Beiträge von Perplex

Wie ich auf Seite 1 schon geschrieben habe: Das 10A Ladegerät macht oft Probleme, Lösung ist das 25A. Das Rumgedoktere ohne den IBS zu laden ist doch nicht die Lösung des Problems, sondern wird definitiv zu weiteren Problemen führen.

Einmal ein vernünftiges Ladegerät besorgen, dann hat sich das Thema erledigt.

Mal eine Frage an unsere österreichischen User hier: Gibt es jemanden von euch, der in der Wiener-Ecke wohnt? Habe Felgen auf willhaben.at gefunden die von privat verkauft und nicht versendet werden. Falls es hier jemanden gäbe der sich die Felgen anschauen und mitnehmen könnte gerne melden. Details können wir gerne per PN klären :)

Ist bei mir aber auch so, und zwar am Kofferraum. DK ist komplett voll geladen, ich stehe leicht schräg hinten am Heck (nicht mittig) und möchte die Heckklappe oder Glasluke öffnen – geht nicht. Erst wenn ich direkt zentral und sehr nah am Kofferraum stehe funktioniert beides über den Taster an der Heckklappe bzw. Heckscheibe.

Fällt mir in der Garage primär auf, draußen unter Alltagsbedingungen funktioniert es meistens aber auf Anhieb.

Noch als Zusatzinfo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibts übrigens auf Kleinanzeigen gebraucht immer wieder zu vernünftigen Preisen, wenns nicht unbedingt neu sein muss mal reinschauen…

Verstehe die Bedenken, allerdings absolut kein Problem damit bisher gehabt. Der Wagen ist vorne aktuell 1cm tiefer als mit M-Fahrwerk und der Frontspoiler hat eine Höhe von knapp 2-3cm. Die Bodenfreiheit vorne ist absolut uneingeschränkt alltagstauglich. Bei den Bordsteinen bei denen ich vorher schon aufpassen musste, passe ich jetzt aber noch einen Tick mehr auf - Carbon verzeiht leider nicht so viel ;)

Vorne und an der Seite sind die originalen Performance-Teile von BMW, die bauen recht schlank und sind wirklich absolut alltagstauglich.

Das geht mit einher: heute schon die Schläuche gecheckt, so weit alles trocken im Motorraum und unter dem Fahrzeug. Ist das erste Mal das er hier etwas Flüssigkeit will, sehe soweit erstmal noch kein Problem. Falls zeitnah wieder die Meldung auftaucht geht es mal auf die Suche ;)