Hab mit dem Pirelli gute Erfahrungen gemacht, zudem kein Runflat und günstiger. Für mich wäre das eine eindeutige Sache, auch wenn der Michelin wohl etwas weniger Verschleiß haben wird. Beim Rollwiderstand sind die Reifen laut Label identisch.
Beiträge von Perplex
-
-
Da es ja scheinbar bei mehreren Leuten vorkommt gehe ich hier eher von einer Software-Geschichte aus. Evtl. hilft da auch ein I-Stufen-Update. Aber ich werde mich hüten bevor noch mehr auf einmal verrückt spielt
-
Anderer Ansatz: Lass die Leisten an sich folieren und spare silber aus, dann ergibt sich wieder eine völlig andere Optik, ein Folierer bekommt das hin und die silberne Leiste bildet einen schönen Kontrast zum Innenraum.
Wir hatten ja schon geschrieben bzgl. der Thematik. Aus meiner Sicht definitiv der einfachste Weg, und auch von jedem Folierer umsetzbar. Auf der silbernen Leiste wird es vermutlich einfach nicht gut genug halten, dass wird das Hauptproblem sein.
-
Das selbe Thema habe ich auch bei mir. Das hat beim E90 damals einwandfrei funktioniert. Beim G31 hingegen hatte ich jetzt schon 1-2x den Fall daß er die Endposition nicht mehr findet.
Hatte auch eine Zeit lang das Problem, dass er die Endposition der Außenspiegel nicht bis zum nächsten Motorstart behält. Da half auch kein Fahrerprofil neu auswählen mehr, sondern ich musste es komplett löschen.
Danach hab ich mir direkt mein aktuelles Profil auf einen Stick gespeichert. Falls hier in Zukunft wieder Probleme auftauchen, kann ich wenigstens zurück spielen.
-
Felge hänge ich in der Garage auf als Deko
Hab mal ein ähnliches Projekt gestartet mit ner alten Felge, final ist es eine Felgen-Uhr in Form eines Tisches geworden
IMG-20230225-WA0003.jpgIMG-20230225-WA0004.jpgIMG-20230225-WA0005.jpgIMG-20230225-WA0002.jpg
-
Würde mir an deiner Stelle hier eine Einzelfelge organisieren: https://www.kleinanzeigen.de/s…eifen.art_s:reifen_felgen
Aber ja, ärgerlich allemal. Sieht nach Materialermüdung in Folge eines Schlags o.ä. aus. Du musst halt BMW beweisen, dass das Material hier ohne Fremdeinwirkung schadhaft geworden ist, was de facto nicht nachweisbar ist ohne teures Gutachten.
Kurz ärgern und sich eine Ersatzfelge beschaffen
Sei froh das hier nichts größeres passiert ist auf der Autobahn oder dem Weg in den Urlaub.
-
Du brauchst zur Eintragung ein Traglastgutachten, dass rückt BMW aber seit ein paar Jahren nicht mehr raus. Aus meiner Sicht somit ein sinnloses Unterfangen.
Hier kannst au theoretisch errechnen wie sich die Felge verhält: https://www.reifenrechner.at
Such dir einfach die Serienbereifung für den G30 bei 19" raus und geb in die 2. Zeile die Dimensionen der G29-Felge ein.
-
Bitte noch Bilder im montierten Zustand nachreichen
-
Einmal im eingeloggten und ausgeloggten Zustand den selben Artikel aufrufen, mehr bleibt dir nicht übrig um rauszufinden ob es einen Rabatt gibt. Mir wären auch 10% auf alles lieber, aber ist halt kein Wunschkonzert
-
Darf man fragen was der Einbau gekostet hat exkl. Teile?