Beiträge von Perplex

Um die Performance-Blenden zu montieren muss abgeflext und mittels Rohrschelle verbunden werden. Dann nimmt man im Idealfall die Performance-Blende fürs Heck damit es nicht gebastelt aussieht. Wenn man eh schon M-Paket hat alles überschaubar, ohne M-Paket siehts wieder anders aus.

Es gibt übrigens auch noch die Carbon-Performance-Blenden, passt aber nur bei der Performance-Anlage: https://www.leebmann24.com/de/…hrblenden-carbon-10003041

Hier sieht mans ganz gut:

Bildschirmfoto 2024-09-05 um 23.11.57.jpg

Was genau meinst du? Alle Links hier im Thread führen eigentlich zu Artikeln, die für den G3x gedacht sind. Sowohl die Ablagefächer für die Mittelkonsole, als auch die zwischen Mitteltunnel und Sitz.

Es gibt eine Unterscheidung zwischen Standard- und M-Fahrwerk. Deshalb auch verschiedene Koppelstangen, wobei die Motorisierung hier keine Rolle spielt.

453725.jpg

Kann jemand bestätigen das es Bildposition #9 ist?

Wäre dann:

Hersteller Nr.: 37146873097

Hersteller Nr.: 37146873098

EDIT: Stimmt, ist eher diese Bildtafel hier und folgende Teilenummer:

544261.jpg

Hersteller Nr.: 33506861482

Evtl. sprechen wir auch aneinander vorbei: aber wir sind uns einig, dass mehr Federweg auch mehr Komfort bedeutet? Im Umkehrschluss ergibt sich dann ja eigentlich schon die Antwort. Wer das nicht glaubt darf gerne mal die HA um 5mm absenken, hier ergibt sich schon ein spürbarer Unterschied.

Direkt nach dem Einbau war die HA nämlich zu tief eingestellt, damit bin ich dann genau einen Tag gefahren bevor ich wieder zur Werkstatt bin und die HA hab anheben lassen. Der Unterschied ist signifikant und absolut spürbar. Hier machen 5mm mehr oder weniger schon einen Unterschied aus.

Wir müssen hier auch die Kirche im Dorf lassen, wir reden hier nicht von mehreren Zentimetern Differenz zwischen VA und HA, sondern in meinem Fall von 5mm. Der Laie erkennt hier nichtmal einen Höhenunterschied.

Bin am Samstag in München in der BMW Welt, bin mir sicher das der G99 da steht. Werde ihn mir auch anschauen und mal ein paar Fotos machen, ungeschönt und nicht retuschiert 🙂

Aus meiner Sicht auch absolut stimmig. Hinten minimal höher sieht gut aus, hinten tiefer als vorne ergibt für mich immer einen Hängearsch. 5mm mehr an der HA bringt auch einen spürbaren Komfortgewinn mit sich, da sollte man sich nicht täuschen lassen.

PS: Du kommst aus Nördlingen? Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße, komme aus 89542 und somit nicht all zu weit weg.

PPS: So sieht es bei mir mit 360/365mm aus:

PXL_20240829_132628218~2.jpg

PXL_20240829_132422813.PANO~2.jpg