Beiträge von Perplex

Manchmal braucht man einfach ein wenig Geduld, ich suche meistens auch 6-12 Monate da ich rechtzeitig vorher anfange und keinen Zeitdruck haben will.

Unter den Weihnachtsbaum passt der G31 leider nicht, aber ein Schleifchen kann man auch in der Garage drum machen wenn er rechtzeitig kommt ;)

Ich habs nicht gemacht bisher, aber ich brauch ja auch noch Dinge die ich in ein paar Jahren am Auto ändern kann :)

Kann dir aber ne freie Werkstatt in Langenau empfehlen die oft original Umbauten macht, frag doch hier mal nach dem Preis für den Einbau, die Teile kannst du selber mitbringen: https://www.kfz-service-probst.de/startseite

Hier ist alles mit dabei: https://www.leebmann24.com/de/…ift-heckleuchten-10010364

Einfach mal den Kofferraum öffnen, rechts die Abdeckung an der Seitenwand entfernen und den Sicherungsplan zur Hand nehmen, da sind alle Sicherungskästen vermerkt. Mir sind 4 Stück bekannt.

Du kannst die Mischbereifung natürlich fahren, technisch spricht hier nichts dagegen (du hast aber schon bei Neureifen eine Abweichung von 0,5%). Es geht eigentlich eher darum, dass du bei Mischbereifung nicht die Chance hast hier die Reifen von vorne nach hinten zu packen und umgekehrt. Ich fahre ebenfalls die 664M, allerdings als Gleichbereifung weil ich hier munter ein gleichmäßiges Abfahren erreichen kann.

Bei Mischbereifung würde ich dir aber dringend zu Sternbereifung raten! Bei Gleichbereifung bist du nicht unbedingt drauf angewiesen (= mehr Auswahl).

zieht keine sicherung raus, da hängt auch von opf die überwachung mit dran, nach 2000km oder mehr wird euch das motorlampe grüssen. Und es wird auch sofort ein fehler hinterlegt sein. Hollt euch ein stecker dummy der gaugelt dan das alles i.o währe.

Richtig, Sicherung ziehen ist nur eine Bastellösung. Würde ich nicht dauerhaft machen sondern gleich auf die Klappensteuerung gehen, da bekommt ihr dann auch bei einer Kontrolle keine Probleme weil jederzeit schließbar.

Ist bei mir auch so, wenn auch gefühlt etwas bündiger als auf deinem Foto.

BMW rückt keine Traglastgutachten mehr raus weil da wohl etwas Schindluder getrieben wurde wie mir ein TÜV'ler gesagt hat. Alpina wird da sicherlich mindestens genau so streng sein wenn du keine Original-Rechnung vorweisen kannst. Mal den Kundenservice anschreiben kostet nichts, bzw. die Thematik bei der örtlichen Prüforganisation ansprechen.