Beiträge von Perplex

Welche Traglast pro Felge ist hier gegeben? Finde meistens nur welche die bis 775kg gehen, was in meinem Fall 5kg zu wenig pro Felge wäre bei AHK-Betrieb. Ablasten wäre aber in dem Fall kein Problem.

Es ist wirklich extrem selbsterklärend:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wundere mich sowieso warum viele von "Auto" auf eine manuelle Einstellung wechseln.

Ich nutze "Auto" selten, möchte selbst bestimmen ob das Licht bei der Einfahrt in die eigene Garage an oder aus geht. Selbst bei Schalterstellung auf "0" ist die Automatik aktiv wie ich gleich nach dem Kauf feststellen musste, war das Erste was ich rauscodiert habe.

Bin mir nicht sicher ob dieses ständige Bevormunden heutzutage alles besser macht, ich halte jemanden der einen PKW führen darf für reif genug selbst die richtige Entscheidung zu treffen. Und ja, Ausnahmen gibt es immer wieder, aber da kommen wir sonst zu weit vom Thema ab ;)

Erinnert mich an die 24h Rennen auf der Nordschleife, da wird auch mit Licht signalisiert das Platz gemacht werden soll ^^

Klar, für den Alltag vollkommen post-pubertär und absoluter Käse, aber interessant was es nicht alles gibt :thumbsup:

Um auch etwas zum Thema beizutragen: An Spielereien ist bei mir die Peem-Solutions Auspuffklappensteuerung verbaut. Wird am BDC angeschlossen und die Elektronik in Form einer kleinen schwarzen Box ins Handschuhfach gelegt. Gesteuert wird über die RES-Taste am Lenkrad, entweder Automatikmodus (wie vom Werk aus quasi), permanent auf oder permanent zu.

Die Seitenscheiben die nicht absenkbar sind, sind alle geklebt (Stichwort Dichtigkeit). Wie gesagt, finde getönte Scheiben persönlich sehr wichtig, kann aber beim Kauf drauf verzichten und hab es bisher immer nachträglich machen lassen mit Folie. Bisher ohne Probleme, und meine Augen sind noch frisch genug als das ich im Dunkeln damit ein Thema hätte.

Es gibt auch Anbieter, die den feinen Siebdruckrand minimal anschleifen, um so den Höhenunterschied auszugleichen -> kaum sichtbarer Folienrand.

Jupp, alle regulären Services werden vermerkt, aber nur wenn die freie Werkstatt Zugang zum BMW-System hat, und der kostet meines Wissens nach und das gönnen sich wohl die wenigsten freien Werkstätten.

Raus aus der Garantie ist das Eine, raus aus der Kulanz aber das andere. Würde es von den Kilometern abhängig machen die du drauf hast, BMW ist aus meiner persönlichen Erfahrung sehr kulant wenn man ein lückenloses BMW-Serviceheft vorzeigen kann.

Bin auch raus aus der Garantie aber werde nach wie vor zu BMW gehen da wenig Kilometer und ich mir die Chance auf Kulanz erhalten möchte.

Leg mal so eine dünne Antirutschmatte unter die Wanne.

Viele Grüße

Gerhard

Die Wanne ist ja nicht das Thema bei ihm, sondern das alles was auf der Wanne ist in Kurven rutscht. Aber im Endeffekt ist ja die Lösung sich eine Gummimatte zu holen, Kunststoff ist natürlich glatt und bremst nicht. Falls man keine Ming-Vase transportiert ist es ja aber auch oft nicht wild wenn etwas bisschen verrutscht ;)