Beiträge von Perplex

Helligkeit ist natürlich sehr subjektiv, auch wenn ich nicht abstreiten will dass das Licht in echt auch anders aussieht zwischen beiden Fahrzeugen.

Das Licht im G31 ist das Beste, dass ich jemals hatte, insofern kann ich mir nicht vorstellen das alle 5er-Fahrer sich einfach an "schlechtes" Licht gewöhnt haben.

Du könntest als Selbstversuch einen Luxmeter bzw. Lumenmessgerät kaufen, die kosten bei Amazon nicht die Welt. Auch wenn die sicherlich nicht 100%ig perfekt funktionieren kannst du hiermit mal testen wie groß der Unterschied auf dem Papier ist.

Klar kannst du zu BMW fahren und denen das Problem schildern. Aber da hier offensichtlich nicht von einem Defekt auszugehen ist, werden die dich wieder nach Hause schicken.

Um mal das Übliche abzuklappern: Du fährst NICHT im Eco-Modus? Lichtschalter steht auf Automatik und der Fernlichtassistent ist über den linken Lenkstockschalter aktiviert?

Habe das vFL ohne Laserlicht und finde das Licht wirklich genial, habe aber schon ab und an von Leuten gelesen die mit dem LCI-LED nicht ganz so zufrieden sind. Soweit ich weiss, schaltet sich das Laserlicht auch erst ab 60km/h dazu, drunter nicht.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass beim LCI das Kurvenlicht nur noch im Fernlichtmodus aktiv ist, beim vFL war es auch beim Abblendlicht schon aktiv.

Furior: Der Screenshot von dir ist doch aber von deiner App mit deinem gekoppelten LCI-Modell, d.h. dann muss es diese Leiste auch beim LCI noch geben.

Kann mir hier nur vorstellen das in der App evtl. eine Freigabe fehlt. Oder aber im Wagen beim Datenschutz o.ä.

Wie ich auf Seite 1 schon geschrieben habe: Das 10A Ladegerät macht oft Probleme, Lösung ist das 25A. Das Rumgedoktere ohne den IBS zu laden ist doch nicht die Lösung des Problems, sondern wird definitiv zu weiteren Problemen führen.

Einmal ein vernünftiges Ladegerät besorgen, dann hat sich das Thema erledigt.

Mal eine Frage an unsere österreichischen User hier: Gibt es jemanden von euch, der in der Wiener-Ecke wohnt? Habe Felgen auf willhaben.at gefunden die von privat verkauft und nicht versendet werden. Falls es hier jemanden gäbe der sich die Felgen anschauen und mitnehmen könnte gerne melden. Details können wir gerne per PN klären :)

Ist bei mir aber auch so, und zwar am Kofferraum. DK ist komplett voll geladen, ich stehe leicht schräg hinten am Heck (nicht mittig) und möchte die Heckklappe oder Glasluke öffnen – geht nicht. Erst wenn ich direkt zentral und sehr nah am Kofferraum stehe funktioniert beides über den Taster an der Heckklappe bzw. Heckscheibe.

Fällt mir in der Garage primär auf, draußen unter Alltagsbedingungen funktioniert es meistens aber auf Anhieb.