Beiträge von Perplex

Endstufe hab ich heute ins Auto gebaut 👍😃 Klingt schon erstaunlich anders. Ob das jetzt die Spitze des Eisbergs bzgl. Soundsetup ist, was ARS Stuttgart draufgespielt hat, ist fraglich. Morgen kommen die Subwoofer rein. Da bin ich schon sehr gespannt. Kenn ja bisher nur das perfekt vermessene Setup von Bartale, der ja auch zusätzlich Mittel-, Hochtöner und Centerspeaker gewechselt hat.

Ein Vergleich danach wäre mal interessant, also HK + Matchup 10 Endstufe im Vergleich zu HK + Matchup 10 Endstufe + Sub + Lautsprecher.

Hab mir auch schon die Anlage von Bartale angehört und fand sie gut, überlege aber ob mir nicht nur die Endstufe reicht, aber das ist natürlich immer sehr subjektiv ;) Trotzdem wäre eine Einschätzung von dir ganz gut :thumbup:

Ich habe keine Fotos direkt von hinten wenn du das meinst: RE: Tieferlegung

Eine 8J-Felge ist 2,54cm schmäler als 9J, der Reifen genau 3cm. Wenn du direkt hinter dem Auto bist und vergleichst siehst du den Unterschied, ob das für dich relevant ist musst du beurteilen.

Ansonsten kannst du bei 8J munter zwischen den Achsen hin- und herwechseln, gerade bei xDrive ein großer Vorteil. Ich persönlich würde immer Gleichbereifung wählen da ich abgesehen von einem schmäleren Reifen an der HA nur Vorteile sehen kann.

Das Thema hatten wir wirklich schon sehr oft: einfach mal das COC zur Hand nehmen und hier alle für dich fahrbaren Kombinationen anschauen.

Und ja, die M664 kann man als Gleich- oder Mischbereifung fahren. Entweder 8J rundum oder hinten 9J. Die Reifenbreite steht im COC und kann überall nachgelesen werden.

als Winterreifen finde ich die M Felge viel zu schade......

Ach finde ich nicht, immerhin fährt man 6 Monate des Jahres damit durch die Gegend und das Auto soll auch da nach was aussehen :)

Bei den heutigen Autos würde ich nichts mehr auf Verdacht tauschen, ohne das es ein Problem gibt. Wenn etwas nicht mehr funktioniert bekommst du das durch die ganzen Überwacher recht schnell mit, proaktiv fällt mir beim G3x nichts ein das man sicherheitshalber tauschen sollte. Bei meinem E89 gab es 1-2 Dinge die man sicherheitshalber mal erneuert hat, z.B. das Relais der Dachhydraulik.

Mit 100.000KM kann man mal an eine Getriebeölspülung denken bzw. gleich die Differentiale mitmachen, ansonsten einfach fahren und Spaß haben.

Schlussendlich wird dir hier jeder ein wenig das aufzählen, was er selber fährt. Ich könnte jetzt auch Lobeshymnen auf den 540i halten, jedem erklären das man ohne adaptive LED nachts nichts sieht und generell auch ohne HUD nicht am Ziel ankommt.

Aber das ist alles subjektiv und muss jeder für sich rausfinden. Wenn du von BMW kommst weisst du ja vermutlich auch ein wenig wie sich die Fahrzeuge hier über die Generationen entwickelt haben, mit allen BMW-Eigenheiten die es so gibt.

Anhand deines Budgets und der anderen "Hard facts" ergibt sich ja eigentlich eh schnell eine gewisse Marktsituation – hier siehst du dann eh recht schnell das viele G31 adaptive LED, HUD usw. haben.

Hänge mich hier mal ran, würde mich auch interessieren. Fahre aktuell noch die normalen aus der BMW-Werkstatt, bin aber auch sehr an den ATE Ceramic interessiert – hab aber leider nur welche für die HA gefunden und nicht für die VA (Sportbremse).