Hab ich sowohl beim Auf- als auch beim Abschließen. Beim Aufschließen immer morgens wenn er über Nacht stand und der Kompressor kurz anspringt (die HA ist aber nie abgesenkt). Und beim Abschließen wenn ich vorher ein paar schwerere Dinge im Kofferraum hatte, und die ausgeladen hab (Luft wird abgelassen und HA senkt sich ab).
Beiträge von Perplex
-
-
Versteh ich auch, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass hier nicht viel geht was Verkäufe angeht, dafür ist die aktive Community doch zu klein. Da wartest du dir einen Wolf, am Besten schaust du direkt auf einschlägigen Plattformen
-
Da wirst du hier mit Sicherheit schneller fündig: https://www.kleinanzeigen.de/s…eifen.art_s:reifen_felgen
-
Halte uns auf dem Laufenden, bin gespannt was in der Werkstatt raus kommt. Ein wenig komisch ist es ja schon, dass das direkt nach der Aufbereitung passiert ist. Etwas Feuchtigkeit im falschen Stecker, oder mal eben auf den Sitz gekniet etc. können manchmal schon ausreichen um irgendetwas zu zerstören.
-
Nein, nur wenn eine neue Batterie ins Auto kommt. Der IBS merkt sich die aktuellen Werte wenn du wieder alles anklemmst.
PS: Wenn diese eher einfachen Maßnahmen keinen Erfolg haben, dann ist natürlich auch ein Kabelbruch/Kurzschluss denkbar. Wenn die Sitzbelegungsmatte defekt ist kann es auch zu so einem Fehlerbild kommen.
-
Bist du mit dem Wagen seitdem mal ein paar Meter gefahren? Wenn er nicht zu tief ist würde ich das mal empfehlen, und ihn dann mal wieder abstellen und verriegeln. Kann natürlich vieles sein, von einem simplen Software-Fehler auch ein Batterieproblem. Habe auch schon bei manchen von einem defekten Federbalg in dem Zusammenhang gelesen. Aber da hat der Wagen dann eher über Nacht sichtlich an Höhe verloren. Die Batterie zu laden kann nicht schaden, bin immer wieder erstaunt wieviele Probleme daraus resultieren können.
-
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler, den hatte ich aber selber verursacht. Da ich die Blende mit dem Schloss für den Beifahrer-Airbag demontiert hab um hier ein Kabel zu ziehen, hat sich der Fehler mit dem Rückhaltesystem in den Fehlerspeicher geschrieben. Konnte ich mit Bimmerlink entfernen.
Prozedere wäre hier für mich wie üblich:
- Batterie über Nacht laden
- Fehlerspeicher löschen
- Batterie für 10-15Min. ab- und wieder anklemmen
Würde also in deinem Fall letzteres empfehlen.
-
Die Federn setzen sich garantiert noch um 5mm, bei mir war es dann so, dass ich an der HA nachjustieren musste damit er nur eine leichte Keilform hat. Lass sich die mal in Ruhe setzen, der 40d ist recht schwer auf der VA, ich vermute das er sich nochmal um 5-10mm setzt.
-
Der Wagen verbindet sich mittels eingebauter SIM-Karte mit den von dir erwähnten Diensten. Spotify läuft bei mir über Kabel und Android über die App im Auto, oder aber wireless über CarPlay. Dann natürlich über deine SIM.
https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive
Hier kannst du dich mit deinem Fahrzeug anmelden und siehst die möglichen Pakete, auch mit RTTI etc.
-
wo bekomme ich die koppelstangen für die hinterachse her (zum tieferlegen)
ebay oder lieber wo anders schauen?
Die sind bei vernünftigen Herstellern immer Teil der vorderen Federn. Bei Eibach, Schnitzer etc. sind die immer mit dabei und müssen nicht extra dazu gekauft werden.