Das Thema hatten wir schon oft: Nehm dir dein COC zur Hand, hier hast du auf der Rückseite alle bei dir möglichen und offiziell fahrbaren Dimensionen aufgeführt, sowohl für den Sommer als auch Winter. Und hier wirst du sehen, dass die 664M sowohl in Misch- als auch Gleichbereifung fahrbar sind da original Felgen.
Beiträge von Perplex
-
-
Soweit ich weiss gibt es von Michelin und Bridgestone Reifen in 20" die für unseren BMW passen und non-RFT sind.
-
Ich machs jetzt mal auf deutsch: Felgen anderer BMW-Modelle sind zumindest in D nur fahrbar wenn hier eine Einzelabnahme stattfindet (geht hier z.B. nicht ohne Traglastgutachten) -> ergo würde ich davon Abstand nehmen.
Wie ich deiner Signatur entnehmen, fährst du einen 540i xDrive: Wenn dir dein VTG lieb und teuer ist, dann sollte die Abrollumfangdifferenz nicht größer als 1% sein: https://www.reifenrechner.at/
2 Möglichkeiten: Du wechselst auf 19" Bereifung und hast damit einen höheren Querschnitt (mehr Komfort), oder aber du bleibst bei 20" und wechselst von Runflat-Reifen auf non-RFT.
-
Affenklatscher: Ich würde sagen, für die Infos lässt du für Svenner7 mal einen Glühwein springen
-
Wenn du vom Gewindefahrwerk kommst passen die "01" sicherlich gut für dich – aber check sicherheitshalber nochmal die Achslast damit du auch die richtigen kaufst.
So sah es mit den "01" aus:
Mit den neu eingebauten "02"ern kommt er vorne 10mm höher:
PXL_20241204_111634448-Bearbeitet.jpgPXL_20241204_111637480-Bearbeitet.jpgPXL_20241204_212518241-Bearbeitet.jpg
-
Du musst nicht das Set kaufen, kannst es aber. Bei mir wurde das Set verbaut mit Koppelstangen, hier wird mechanisch an der HA tiefergelegt über die Anpassung der Koppelstangen. Ohne Koppelstangen geht es auch, dann wird über ISTA ein Höhenstandsabgleich gemacht. Das eine erfolgt mechanisch, dass andere elektronisch - beides führt zum Ziel
Das ist kein Akt und kannst du theoretisch selber machen, ein Codierer sollte hier nicht mehr als 100€ für verlangen.
Ich hatte die "01" verbaut, damit war er mir aber einen Ticken zu tief, bin jetzt auf die "02" gewechselt. Koppelstangen hat die Werkstatt auf meine gewünschte Höhe eingestellt.
Die Federn im oberen Set sollten die "01" sein.
Bild kann ich nachher anhängen sobald ich am Rechner sitze.
-
Was du beschreibst haben hier schon viele gemacht, mich inkludiert. Wenn die Federn zur Achslast passen ist alles im grünen Bereich: https://media.carparts-cat.com…d/451205/112/E1020022.PDF
Seite 11 ist interessant für dich.
Du brauchst die 11-20-022-01-VA oder die 11-20-022-02-VA – mit den 02ern kommt er nicht ganz so tief.
-
Ich glaube, dass der Schwarze Freitag auch ein Ablaufdatum hat.
Viele Grüße
GerhardJa, den 5. Dezember, also kann es nicht daran liegen. Extrem ungewöhnlich, kann ich mir dann ehrlich gesagt nicht erklären
-
Anderen Browser verwenden bzw. mal den Cache löschen. Wenn das nicht geht über die myBMW App kaufen.
-
5erLiebhaber: Einfach mal ins Navi-Menü gehen und hier findest du die Tankstellen-App inkl. Preisanzeige.
Hast530: Wiki Local zeigt dir Einträge um deinen aktuellen Standort an, und die online Sprachverarbeitung kann Kommandos die der natürlichen Sprache entsprechen besser verarbeiten.