Beiträge von Perplex

Das ist mir auch schon aufgefallen was du beschreibst, aber komischerweise nicht immer bzw. wohl außentemperaturabhängig.

Prinzipiell ist es so, dass der Klimakompressor im Automatik-Modus immer an ist. Das lässt sich aber auscodieren.

Screenshot_20240730-162221.png

Ich hatte das bei mir eigentlich deaktiviert, habe aber trotzdem den Effekt das kühle Luft ab einer gewissen Außentemperatur ausströmt und sich somit der Kompressor zuschaltet. Muss das nochmal prüfen.

Beim Abblendlicht ja das Selbe, hier wird man auch überstimmt obwohl der Lichtschalter auf "0" gestellt ist.

Du kannst von einer Feder im ausgebauten Zustand nicht auf die Endhöhe schließen. Ich würde an dieser Stelle gern das Beispiel mit dem Blut- oder Fleisch***** ins Spiel bringen um den Vergleich anschaulich zu gestalten - aber es handelt sich hier um ein sauberes Forum :)

Die Eibach-Feder hat auch viel mehr Windungen als die von BMW. Und dann wird der Stahldurchmesser noch leicht variieren etc. Also, bau erstmal alles vernünftig ein und fahr den Wagen eine gewisse Zeit, dann sehen wir weiter.

Meiner hat sich auch noch um 5mm gesetzt, tiefer kam er danach nicht mehr, was für mich auch die ideale Höhe ist um voll alltagstauglich zu bleiben.

Das werde ich auch beim nächsten Besuch mal in Angriff nehmen, will es einfach für meine Unterlagen schwarz auf weiß haben was alles gemacht wurde. Der Freundliche druckt einem sowas aus wenn man lieb fragt – falls das nicht hilft einfach australia vorschicken :)

Hatte der original Performance ESD (für Autos ohne OPF) nicht auch eine Leistungssteigerung?

Es gibt das Performance Power-Kit, damit gibt es eine leicht geänderte Software auf 360PS und 500NM. Dann gibt es noch das Performance Power und Sound Kit, da gibt/gab es dann noch den passenden ESD dazu.

Das wäre evtl. auch eine Option, hier wird der originale ESD bearbeitet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls doch sonst alles dabei sein sollte und das der einzige Makel ist, dann sollte es definitiv nicht ID6 sein. Konnte da nahezu nichts ablesen, ohne mich sehr anzustrengen und mich etwas nach vorne zu beugen. Sitze zwar auch ganz hinten, darf aber trotzdem nicht sein. Habe doch keine Lust mich ständig zu verkrampfen, nur um die Geschwindigkeit abzulesen oder dauerhaft im Sportmodus zu fahren 😅

Du kannst das HUD doch auf der X- und Y-Achse bewegen, reicht das tatsächlich nicht aus um eine optimale Position zu finden?

Wir sind uns glaube ich einig, dass das HUD ein sehr sinnvolles Extra ist für den G3x – möchte auch nicht mehr drauf verzichten und sehe es nicht als Spielerei, sondern als Sicherheitsfeature. Der Wagen ist selbstverständlich auch ohne HUD fahrbar, aber würde ich an deiner Stelle definitiv nehmen. Der Blick bleibt stur auf der Straße wenn man dem Navi folgt, den Sender umschaltet oder aber die Geschwindigkeit im Blick hat.