Beiträge von Perplex

Doch, ISTA ist beim G3x zwingend notwendig damit das Ölschott geöffnet wird, sonst kann man nicht das gesamte Öl absaugen

pasted-from-clipboard.png

an3k: Vielleicht kannst du die Info mitnehmen wenn du eh vor hast bei ihm vorbei zu schauen. War vor einigen Jahren bei ihm mit meinem E89, werde auch mit dem G31 mal zu ihm gehen und das Getriebeöl, VTG und Differential-Öl wechseln lassen. Da das aber in den nächsten 1-2 Jahren bei mir nicht ansteht hab ich noch nicht vor ihn zu kontaktieren.

Halte Simon schon für sehr erfahren auf seinem Gebiet, aber schaden kann es nicht solch BMW spezifischen Themen mal bei ihm anzusprechen :thumbup:

Freut mich wenn ich helfen konnte und du zufrieden bist, bekomme auch wirklich keine Provision dafür sondern war mit meinem E89 damals selbst sehr zufrieden :)

Hänge mich gerne ran an die Frage über mir ;)

Viel Freude mit dem neuen Klang :thumbsup:

Das Thema hatten wir hier schon oft: Motor an, Klimaanlage auf Max. und schauen ob die Klappen aufgehen. Die Klappen sind anfangs so gut wie immer zu damit der Motor auf Temperatur kommt, erst dann wird nach Bedarf gesteuert. Außer die Klappen sind defekt, dann liegt ein Fehler im Fehlerpeicher ab.

Luftklappensteuerung | BAUM BMW Lexikon
    Sie möchten mehr zum Thema "Luftklappensteuerung" beim BMW-Fahrzeugen erfahren? Informieren Sie sich in unserem BMW Lexikon zum Thema.
    www.baum-bmwshop24.de

Bei dem Drama das du hast bis du eine passende Zubehörfelge gefunden hast, hätte ich an deiner Stelle schon längst einfach Originalfelgen gekauft und gut ist. Ich kann mich an einigen Posts und Threads von dir erinnern in denen man sich nur im Kreis dreht, und jetzt geht es mit den Radschrauben genau so weiter.

Bei so viel Verunsicherung deinerseits würde ich dir zuliebe empfehlen: lass das mit den Zubehörfelgen und bleib bei original BMW-Felgen.

Tausche den Mikrofilter auch immer selber, genau so wie den Luftfilter. Darf man fragen wieso du hier auf einen No Name Hersteller zurückgreifst? Hab hier bei MANN-Filtern oder Mahle einfach ein gutes Gefühl das hier auch echtes Knowhow dahinter steckt.

Hier ist die Halterung für die Fußraumbeleuchtung: https://www.leebmann24.com/de/…tz-vorn-sitzrahmen-524219

Nummer 17 ist das. Die Frage ist, ob die Halterung für die LED beim G3x unter den Sitz passt, vermutlich eher nicht da es keine Befestigungspunkte gibt.

Die passende LED wäre die hier: https://www.leebmann24.com/de/…turenbrett-konsole-631819

Nummer ist -> 63319458174

Die LED beherrscht dann den Farbwechsel, allerdings ist die Frage ob der Farbwechsel beim Abgreifen an der Fußraumbeleuchtung auch funktioniert da hier die LED's wohl adressiert sind.

Das Thema hier ist sehr ähnlich: Ambientebeleuchtung in den Rückenlehnen

Hier auch noch bisschen was auf russisch zum Schmökern ;)

ЭКСКЛЮЗИВ: Дооснащение подсветкой ног задних пассажиров
    С самой покупки мучает вопрос: почему у передних пассажиров подсветка пространства для ног есть, а у задних — нет? Подсветка ног задних пассажиров есть даже в…
    www.drive2.ru

Meine wurde 2021, damals noch beim Vorbesitzer, auf Garantie getauscht, falls es wieder kommt, gibt es hier im Forum eine gute Anleitung, wie man sie in 15 Minuten selbst tauscht, den Himmel hatte ich bei meinem E61 schon ein paar mal abgesenkt, weil die Abläufe vom Panodach dicht waren und der Akku kostet ca. 80 Euro, von daher mache ich mir keinen Kopf.

Dito, bisher hatte ich kein Problem damit und stimme allen hier zu, die das für reine Abzocke am Kunden halten wenn die Kulanz hier nicht mehr greift. Wenn es mich ereilt werde ich auch auf Kulanz pochen, wenn nicht besorg ich mir den Akku und tausche ihn selber.

Verstehe aber jeden der keine eigene Garage hat und hier in Ruhe solche Arbeiten durchführen kann.