530i Performance Schalldämpfer in Kombi mit Mittelschalldämpfer EM

• Hallo

ich möchte mir den M Performance Endschalldämpfer unter meinen 530i drunter bauen....

weis jemand ob der auch zugelassen ist mit dem Mittelschalldämpfer von Eisenmann?

beide Schalldämpfer sind Eintragungsfrei EG Genehmigung.

aber zusammen ? muss ich die Abnehmen lassen?

Mittelschalldämpfer:

Mittelschalldämpfer für BMW 5er Touring
    Bolt-On Mittelschalldämpfer mit Verbindungsrohren. Für die Montage werden die serienmäßigen Flanschverbindungen verwendet. Kein Abtrennen der…
    eisenmann-exhaust-systems.de

Endschalldämpfer:

https://www.leebmann24.com/de/de/component/m-performance-parts-034192

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Ich kenne es so: Wenn Autoteile eintragungsfrei sind, dann nur weil die Funktion bei einem serienmäßigen Fahrzeug vorher geprüft und bestätigt wurde. Sobald du aber weitere Teile änderst, die direkt Einfluss darauf haben, erlischt die Genehmigung und es muss eine Einzelabnahme erfolgen.

Es gibt eintragungsfreie Spurplatten, sobald aber etwas am Fahrwerk verändert wird das nicht mehr dem Serienstand entspricht, erlischt die Freigabe aber automatisch.

Steht dann aber auch immer in den ABE's vermerkt.

In deinem Fall gibt es ja keine ABE - hier würde ich aber nach der selben Logik wie oben erklärt agieren.

Fahr doch mal zur nächstgelegenen Prüfstelle, bin mir recht sicher, dass es dir dort bestätigt wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen