Beiträge von Perplex


    Immerhin die Felgen schon mal.

    Danke fürs Verlinken, aber da fehlen extractor dann noch ein paar :)


    extractor: Hier wirst du garantiert fündig: https://www.kleinanzeigen.de/s…eifen.art_s:reifen_felgen

    Hallo zusammen!


    Jetzt probier ich es auch mal auf diesem Wege hier, und nicht nur über die gängigen Plattformen :)


    Da ich im Sommer und Winter von Misch- auf Einheitsbereifung umsteige (xDrive-Thematik), habe ich hier noch 2 Kompletträder von meinem Winter-Radsatz übrig. Diese hätte ich zwar gerne behalten, aber ich möchte das VTG schonen und vorbeugend wechseln.


    Teilenummer: 36117856926

    Felgengröße: 19 Zoll

    Felgenbreite: 9J

    ET: 44mm


    Es handelt sich selbstverständlich um Originalteile, als Bereifung ist der Pirelli Winter Sottozero 3 RFT mit Sternmarkierung montiert (inkl. RDKS). Die beiden Reifen haben je nach Messstelle 5-6mm Profil und sind somit noch gut für den ein oder anderen Winter (DOT4018).


    Die Felgen habe ich selbst vor kurzem noch aufpoliert und regelmäßig von Hand gereinigt, deshalb ein entsprechend guter Zustand wie auf den Fotos zu sehen.


    51fa7fb2-341d-4063-a308-bf0b886d10f9.jpega45c9bb9-d040-4904-b94a-f2e2ea0ae8e7.jpg18ed5cdb-58e5-4431-ba9a-56b7ae3d8f17.jpgbfc038a2-e3fa-43ef-ae1f-f13af3cdcf82.jpge692f945-96ae-4bff-847c-b8a109d5b4c1.jpg7de38a5b-7a16-4738-aa0c-388b1c93808f.jpg221fa6f3-3033-47ba-8b05-da1124e8613a.jpgcb931f61-e6e4-4e80-bcb8-bd959a23c111.jpg0d72aced-74c2-47d8-84d9-6f55018a3779.jpg


    PS: Die Felgendeckel sind NICHT Teil der Auktion, dass bitte bedenken.


    Abholung wird bevorzugt (in 89542), optional kann ich beide Räder aber auch bei Kostenübernahme (40€) durch den Käufer deutschlandweit versenden.


    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.


    Preis: 725€

    Ich muss schon zugeben, dass es auch mal Phasen gab, in denen ich einfach zeitlich nicht dazu kam. Man hat ja auch noch ein Privatleben neben dem Auto, dass darf nicht vernachlässigt geben, sonst gibt es da ruckzuck Ärger ;)

    Hier scheint aber auch das Hobby-Gen zuzuschlagen :thumbsup:

    Absolut, es ist auch ein kleines Hobby, ansonsten kann man den Aufwand nicht rechtfertigen. Muss aber auch nicht sein, versteh es wenn man da nicht ganz so hinterher ist. Im Juli steht eine Urlaubsfahrt nach Kroatien an, und ich fahre grundsätzlich nur mit geputztem Auto in den Urlaub, auch wenn es danach sowieso wieder schmutzig ist :)

    Kann der letzten Aussage nur absolut beipflichten: Ein leicht feuchtes Microfasertuch (und ich meine nicht die 1€ Tücher aus dem Supermarkt) und gut ist. Ihr beschädigt sonst die Beschichtung bzw. macht euch durch falsche und zu grobe Tücher Kratzer in das Display, die ihr nicht wieder raus bekommt.


    Bei allen Displays die nicht hinter Glas stecken ist weniger tatsächlich mehr.

    Bei mir wird eigentlich alle 2-3 Wochen per Hand gewaschen, im Winter weiche ich aber auf die recht gute Waschanlage aus um mal das Salz runter zu bekommen.


    • Klassische 2-Eimer Wäsche mit Sonax Autoshampoo: Vorher alles schön einweichen, anschließend abspülen und mit dem Waschhandschuh drüber, danach abspülen und mit dem Orange Towel abtrocknen. Hab auch eine kleine Schaumlanze, aber die nutz ich ehrlich gesagt sehr selten...
    • Die Motorraumverkleidung + Motorraum reinige ich 1x im Jahr mit dem Pinsel und Valet Pro APC. Fürs Finish kommt dann noch Sonax Plastic Protector auf die Kunststoffverkleidungen drauf.
    • Alle 1-2 Monate kommt dann noch Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanz auf die Reifenflanken um die wieder schön dunkel zu bekommen. Hält bei meiner Fahrleistung auch recht ordentlich, hängt aber stark vom Fahrprofil und Regen ab.
    • 1x jährlich wird dann noch das ganze Auto abgeknetet und anschließend mit der Exzenter-Poliermaschine und Menzerna PF2500 poliert, die schwarzen Shadowline-Parts hauptsächlich mit der PF3800. Danach kommt noch das Meguiars Mirror Glaze #16 Wachs auf den Lack drauf.
    • Die Felgen werden mit einem 2. Waschhandschuh und der Felgenbürste gereinigt, je nach Bedarf mit dem Alu-Teufel in grün oder rot. Nach der jeweiligen Saison geh ich immer mit dem Hochdruckreiniger drüber, lass alles schön trocknen und geh noch mit Dr. Wack PS21S Felgenwachs drüber.
    • Innenraum wird dann im selben Intervall ausgesaugt, die Kofferraummatte ebenso. Am Schluss werden die Oberflächen mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch gereinigt. 1-2x im Jahr werden innen auch die Scheiben gereinigt, ganz simpel mit einem weichen Tuch und Glasreiniger.
    • 1-2x im Jahr werden dann die Ledersitze mit dem Lederreiniger mild (Lederzentrum) und einer Bürste gereinigt. Anschließend kommt noch der Leder Protector drauf um alles schön geschmeidig zu halten.

    Bin mit dem Pflegeaufwand immer sehr gut gefahren und konnte den jeweiligen Fahrzeugzustand recht gut konservieren, werd auch beim G31 weiter so verfahren.

    Ich kann dir zwar keine Problemlösung anbieten, allerdings habe ich auch dieses Geräusch wenn ich morgens aus der Garageneinfahrt fahre (starkes Einlenken nach rechts und ein kleiner Höhenunterschied zur Straße). Klingt für mich aber nicht besorgniserregend, hab es deshalb nicht weiter verfolgt, aufgrund des noch recht jungen Alters und der Laufleistung des Fahrzeugs.


    Falls jemand Abhilfe dafür hat, gerne melden

    Was ich mich immer bei der ganzen Öl-Diskussion frage. Merkt man in einem 5er, welcher nicht die ganze Zeit Volllast fährt, wirklich einen Unterschied im Alter, wenn man solch ein Edelöl wie das Ravenol reinschüttet oder doch nur ein schnödes MOBIL Super, 3000 XE 5W-30?

    Mit den heutigen freigegebenen Markenölen macht man prinzipiell nichts verkehrt, und ich würde behaupten, dass die Unterschiede hier oft nur auf dem Papier nachweisbar und Placebo sind.


    Bei meinem N52 (E89) gab es immer wieder das bekannte Hydrostößel-Klackern, nach dem Wechsel auf das Mobil1 New-Life 0W-40 war es verschwunden, und auch der Ölverbrauch ging rapide nach unten. Insofern gibt es aber auch feststellbare Unterschiede zwischen den Ölen, man darf allerdings keine Wunder erwarten.


    Ich behaupte aber mal, dass beim Oil-Club der Stammtischgehalt geringer ist als hier :)