Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Das mit dem Laserlicht und dem Motorsound würde mich auch interessieren. Bist du da schon schlauer geworden?

BMW 540d xDrive EZ 10/18

in mediterran-blau metallic

• Ich bin selbst bisher noch nicht dazu gekommen, mich mit den Themen Laserlicht-Animation und Motorsound zu beschäftigen.

Lediglich die Werte für den Kofferraum aus #1130 habe ich letzt noch codiert – damit bin ich absolut zufrieden 👍

Mir ist allerdings gestern aufgefallen, dass ich beim Einstellen des Head-Up-Displays nur noch die Standard-Ansicht auswählen kann. Früher konnte ich dort auch die M-Ansicht anwählen.

Hatte das schon einmal jemand von euch und weiß, welche Codierung die Auswahlmöglichkeiten im Head-Up-Display beeinflusst?

• Bin mir ziemlich sicher es war nicht dein Fahrzeug in welchem du die M-Ansicht im HUD funktionsfähig gesehen hast.

Hast Recht, ich habe die M-Ansicht mit der Sportanzeige im HUD verwechselt.

Das Auswahlfenster von "M-Ansicht" erscheint sobald man in der HU die Option "Reifen-Widget" fürs Kombi auf aktiv codiert.

• Hab nun heute auch mal die empfohlenen Codierwerte verwendet. Sieht soweit flüssig aus für mich, den Übergang von 1 zu 2 erkennt man ganz kurz am Geschwindigkeitswechsel, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Die Heckklappe schließt deutlich leiser, braucht aber auch 1-2 Sek. mehr bis geschlossen wurde (aber auch das seh ich nicht als Nachteil, man muss es halt wissen).

Werde das mal die nächsten Wochen ein wenig beobachten und schauen ob bei jeglichen Witterungsverhältnissen sauber geschlossen wird. Wenn ich hier kein negatives Verhalten erkenne, werde ich es so beibehalten :thumbup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Jansfr: Dann gerne berichten. Bin mir nicht ganz sicher ob die Codierwerte beim vFL und LCI identisch sind, siehst du ja aber recht schnell dann :)

Bin gestern dazu gekommen, es mal zu testen. Hat ausgezeichnet funktioniert und endlich knallt die Heckklappe nicht mehr. Für meinen Geschmack könnte das Verlangsamen etwas später anfangen. Jetzt beginnt es ca. ab der Hälfte. Aber ich möchte mich nicht beschweren, nur falls du noch optimieren möchtest :D

• Ich habe schon einiges versucht, alles führte wieder zu stärkerem Zuknallen.

Man muss die Codierwerte für die Motorkraft ändern. Vielleicht mache ich das mal, wenn ich Zeit habe, was mit zwei kleinen Kindern schwierig ist.

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845