Richtig:
- ohne Deckel
- gebrauchte Felgen
- gebrauchte Reifen mit 6,5mm aus 2020 (!)
Äpfel mit Birnen vergleichen . . . .
Alles anzeigen
Wenn wir schon am Vergleichen sind aber auch fair bleiben:
- 4x Nabendeckel = 40€
- gebrauchte Felgen // sehe da keinen großen Mehrwert zu neuen Felgen wenn die gebrauchten keine Beschädigung haben, ich rede hier nicht von runtergerittenen Felgen
- gebrauchte Reifen // Neureifen haben eine Profiltiefe von 6-8mm, die 245er kosten knapp 170€ das Stück, die 275er knapp 240€ = 820€
Und aus deiner Sicht rechtfertigt das 1000€ Differenz? 4 x Nabendeckel, nichtmal 1,5mm mehr Profil und der Faktor "Felgen sind neu".
Wenn ich mir vergleichbare gebrauchte Kompletträder kaufe (s. Link oben) und mir dazu noch 4 nagelneue Reifen + Embleme hole komme ich unterm Strich auf den selben Preis den du aufrufst (wohlgemerkt 8-fach bereift).
Du hattest gefragt ob das Angebot zu teuer ist, meiner Meinung nach definitiv, siehe meine Erklärung oben. Ich gönne dir trotzdem das du die verkaufst, kann dir aber sagen das der Preis nicht dem Angebot am Markt entspricht. Schlussendlich bist du auch nur eine Privatperson, möchtest aber den Neupreis haben den mein örtlicher BMW-Händler aufruft.
Irgendwas um die 2500-2750€ ist realistisch als Privatperson, alles drüber staubt lange in der Garage vor sich hin.