Beiträge von Perplex

Ich empfehle folgende Lektüre – hab mich erst selbst vor 2-3 Wochen damit beschäftigt und nach über 1 Jahr meine Sitzposition komplett neu eingestellt. Da ich recht groß bin mit 1,95m gehöre ich nicht zu der Zwergenfraktion, die auf Anhieb problemlos überall Platz nehmen kann :)

Richtig sitzen im Auto
    Mit der richtigen Sitzposition könnt ihr den Rücken unterstützen und Schmerzen verhindern.
    www.adac.de

Den Autositz richtig einstellen: 10 Schritte (mit Bildern) – wikiHow
    Wenn der Autositz richtig eingestellt ist, wird deine Autofahrt bequemer und sicherer. Du kannst den Sitz auf verschiedene Arten einstellen, zum Beispiel indem…
    de.wikihow.com

Vielleicht kannst du damit besser arbeiten, als eine Lösung zu suchen (die es aus meiner Sicht nicht gibt), um das Lenkrad tiefer einfahren zu können.

Eine leichte Rostschicht auf den Bremsscheiben habe ich regelmäßig nach dem Auto waschen. Heute Morgen hatte ich es auch nach dem Autowaschen von gestern.

Löst sich aber immer nach den ersten paar Kilometern. Wenn es dich stört einfach ein paar etwas stärkere Bremsungen vornehmen, dass rubbelt die Scheiben wieder frei. Probleme hatte ich damit noch nie.

Mein erster Gedanke: Wieso kaufst du nicht einfach eine Felge nach die beschädigt wurde? Die gibt es immer wieder mal auch einzeln bei Kleinanzeigen für einen schmalen Taler.

Ansonsten, schau doch mal in den Thread hier rein ob du da fündig wirst: Felgensammelthread

Hier gibt es auch ein paar Bilder: https://www.google.com/search?…AB&biw=1352&bih=722&dpr=2

Finde die Felge sieht der M668 sehr ähnlich, ein Schelm wer böses denkt :)

Ich muss den Thread hier mal hochholen: Kann mir jemand sagen, wieso die M846 lt. Leebmann-Teilekatalog nur für den G3x LCI zugelassen ist?

Die Dimensionen sind 1 zu 1 zur 669, 636 etc. identisch – ich lese hier auch widersprüchliche Angaben. Klar, ich kann das nächste mal meinen Freundlichen fragen, aber evtl. kann mir das jemand hier im Forum auf dem kurzen Dienstweg beantworten.

Ich spreche von folgenden Felgen: https://www.werksraeder24.de/b…-y-speiche-wr0140000.html

Heimleuchten funktioniert bei mir überhaupt nicht. Und ich habe nichts codiert.

Sobald ich aufsperren, gehen die Scheinwerfer kurz sanft an und direkt wieder sanft aus. Beim Absperren ist es sofort dunkel.

Die Zeit lässt sich im iDrive einstellen. Wenn du abschließt (Coming-Home), dann musst du einmal das Fernlicht aktivieren (Hebel nach vorne drücken!), danach bleibt das Abblendlicht für die voreingestellte Zeit aktiv und geht dann aus.

Doch, einfach an dem Spiegelverstellkreuz herumdrücken, verstellt den Spiegel auch in abgesenktem Zustand. Hab ich ja gemacht bei mir.

Der Beifahrerspiegel senkt sich beim Rückwärtsfahren nur ab, wenn der Schalter in der linken Position steht, d.h. auf der Verstellung des Fahrerspiegels. Wenn ich mit eingelegtem Rückwärtsgang (Schalter muss links stehen) den Spiegel verstelle, dann verstellt sich folglich der linke Spiegel, und nicht der rechte.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie das bei dir gehen soll, wenn es hier bei niemand sonst geht? Früher musste nämlich der dazugehörige Schalter rechts stehen, damit konnte man folglich auch den Beifahrerspiegel im Rückwärtsgang korrigieren. Irgendwann wurde das aber abgeschafft, und die Bordsteinautomatik funktioniert nur noch bei Schalterstellung auf links.

Hi Musti,

messe mal bitte voher und nacher die Fahrzeughöge.

Ich habe das M Fahrwerk drin und will auch noch bissle runter.

Bisher konnte noch keine Werkstatt genau sagen welches Kit beim M Fahrwerk zu verwenden ist um knapp 40mm weiter runter zu kommen.

Gruss Thorsten

Mit Eibach Prokit: VA 355mm, HA 370mm

Wenn du noch tiefer willst musst du Eibach Sportline nehmen.

Bei meinem Set war es anders gelöst, aber spielt prinzipiell keine Rolle wenn die Stecker passen.

Du öffnest einfach mal die Plastikabdeckung im Fußraum und ziehst den Stecker der Fußraumbeleuchtung ab und schaust, welches Kabel da passt. Und das entsprechende Kabel brauchst du 2x, sonst hast du ein Problem.

Ich kann von hier schwer beurteilen welches Kabel fehlt, prinzipiell brauchst du aber jedes Kabel 2x um auch die Beifahrerseite abzudecken.

Bei mir waren aber auch Verlängerungskabel dabei die ich nicht gebraucht habe.

Was ich mir vorstellen könnte: Das Kabel das nur 1x vorhanden ist, ist zum Verbinden beider LED-Streifen gedacht. Schau mal ob du das einzelne Kabel nehmen kannst um beide Streifen miteinander zu verbinden. Falls ja passt alles.