Otto Partikel Filter (OPF) die kamen ab Sommer 2018 bei den Benzinern um die Abgaswerte zu verbessern bzw. die neue Norm zu erreichen
gott sei dank hat er das nicht ![]()
wenigstens mal was Positives über mein Auto
Otto Partikel Filter (OPF) die kamen ab Sommer 2018 bei den Benzinern um die Abgaswerte zu verbessern bzw. die neue Norm zu erreichen
gott sei dank hat er das nicht ![]()
wenigstens mal was Positives über mein Auto
gott sei dank hat er das nicht
Ja hätte ich auch gerne drauf verzichtet, aber was soll's... jetzt gibt's den Motorsound mit elektronischer Unterstützung ![]()
liegt es vielleicht am M Paket? bei dir?
Den Performance Dämpfer kann man ja mit runden und eckigen Endrohren fahren. Vielleicht liegts am OPF, wäre mir aber unerklärlich warum, denn der sitzt ja ganz vorne und hat mit dem Endschalldämpfer nichts zu tun.
Ich meine wir sprechen doch über folgenden Link: M Performance ESD
Der hat den Sicherheitshinweis: Nur bis BL 07/2028 verbaubar
Denke es hat was mit dem Abgasstrom und dem Gegendruck zu tun. Aber genau weiß ich es nicht.
Urspruenglich war der Schalldaempfer Bestandteil von dem hier. Bloederweise gibts das so nicht mehr (haette ich mir sonst gegoennt).
Damals gab es die OPF Geschichte noch nicht und von daher hat BMW wohl hinterher, als der OPF kam, keine neue Bauartgenehmigung machen lassen. Somit nur noch den Endschalldaempfer und auch nur ohne Partikelfilter.
Hey wäre super wenn’s das noch gäb, mehr Sound und Emotion am ESD.
Aber leider nicht mehr möglich.
Dafür das gute Gewissen namens - OPF ![]()
Hey wäre super wenn’s das noch gäb, mehr Sound und Emotion am ESD.
Aber leider nicht mehr möglich.
Dafür das gute Gewissen namens - OPF
der is noch bestellbar
Ich gehe auch davon aus, dass das Teil sowieso noch passt, nur mangels Typengenehmigung halt bei Leebmann nicht mehr angezeigt wird für die Fahrzeuge nach 2018.
Wenn man mehr Sound will, kann man das denke ich riskieren ![]()
![]()