Welche Rad- Reifenkombination fährst du aktuell und wie ist hier der Profiltiefeunterschied zwischen VA und HA?
Ist das Problem auch mit den Winterreifen aufgetaucht? Welche Bereifung wird im Winter gefahren?
Welche Rad- Reifenkombination fährst du aktuell und wie ist hier der Profiltiefeunterschied zwischen VA und HA?
Ist das Problem auch mit den Winterreifen aufgetaucht? Welche Bereifung wird im Winter gefahren?
Zur Problemlösung kann ich nichts beitragen, außer dass ich auch HK verbaut habe, und dort keinerlei Störgeräusche habe – weder beim DAB-, noch beim CarPlay-Betrieb.
Würde mich auf Dauer aber auch stören, würde ich definitiv mal versuchen aufzunehmen und dem Serviceberater vorspielen.
Ich lese hier nur am Rande mit: aber die Sportsitze sind bei Weitem nicht so schlecht wie sie hier von manchen gemacht werden. Hängt sicherlich in vielen Fällen auch von der Statur der Menschen ab, und wie schon erwähnt trägt ein gesunder BMI sicherlich zu erhöhtem Komfort bei. Die Komfortsitze sind nicht so eng geschnitten und wirklich sehr bequem. Aber ich lass es nicht gelten, dass deshalb die Sportsitze nicht reisetauglich sind. Hatte bis nach Kroatien gar kein Problem damit und bin sehr entspannt ausgestiegen nach 8h Fahrt.
Lass dich von solchen Aussagen nicht abschrecken, vor allem wenn ich hier lese das manche ein Auto nicht kaufen weil dort Sportsitze und keine Komfortsitze verbaut sind ![]()
Du erstellst einfach ein Kundenkonto dort, und schreibst dann an die Mail im Impressum, dass du aus dem G30-Forum kommst und gern die Einstufung als Enthusiast hättest. Kann schon mal etwas dauern ![]()
Viel Rabatt darfst du eh nicht erwarten... Aber wenn im Kundenkonto folgender Vermerk auftaucht greift der Nachlass, der aber komplett undurchsichtig ist und dir auch keiner sagen kann ob und wieviel Rabatt es gibt.
Ich empfehle dir mal, dass Ganze hier durchzurechnen: https://www.reifenrechner.at/index.html?&
Nehm am Besten einfach mal die 20" Original-Bereifung als Referenz, und trag darunter die Maße von den Felgen + Reifen ein die du dir vorstellst. Dann wirst du recht schnell sehen wie weit die Felgen weiter raus stehen als üblich.
Eben getestet: am iPhone kann ich direkt aus den Kontakten die jeweilige Adresse ans Auto schicken lassen. Ist also bei Apple etwas besser gelöst, geht so bei mir mit Android nicht.
Bei mir sind zu allen Kontakten auch die Privatadressen eingepflegt. Direkt aus den Kontakten an die App schicken funktioniert bei mir nicht, es öffnet sich die App, aber das Ziel wird nicht angezeigt.
Wenn ich aber die Adresse einer meiner Kontakte auswähle und in Google Maps öffnen lasse, kann ich hier einfach die Adresse teilen, und "MyBMW" auswählen, dann wird das Ziel auch angezeigt.
Probier erstmal was ich in Post #15 geschrieben habe, bei mir war das die Lösung des Problems.
Wir sprechen von folgendem Fehler?
Screenshot_20240522-191639.png
RS2024: Aktiviere deinen Standort, starte die App, dann müsste es funktionieren. Konnte den Fehler so zumindest künstlich erzeugen und beheben ![]()