Beiträge von Perplex

Interessante Rückmeldungen, ich höre lieber echte Erfahrungswerte als irgendwelche Werbeversprechen...

Bestätigt aber mein Eindruck, lohnt sich nicht für alle aus D, man muss schon viel im Ausland pendeln um da einen Nutzen draus zu ziehen. Nette Idee von BMW nun auch auf den Zug der Blitzerwarner aufzuspringen, aber aufgrund rechtlicher Beschränkungen natürlich mit angezogener Handbremse, und dafür noch viel zu teuer.

Für einen Bruchteil der Kosten können das die Handy-Apps natürlich aktueller und effektiver, aber damit möchte ich keine Diskussion lostreten, sondern belasse es einfach dabei.

Folgende Info hab ich noch bekommen:

"Leider nicht Bestandteil der Angebote werden die attraktiven BMW Service Inclusive-Pakete sein, bei denen es sich gewissermaßen um eine Flatrate für die regulären Wartungsarbeiten handelt. Da die hier angebotenen Preise ohnehin für einen Rabatt von bis zu 30 Prozent (je nach Fahrzeug, Laufzeit und Umfang der Wartungsarbeiten) sorgen, wird es im Rahmen der ConnectedDrive Week keine weiteren Nachlässe geben."

Geht also primär um RTTI, Kartenupdates etc.

Denkbar, Leasingfahrzeuge werde leider nicht immer so pfleglich behandelt wie ich mir das wünsche. Aber gut, man kann ja nachbessern 🙂

Alpinweiß ist da sehr pflegeleicht wenn ich an meinen saphirschwarzen Vorgänger denke...

Mein G31 in Alpinweiß wurde mit der gängigen Chrom-Niere gekauft, die hat mir aber von Anfang an nicht so gefallen. Noch bevor ich ihn abgeholt hab, hab ich vom Autohaus die BMW Performance-Nieren verbauen lassen und die Originalen verkauft.

Original:

Bildschirmfoto 2023-11-15 um 16.24.24.png

Performance-Nieren:

PXL_20230530_173354636.jpg

Gerade bei Weiß finde ich die schwarzen Akzente optisch schöner und sportlicher. Wenn aber Chrom die dominierende Akzentfarbe ist (z.B. bei den Fensterschachtabdeckungen und Dachreling etc.), dann finde ich Chrom passender.

Aber wie alles im Leben – Geschmacksache :thumbsup:

Ich hatte lange mit einer Keramikversiegelung geliebäugelt, allerdings nach dem Einholen von 2 Angeboten (1x 2.000€ und 1x 1.500€) doch etwas gegrübelt, ob für mich hier P/L passt. Da mein Auto ein Garagenfahrzeug ist und durch das viele HO sowieso kaum bewegt wird, war für mich die Frage, ob ich mit einer Einmalaufbereitung und Wachs (das schon vorhanden ist) nicht doch besser bedient bin. In 2 Wochen kommt er dann zum Aufbereiter mit dem ich gestern gesprochen habe, hier wird der Wagen von Handy gewaschen, poliert und anschließend gewachst. Alpinweiß ist in der Hinsicht recht pflegeleicht, der Vorbesitzer war aber gerne in der Waschanlage wie man an den Swirls im Klarlack erkennt.

Normalerweise hätte ich den Wagen selber poliert (Equipment und Erfahrung sind vorhanden), allerdings fehlt mir bei einem 5m Auto schlicht und ergreifend die Lust dazu.

Da es sich um Garagenfahrzeug mit ausschließlich Handwäsche (seit ich ihn November 2022 gekauft habe zumindest...) handelt, komm ich mit der Standzeit eines Wachses gut zurecht. Wenn das Auto fertig ist und ich dran denke, stelle ich mal Fotos rein.

Ist natürlich auch immer die Frage wie der Ausgangszustand ist, wo das Budget liegt und welcher Endzustand erreicht werden soll. Die Bandbreite hier ist riesig, von der günstigen Hinterhofwerkstatt über den Bling-Bling-Showroom gegen den ein Reinraum gar nichts ist.

Wenn "nur" die Nuss kaputt ist, dann hast du noch Glück im Unglück. Die Radschraube wäre weitaus schwerwiegender gewesen, da man hier teilweise nicht ums Aufbohren rum kommt und die Felge hier gerne mal was abbekommt.

Aber so musst du dann sowieso zum Freundlichen, der kann mit deiner Fahrgestellnummer dann eine neue Nuss bestellen.

Achja, hatte übersehen das Lefty einen G30 fährt, dann revidiere ich meine Aussage natürlich und kann den Groll verstehen 🙂

Gibt extra Reinigungstücher mit Aufsatz für die Front- und Heckscheibe, evtl. wäre das was. Hatte bei meinem Z4 auch sehr damit zu kämpfen, da konnte ich aber wenigstens die Dachschale in halb geöffneter Position halten und reinigen.

Die Heckscheibe lässt sich doch bei geöffneter Beladung über die Heckscheibe ganz entspannt reinigen? Muss das diese Woche auch mal wieder machen, aber das wird doch deutlich entspannter sein als die Frontscheibe zu reinigen ;)