Beiträge von Perplex

Bin am Samstag in München in der BMW Welt, bin mir sicher das der G99 da steht. Werde ihn mir auch anschauen und mal ein paar Fotos machen, ungeschönt und nicht retuschiert 🙂

Aus meiner Sicht auch absolut stimmig. Hinten minimal höher sieht gut aus, hinten tiefer als vorne ergibt für mich immer einen Hängearsch. 5mm mehr an der HA bringt auch einen spürbaren Komfortgewinn mit sich, da sollte man sich nicht täuschen lassen.

PS: Du kommst aus Nördlingen? Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße, komme aus 89542 und somit nicht all zu weit weg.

PPS: So sieht es bei mir mit 360/365mm aus:

PXL_20240829_132628218~2.jpg

PXL_20240829_132422813.PANO~2.jpg

Katzastrophe540i: Ist hier eine Änderungsabnahme mit den Federn erfolgt? Da du nun auch die HA abgesenkt hast mittels Koppelstangen, muss nochmal eine Änderungsabnahme erfolgen, du hast das Fahrwerk ja nochmals verändert seit der letzten Abnahme. Das hat nichts mit Moralkeule z tun, ich will nur sicher gehen, dass dir das bewusst ist, weil deine Frage drauf schließen lässt, dass es das nicht ist. Evtl. kam es aber auch nur falsch rüber – aus meiner persönlichen Sichtweise ist 340mm optisch zu tief, ob es mechanisch Probleme gibt erfährst du ja spätestens vor Ort bei der Änderungsabnahme und kannst dann hoch regeln wenn der Wagen auf der Bühne steht.

PS: Umso tiefer der Wagen ist, umso höher ist auch der Verschleiß der gesamten Achskonstruktion, da hier nun andere Kräfte arbeiten als es bei der Seriengeometrie der Fall ist.

Schlussendlich muss es dir gefallen, ich habe vorne 360mm und hinten 365mm. Wenn er für dich optisch keinen Hängearsch hat passt es ja. Durch den Federntausch musst du den Wagen sowieso einer Prüfinstitution vorführen, da wird dann normalerweise verschränkt und die Höhe eingetragen.

Kann ich bestätigen, bei Gleichbereifung kann man gut ohne Stern fahren. Klar kann auch hier jemand mal Probleme mit haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist als gering zu erachten. Bei Mischbereifung fährt man lieber mit Stern ⭐

Würde bei 18" den neueren Michelin nehmen :thumbup:

Schöner Wagen, preistechnisch kein Schnapper, aber im normalen Rahmen bzgl. Motor und Ausstattung.

BMW Joas ist direkt bei mir ums Eck – hatte damals bei denen auch einen schwarzen G31 im Blick, leider hat es der Verkäufer ein wenig verk**** weshalb ich mich dann anderweitig umgeschaut habe. Ansonsten kann ich nicht viel zu denen sagen, im Normalfall kauft man ja dort nur das Auto, vor allem wenn du eh nicht aus der Gegend kommst.