Beiträge von Perplex

Pre LCI hat doch mit Standheizung nur 2 - oder?

Einmal hinten drin und eine im Motorraum.

Richtig, Pre-Lci hat 2 mit Standheizung. Batterie muss hinten im Kofferraum abgeklemmt werden. Einen Versuch ist es Wert.

Du hast aber nicht evtl. irgendwelche Zusatzmodule am BDC hängen? Z.B. Auspuffklappensteuerung o.ä.? Vermutlich nicht, da es ja anfangs ging das BDC zu codieren, aber nur um sicher zu gehen.

Du bist hier im völlig falschen Bereich des Forums gelandet mit dem Thema...

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich persönlich lass den Kundendienst bei einem BMW-Händler erledigen um im Falle des Falles Kulanzansprüche stellen zu können. Wenn dein Wagen viele Kilometer und schon ein gewisses Alter hat, bist du vermutlich aber auch schon raus aus dem "Kulanz-Fenster" und kannst zu einer freien Werkstatt gehen.

Wenn du sparen willst: Öl selber mitbringen, Luftfilter und Innenraumfilter selber wechseln und die Haubenlifter nach 5 Jahren selber tauschen.

Ich denke ich werde auch in den nächsten Jahren zu BMW gehen, dass ist es mir Wert.

Geb gerne eine Rückmeldung wenn du bei BMW warst, wo genau der Defekt lokalisiert wurde – ist immer gut falls jemand so ein ähnliches Problem hat.

Ich vermute aber auch, dass der Defekt hier mit dem eingefrorenen Wasser zu tun hat, auch wenn du nachträglich auftauen und Frostschutz nachfüllen konntest. Umso wichtiger in dem Fall, dass das Auto vor dem Winter fit gemacht wird, damit sowas gar nicht erst passieren kann.

Mhm, ich vermute da kommst du um einen Besuch bei deinem Freundlichen nicht herum. Was passiert eigentlich, wenn du jetzt die Routenführung verwendest? Nimmt er dir als Startpunkt dann die Mitte des Chiemsees? Vermutlich... Ich denke auch, dass hier ein Karten-Update nichts bringt um alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Beim Codieren kann immer etwas schief gehen, die Gefahr schwebt natürlich mit, lässt sich aber mittels richtiger Hardware (die ja vorhanden ist) minimieren.

An deiner Stelle würde ich hier entweder mal den FS auslesen, oder aber die Batterie für 10Min. abklemmen.

Ich würde hier mal nicht von einem Defekt ausgehen, sondern wäre noch optimistisch. Es gibt auch einige Codierer die hier sicherlich auch per Remoteverbindung unterstützen können falls es ein dauerhaftes Problem gibt – aber darum würde ich mich an deiner Stelle erst kümmern wenn die vorherigen Versuche fehlschlagen.

Hatten zwar selbst noch keinen Wildschaden (Gott bewahre), aber 13.000€ kommen heute schnell zusammen, dass ist nicht die Welt.

Wichtig ist auch der Hinweis bei der Teilkasko, dass nicht nur Haarwild abgedeckt ist, da muss man gut das Kleingedruckte lesen und sollte da tunlichst drauf achten.

Das mit dem Ersatzwagen der scheinbar zu wenig bewegt wurde hatte ich auch schon, auch wenn es sich schnell geklärt hat da die Anfangskilometer falsch notiert wurden - hier ist weniger also nicht mehr 🙂

Ansonsten wieder viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt 👍🏼