Ich hatte lange mit einer Keramikversiegelung geliebäugelt, allerdings nach dem Einholen von 2 Angeboten (1x 2.000€ und 1x 1.500€) doch etwas gegrübelt, ob für mich hier P/L passt. Da mein Auto ein Garagenfahrzeug ist und durch das viele HO sowieso kaum bewegt wird, war für mich die Frage, ob ich mit einer Einmalaufbereitung und Wachs (das schon vorhanden ist) nicht doch besser bedient bin. In 2 Wochen kommt er dann zum Aufbereiter mit dem ich gestern gesprochen habe, hier wird der Wagen von Handy gewaschen, poliert und anschließend gewachst. Alpinweiß ist in der Hinsicht recht pflegeleicht, der Vorbesitzer war aber gerne in der Waschanlage wie man an den Swirls im Klarlack erkennt.
Normalerweise hätte ich den Wagen selber poliert (Equipment und Erfahrung sind vorhanden), allerdings fehlt mir bei einem 5m Auto schlicht und ergreifend die Lust dazu.
Da es sich um Garagenfahrzeug mit ausschließlich Handwäsche (seit ich ihn November 2022 gekauft habe zumindest...) handelt, komm ich mit der Standzeit eines Wachses gut zurecht. Wenn das Auto fertig ist und ich dran denke, stelle ich mal Fotos rein.
Ist natürlich auch immer die Frage wie der Ausgangszustand ist, wo das Budget liegt und welcher Endzustand erreicht werden soll. Die Bandbreite hier ist riesig, von der günstigen Hinterhofwerkstatt über den Bling-Bling-Showroom gegen den ein Reinraum gar nichts ist.