Bin am Samstag in München in der BMW Welt, bin mir sicher das der G99 da steht. Werde ihn mir auch anschauen und mal ein paar Fotos machen, ungeschönt und nicht retuschiert 🙂
Beiträge von Perplex
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Ich fahr ne 5mm keilform......also vorne 5 tiefer als hinten...
Passt für mich Optisch...
Hinten sollte man nicht zuweit runter.... , hab beim einstellen mal hinten ausversehen so um die 345 eingestellt.....hat sich nicht gut gefahren....
MFG
Arni
Aus meiner Sicht auch absolut stimmig. Hinten minimal höher sieht gut aus, hinten tiefer als vorne ergibt für mich immer einen Hängearsch. 5mm mehr an der HA bringt auch einen spürbaren Komfortgewinn mit sich, da sollte man sich nicht täuschen lassen.
PS: Du kommst aus Nördlingen? Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße, komme aus 89542 und somit nicht all zu weit weg.
PPS: So sieht es bei mir mit 360/365mm aus:
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Katzastrophe540i: Ist hier eine Änderungsabnahme mit den Federn erfolgt? Da du nun auch die HA abgesenkt hast mittels Koppelstangen, muss nochmal eine Änderungsabnahme erfolgen, du hast das Fahrwerk ja nochmals verändert seit der letzten Abnahme. Das hat nichts mit Moralkeule z tun, ich will nur sicher gehen, dass dir das bewusst ist, weil deine Frage drauf schließen lässt, dass es das nicht ist. Evtl. kam es aber auch nur falsch rüber – aus meiner persönlichen Sichtweise ist 340mm optisch zu tief, ob es mechanisch Probleme gibt erfährst du ja spätestens vor Ort bei der Änderungsabnahme und kannst dann hoch regeln wenn der Wagen auf der Bühne steht.
PS: Umso tiefer der Wagen ist, umso höher ist auch der Verschleiß der gesamten Achskonstruktion, da hier nun andere Kräfte arbeiten als es bei der Seriengeometrie der Fall ist.
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Schlussendlich muss es dir gefallen, ich habe vorne 360mm und hinten 365mm. Wenn er für dich optisch keinen Hängearsch hat passt es ja. Durch den Federntausch musst du den Wagen sowieso einer Prüfinstitution vorführen, da wird dann normalerweise verschränkt und die Höhe eingetragen.
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Falls man ganz unsicher ist: Der Händler schickt einem einen Auszug über die Freigaben wenn man die Fahrgestellnummer per Mail schickt.
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Kann ich bestätigen, bei Gleichbereifung kann man gut ohne Stern fahren. Klar kann auch hier jemand mal Probleme mit haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist als gering zu erachten. Bei Mischbereifung fährt man lieber mit Stern ⭐
Würde bei 18" den neueren Michelin nehmen
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Dann hast du dir die Antwort ja schon selbst auf deine Frage gegeben
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Schöner Wagen, preistechnisch kein Schnapper, aber im normalen Rahmen bzgl. Motor und Ausstattung.
BMW Joas ist direkt bei mir ums Eck – hatte damals bei denen auch einen schwarzen G31 im Blick, leider hat es der Verkäufer ein wenig verk**** weshalb ich mich dann anderweitig umgeschaut habe. Ansonsten kann ich nicht viel zu denen sagen, im Normalfall kauft man ja dort nur das Auto, vor allem wenn du eh nicht aus der Gegend kommst.
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Nächster Vorschlag der nicht weh tut wäre mal, die Batterie für 20Min. abzuklemmen. Klingt nach einem Software-Problem.