des Klangs, oder aber weil man die Leistungsreserven haben möchte. Ich brauche den 6-Zylinder eigentlich auch nicht, aber ich wollte ihn einfach, trotz des etwas höheren Verbrauchs, Gewichts und xDrive – und ich bereue die Entscheidung keine Sekunde :thumbup:

Aber deshalb würde ich nie unterstellen, dass der 4-Zylinder nicht ausreicht. im Gegenteil, sicherlich eher die Vernunftsentscheidung – und Respekt an all diejenigen, die beim Autokauf so rational und vernünftig bleiben können und sich nur das holen, was wirklich gebraucht, und nicht gewollt wird.

In der Stadt braucht man den Scheibenwischer nach wie vor noch, die Tropfen sind aber kleiner und man braucht deutlich seltener das Wischwasser weil der Dreck nicht so haften bleibt. Ab Landstraßentempo braucht man den Scheibenwischer dann eigentlich kaum noch.

MaxM: Im Idealfall sprüht man es natürlich nur auf die Glasfläche und poliert es dann mit einem weichen Tuch nach. Dichtungen und Lack passiert aber sicherlich nichts wenn da ein paar Tropfen landen, was bei normaler Anwendung aber auch gar nicht passiert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls sich noch jemand ein Bild vom G61 machen möchte...

Der 5er ist ein typisches Volumenmodell, Preissteigerungen sind hier also nicht zu erwarten. Aber ich verstehe was ihr damit meint, der für euch hinter dem Wagen stehende Wert, der nicht zwangsläufig dem Gebrauchtwagenmarkt entsprechen muss.

Zulassungszahlen werden auf jeden Fall interessant werden, vor allem im Vergleich zur E-Klasse und dem kommenden A7 Avant.

Erst war es der 540i, dann der M550d, zwischenzeitlich der M550i und seit kurzem der M340i – Entscheidungsfreudigkeit scheint nicht deine Stärke zu sein? :sleeping:

Alles eigentlich sehr unterschiedliche Autos bzgl. Charakteristik, Motor, Anwendungszweck etc.

Ich finde hier wurde schon viel zu deinen jeweiligen tagesaktuellen Modellen geschrieben – wenn du dich nicht entscheiden kannst bringt das ja alles nicht all zu viel.

Bin erst letzte Woche durch Zufall auch auf das Thema gestoßen – finde es generell schon interessant und auch preislich akzeptabel. Umsetzen werde ich es trotzdem nicht, da fällt für mich der Vorteil zu gering aus. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht all zu viele Kilometer pro Jahr fahre und eine Garage habe. Im Herbst wird dann auch immer eine Scheibenversiegelung aufgebracht, die bringt mich dann super durch den Winter, hier ist dann eh nicht viel Scheibenreiniger erforderlich.

Das Video in Post #1 ist aber eine gute Hilfestellung für all diejenigen, die den Umbau noch vor der Brust haben :)